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CRM erfolgreich einführen
Buch von Jens Schulze
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse und die zweckmäßige Reaktion darauf ist von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Aus der Umsetzung des Customer Relationship Management ergeben sich neue Anforderungen an die Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service. Zur Realisierung des Erfolgspotenzials aus dem CRM ist eine systematische Einführung notwendig. Handlungsempfehlungen dazu liefert der hier beschriebene Methodenvorschlag zur Einführung von CRM auf allen Ebenen des Business Engineerings: der Strategie-, Prozess- und IS/IT-Ebene. Der Methodenvorschlag enthält verschiedene Techniken und Dokumente, die in Einführungsprojekten zum CRM Verwendung finden sollten, um sichere Projekte durch Erreichung der gesteckten Ziele mit angemessenen Kosten durchzuführen.
Die Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse und die zweckmäßige Reaktion darauf ist von entscheidender Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Aus der Umsetzung des Customer Relationship Management ergeben sich neue Anforderungen an die Prozesse im Marketing, Vertrieb und Service. Zur Realisierung des Erfolgspotenzials aus dem CRM ist eine systematische Einführung notwendig. Handlungsempfehlungen dazu liefert der hier beschriebene Methodenvorschlag zur Einführung von CRM auf allen Ebenen des Business Engineerings: der Strategie-, Prozess- und IS/IT-Ebene. Der Methodenvorschlag enthält verschiedene Techniken und Dokumente, die in Einführungsprojekten zum CRM Verwendung finden sollten, um sichere Projekte durch Erreichung der gesteckten Ziele mit angemessenen Kosten durchzuführen.
Zusammenfassung
Kundenorientierung ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Die Umsetzung des Customer Relationship Management bedeutet neue Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service. Um das Erfolgspotenzial aus dem CMR zu realisieren, ist eine systematische Einführung notwendig. Handlungsempfehlungen dazu liefert der hier beschriebene Methodenvorschlag zur Einführung von CRM auf allen Ebenen des Business Engineerings. Die vorgestellten Techniken und Dokumente helfen, Einführungsprojekte zum CMR sicher und mit angemessenen Kosten durchzuführen.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Customer Relationship Management.- 3 Potenziale des CRM.- 4 Bestehende Ansätze zur CRM-Einführung.- 5 Methodenvorschlag zur CRM-Einführung.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- Abkürzungsverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 252
Inhalt: IX
238 S.
60 s/w Illustr.
74 s/w Tab.
ISBN-13: 9783540432920
ISBN-10: 3540432922
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schulze, Jens
Auflage: 2002
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Jens Schulze
Erscheinungsdatum: 12.06.2002
Gewicht: 0,547 kg
preigu-id: 103508768
Zusammenfassung
Kundenorientierung ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Die Umsetzung des Customer Relationship Management bedeutet neue Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service. Um das Erfolgspotenzial aus dem CMR zu realisieren, ist eine systematische Einführung notwendig. Handlungsempfehlungen dazu liefert der hier beschriebene Methodenvorschlag zur Einführung von CRM auf allen Ebenen des Business Engineerings. Die vorgestellten Techniken und Dokumente helfen, Einführungsprojekte zum CMR sicher und mit angemessenen Kosten durchzuführen.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 Customer Relationship Management.- 3 Potenziale des CRM.- 4 Bestehende Ansätze zur CRM-Einführung.- 5 Methodenvorschlag zur CRM-Einführung.- 6 Zusammenfassung und Ausblick.- Abkürzungsverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2002
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 252
Inhalt: IX
238 S.
60 s/w Illustr.
74 s/w Tab.
ISBN-13: 9783540432920
ISBN-10: 3540432922
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schulze, Jens
Auflage: 2002
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 241 x 160 x 19 mm
Von/Mit: Jens Schulze
Erscheinungsdatum: 12.06.2002
Gewicht: 0,547 kg
preigu-id: 103508768
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