Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Grundlagen des Werbemanagements
Konzeption ¿ Werbeträger ¿ Evaluation
Taschenbuch von Michael Kleinjohann
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische Einbettung des Werbemanagements bei werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen sowie den gesamten Markt der physischen und digitalen Werbeträger. Von der Markt-, Zielgruppen- und Zielanalyse, über Briefing, Budgetierung, Konzeption und Kreation bis hin zum Controlling des Werbeerfolgs deckt er alle entscheidenden Phasen ab ¿ grundlegend und einführend erklärt.
Zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis sichern den aktuellen Praxisbezug; Lernziele und Wissenschecks nach jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.
Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Planungsaspekte, Werbeträger und -instrumente sowie über das strategische Management und Controlling von Werbekommunikation. Der Autor erklärt die organisatorische Einbettung des Werbemanagements bei werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen sowie den gesamten Markt der physischen und digitalen Werbeträger. Von der Markt-, Zielgruppen- und Zielanalyse, über Briefing, Budgetierung, Konzeption und Kreation bis hin zum Controlling des Werbeerfolgs deckt er alle entscheidenden Phasen ab ¿ grundlegend und einführend erklärt.
Zahlreiche Beispiele und Tipps aus der Praxis sichern den aktuellen Praxisbezug; Lernziele und Wissenschecks nach jedem Kapitel sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg.
Über den Autor

Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management am Campus Hamburg der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.

Inhaltsverzeichnis

Markt der Werbeträger: Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk, Kino, Out-of-Home, Retail-Werbung, Online.- Management der Werbung: Analyse, Planung, Zielsetzung, Kreation.- Evaluation der Werbung.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxvi
545 S.
14 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
545 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658436421
ISBN-10: 3658436425
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89252344
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kleinjohann, Michael
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 31 mm
Von/Mit: Michael Kleinjohann
Erscheinungsdatum: 29.05.2024
Gewicht: 0,947 kg
Artikel-ID: 127975322
Über den Autor

Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management am Campus Hamburg der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.

Inhaltsverzeichnis

Markt der Werbeträger: Zeitungen, Zeitschriften, Rundfunk, Kino, Out-of-Home, Retail-Werbung, Online.- Management der Werbung: Analyse, Planung, Zielsetzung, Kreation.- Evaluation der Werbung.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxvi
545 S.
14 s/w Illustr.
6 farbige Illustr.
545 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658436421
ISBN-10: 3658436425
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89252344
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kleinjohann, Michael
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 31 mm
Von/Mit: Michael Kleinjohann
Erscheinungsdatum: 29.05.2024
Gewicht: 0,947 kg
Artikel-ID: 127975322
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte