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Kundenorientierung
Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)
Taschenbuch von Manfred Bruhn
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Inhalt
Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht nicht zuletzt die Intensität, mit der unter dem Schlagwort "Customer Relationship Management" (CRM) über die strategische Bedeutung der Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden diskutiert wird. Dabei realisierten Unternehmen in den letzten Jahren zahlreiche CRM-Projekte, allerdings bis dato nur selten als integrative Gesamtkonzepte der Kundenorientierung.
Dieses Buch stellt in systematischer und kompakter Form die Zusammenhänge und die Elemente der Kundenorientierung dar:
- Qualitätsmanagement
- Servicemanagement
- Kundenbindungsmanagement
- Beschwerdemanagement
- Innovationsmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Kundenwertmanagement
Zielgruppe
Für Führungskräfte, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Studierende der Betriebswirtschaft.
Inhalt
Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht nicht zuletzt die Intensität, mit der unter dem Schlagwort "Customer Relationship Management" (CRM) über die strategische Bedeutung der Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden diskutiert wird. Dabei realisierten Unternehmen in den letzten Jahren zahlreiche CRM-Projekte, allerdings bis dato nur selten als integrative Gesamtkonzepte der Kundenorientierung.
Dieses Buch stellt in systematischer und kompakter Form die Zusammenhänge und die Elemente der Kundenorientierung dar:
- Qualitätsmanagement
- Servicemanagement
- Kundenbindungsmanagement
- Beschwerdemanagement
- Innovationsmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Kundenwertmanagement
Zielgruppe
Für Führungskräfte, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Studierende der Betriebswirtschaft.
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Bruhn lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Strategischer Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Internem Marketing.
Zusammenfassung
Bis zur 4. Auflage erschienen als Beck-Wirtschaftsberater im dtv Band 50808. *** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Wirtschaftsratgeber
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 385
Reihe: dtv-Taschenbücher Beck Wirtschaftsberater
Inhalt: X
390 S.
ISBN-13: 9783423509503
ISBN-10: 3423509503
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 69188
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bruhn, Manfred
Auflage: 5. Auflage
Hersteller: dtv Verlagsgesellschaft
Maße: 190 x 123 x 25 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Gewicht: 0,434 kg
preigu-id: 104182140
Über den Autor
Prof. Dr. Manfred Bruhn lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Strategischer Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Internem Marketing.
Zusammenfassung
Bis zur 4. Auflage erschienen als Beck-Wirtschaftsberater im dtv Band 50808. *** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Wirtschaftsratgeber
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 385
Reihe: dtv-Taschenbücher Beck Wirtschaftsberater
Inhalt: X
390 S.
ISBN-13: 9783423509503
ISBN-10: 3423509503
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 69188
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bruhn, Manfred
Auflage: 5. Auflage
Hersteller: dtv Verlagsgesellschaft
Maße: 190 x 123 x 25 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn
Erscheinungsdatum: 01.07.2016
Gewicht: 0,434 kg
preigu-id: 104182140
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