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Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht nicht zuletzt die Intensität, mit der unter dem Schlagwort "Customer Relationship Management" (CRM) über die strategische Bedeutung der Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden diskutiert wird. Dabei realisierten Unternehmen in den letzten Jahren zahlreiche CRM-Projekte, allerdings bis dato nur selten als integrative Gesamtkonzepte der Kundenorientierung.
Dieses Buch stellt in systematischer und kompakter Form die Zusammenhänge und die Elemente der Kundenorientierung dar:
- Qualitätsmanagement
- Servicemanagement
- Kundenbindungsmanagement
- Beschwerdemanagement
- Innovationsmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Kundenwertmanagement
Zielgruppe
Für Führungskräfte, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Studierende der Betriebswirtschaft.
Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht nicht zuletzt die Intensität, mit der unter dem Schlagwort "Customer Relationship Management" (CRM) über die strategische Bedeutung der Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden diskutiert wird. Dabei realisierten Unternehmen in den letzten Jahren zahlreiche CRM-Projekte, allerdings bis dato nur selten als integrative Gesamtkonzepte der Kundenorientierung.
Dieses Buch stellt in systematischer und kompakter Form die Zusammenhänge und die Elemente der Kundenorientierung dar:
- Qualitätsmanagement
- Servicemanagement
- Kundenbindungsmanagement
- Beschwerdemanagement
- Innovationsmanagement
- Kommunikationsmanagement
- Kundenwertmanagement
Zielgruppe
Für Führungskräfte, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, Studierende der Betriebswirtschaft.
Prof. Dr. Manfred Bruhn lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Strategischer Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Internem Marketing.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Wirtschaftsratgeber |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | dtv-Taschenbücher Beck Wirtschaftsberater |
Inhalt: |
X
390 S. |
ISBN-13: | 9783423509503 |
ISBN-10: | 3423509503 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 69188 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bruhn, Manfred |
Auflage: | 5. Auflage |
Hersteller: |
dtv Verlagsgesellschaft
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG |
Maße: | 190 x 123 x 25 mm |
Von/Mit: | Manfred Bruhn |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2016 |
Gewicht: | 0,434 kg |
Prof. Dr. Manfred Bruhn lehrt Marketing und Unternehmensführung an der Universität Basel. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu Strategischer Unternehmensführung, Dienstleistungsmanagement, Relationship Marketing, Kommunikationspolitik, Markenpolitik, Qualitätsmanagement und Internem Marketing.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
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Fachbereich: | Wirtschaftsratgeber |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | dtv-Taschenbücher Beck Wirtschaftsberater |
Inhalt: |
X
390 S. |
ISBN-13: | 9783423509503 |
ISBN-10: | 3423509503 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 69188 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bruhn, Manfred |
Auflage: | 5. Auflage |
Hersteller: |
dtv Verlagsgesellschaft
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG |
Maße: | 190 x 123 x 25 mm |
Von/Mit: | Manfred Bruhn |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2016 |
Gewicht: | 0,434 kg |