Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Machen Sie Ihr Spiel!
Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Machen Sie Ihr Spiel!
Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Über den Autor
Marc Gruber ist Professor für Entrepreneurship and Technology Commercialization an der Universität Lausanne.
Sharon Tal hat bei Marc Gruber promoviert und lehrt an der Uni Lausanne. Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren ist ihre Leidenschaft.
Gemeinsam entwickelten sie den Market Opportunity Navigator.
Sharon Tal hat bei Marc Gruber promoviert und lehrt an der Uni Lausanne. Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren ist ihre Leidenschaft.
Gemeinsam entwickelten sie den Market Opportunity Navigator.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Über die Autoren 6 Bildnachweis 7
1 Überblick
1.1 Laufen Sie in die richtige Richtung? 12
1.2 Der Marktchancen-Navigator in der Kurzfassung 22
2 Der Marktchancen-Navigator: Drei Schritte zur Entdeckung Ihrer profitabelsten Marktchancen
2.1 Das Marktchancen-Set 37
2.2 Die Attraktivitäts-Matrix 61
2.3 Die Agile Fokussierungs-Zielscheibe 113
3 Implikationen und Zusatznutzen
3.1 Implikationen der Agilen Fokussierungsstrategie 169
3.2 Fortlaufende Nutzung des Navigators 176
3.3 Die Verwendung des Marktchancen-Navigators mit anderen Business-Tools 178
4 Jenseits von Start-ups - der Navigator für
4.1 Etablierte Unternehmen 189
4.2 Investoren 194
4.3 Technologietransferstellen 196
4.4 Pädagogen und Accelerators 198
5 Epilog: Der Navigator des Navigators 203 Arbeitsblätter 219
Danksagung 224
Register 225
Über die Autoren 6 Bildnachweis 7
1 Überblick
1.1 Laufen Sie in die richtige Richtung? 12
1.2 Der Marktchancen-Navigator in der Kurzfassung 22
2 Der Marktchancen-Navigator: Drei Schritte zur Entdeckung Ihrer profitabelsten Marktchancen
2.1 Das Marktchancen-Set 37
2.2 Die Attraktivitäts-Matrix 61
2.3 Die Agile Fokussierungs-Zielscheibe 113
3 Implikationen und Zusatznutzen
3.1 Implikationen der Agilen Fokussierungsstrategie 169
3.2 Fortlaufende Nutzung des Navigators 176
3.3 Die Verwendung des Marktchancen-Navigators mit anderen Business-Tools 178
4 Jenseits von Start-ups - der Navigator für
4.1 Etablierte Unternehmen 189
4.2 Investoren 194
4.3 Technologietransferstellen 196
4.4 Pädagogen und Accelerators 198
5 Epilog: Der Navigator des Navigators 203 Arbeitsblätter 219
Danksagung 224
Register 225
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Originaltitel: | Where to Play: 3 Steps for Discovering Your Most Valuable Market Opportunities |
Inhalt: | 226 S. |
ISBN-13: | 9783593508504 |
ISBN-10: | 3593508508 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Gruber, Marc
Tal, Sharon |
Übersetzung: | Wegberg, Jordan T. A. |
Hersteller: | Campus Verlag GmbH |
Maße: | 297 x 210 x 22 mm |
Von/Mit: | Marc Gruber (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.04.2018 |
Gewicht: | 0,896 kg |
Über den Autor
Marc Gruber ist Professor für Entrepreneurship and Technology Commercialization an der Universität Lausanne.
Sharon Tal hat bei Marc Gruber promoviert und lehrt an der Uni Lausanne. Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren ist ihre Leidenschaft.
Gemeinsam entwickelten sie den Market Opportunity Navigator.
Sharon Tal hat bei Marc Gruber promoviert und lehrt an der Uni Lausanne. Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren ist ihre Leidenschaft.
Gemeinsam entwickelten sie den Market Opportunity Navigator.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt
Über die Autoren 6 Bildnachweis 7
1 Überblick
1.1 Laufen Sie in die richtige Richtung? 12
1.2 Der Marktchancen-Navigator in der Kurzfassung 22
2 Der Marktchancen-Navigator: Drei Schritte zur Entdeckung Ihrer profitabelsten Marktchancen
2.1 Das Marktchancen-Set 37
2.2 Die Attraktivitäts-Matrix 61
2.3 Die Agile Fokussierungs-Zielscheibe 113
3 Implikationen und Zusatznutzen
3.1 Implikationen der Agilen Fokussierungsstrategie 169
3.2 Fortlaufende Nutzung des Navigators 176
3.3 Die Verwendung des Marktchancen-Navigators mit anderen Business-Tools 178
4 Jenseits von Start-ups - der Navigator für
4.1 Etablierte Unternehmen 189
4.2 Investoren 194
4.3 Technologietransferstellen 196
4.4 Pädagogen und Accelerators 198
5 Epilog: Der Navigator des Navigators 203 Arbeitsblätter 219
Danksagung 224
Register 225
Über die Autoren 6 Bildnachweis 7
1 Überblick
1.1 Laufen Sie in die richtige Richtung? 12
1.2 Der Marktchancen-Navigator in der Kurzfassung 22
2 Der Marktchancen-Navigator: Drei Schritte zur Entdeckung Ihrer profitabelsten Marktchancen
2.1 Das Marktchancen-Set 37
2.2 Die Attraktivitäts-Matrix 61
2.3 Die Agile Fokussierungs-Zielscheibe 113
3 Implikationen und Zusatznutzen
3.1 Implikationen der Agilen Fokussierungsstrategie 169
3.2 Fortlaufende Nutzung des Navigators 176
3.3 Die Verwendung des Marktchancen-Navigators mit anderen Business-Tools 178
4 Jenseits von Start-ups - der Navigator für
4.1 Etablierte Unternehmen 189
4.2 Investoren 194
4.3 Technologietransferstellen 196
4.4 Pädagogen und Accelerators 198
5 Epilog: Der Navigator des Navigators 203 Arbeitsblätter 219
Danksagung 224
Register 225
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Originaltitel: | Where to Play: 3 Steps for Discovering Your Most Valuable Market Opportunities |
Inhalt: | 226 S. |
ISBN-13: | 9783593508504 |
ISBN-10: | 3593508508 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Gruber, Marc
Tal, Sharon |
Übersetzung: | Wegberg, Jordan T. A. |
Hersteller: | Campus Verlag GmbH |
Maße: | 297 x 210 x 22 mm |
Von/Mit: | Marc Gruber (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.04.2018 |
Gewicht: | 0,896 kg |
Warnhinweis