Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Where to Play
In nur 3 Schritten zu den profitabelsten Marktchancen
Taschenbuch von Marc Gruber (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Machen Sie Ihr Spiel!
Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Machen Sie Ihr Spiel!
Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.
Über den Autor
Marc Gruber ist Professor für Entrepreneurship and Technology Commercialization an der Universität Lausanne.
Sharon Tal hat bei Marc Gruber promoviert und lehrt an der Uni Lausanne. Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren ist ihre Leidenschaft.
Gemeinsam entwickelten sie den Market Opportunity Navigator.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt

Über die Autoren 6 Bildnachweis 7

1 Überblick
1.1 Laufen Sie in die richtige Richtung? 12
1.2 Der Marktchancen-Navigator in der Kurzfassung 22

2 Der Marktchancen-Navigator: Drei Schritte zur Entdeckung Ihrer profitabelsten Marktchancen
2.1 Das Marktchancen-Set 37
2.2 Die Attraktivitäts-Matrix 61
2.3 Die Agile Fokussierungs-Zielscheibe 113

3 Implikationen und Zusatznutzen
3.1 Implikationen der Agilen Fokussierungsstrategie 169
3.2 Fortlaufende Nutzung des Navigators 176
3.3 Die Verwendung des Marktchancen-Navigators mit anderen Business-Tools 178

4 Jenseits von Start-ups - der Navigator für
4.1 Etablierte Unternehmen 189
4.2 Investoren 194
4.3 Technologietransferstellen 196
4.4 Pädagogen und Accelerators 198

5 Epilog: Der Navigator des Navigators 203 Arbeitsblätter 219

Danksagung 224

Register 225
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Where to Play: 3 Steps for Discovering Your Most Valuable Market Opportunities
Inhalt: 226 S.
ISBN-13: 9783593508504
ISBN-10: 3593508508
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gruber, Marc
Tal, Sharon
Übersetzung: Wegberg, Jordan T. A.
Hersteller: Campus Verlag GmbH
Maße: 297 x 210 x 22 mm
Von/Mit: Marc Gruber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.04.2018
Gewicht: 0,896 kg
Artikel-ID: 111060829
Über den Autor
Marc Gruber ist Professor für Entrepreneurship and Technology Commercialization an der Universität Lausanne.
Sharon Tal hat bei Marc Gruber promoviert und lehrt an der Uni Lausanne. Unternehmen am Markt erfolgreich zu positionieren ist ihre Leidenschaft.
Gemeinsam entwickelten sie den Market Opportunity Navigator.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt

Über die Autoren 6 Bildnachweis 7

1 Überblick
1.1 Laufen Sie in die richtige Richtung? 12
1.2 Der Marktchancen-Navigator in der Kurzfassung 22

2 Der Marktchancen-Navigator: Drei Schritte zur Entdeckung Ihrer profitabelsten Marktchancen
2.1 Das Marktchancen-Set 37
2.2 Die Attraktivitäts-Matrix 61
2.3 Die Agile Fokussierungs-Zielscheibe 113

3 Implikationen und Zusatznutzen
3.1 Implikationen der Agilen Fokussierungsstrategie 169
3.2 Fortlaufende Nutzung des Navigators 176
3.3 Die Verwendung des Marktchancen-Navigators mit anderen Business-Tools 178

4 Jenseits von Start-ups - der Navigator für
4.1 Etablierte Unternehmen 189
4.2 Investoren 194
4.3 Technologietransferstellen 196
4.4 Pädagogen und Accelerators 198

5 Epilog: Der Navigator des Navigators 203 Arbeitsblätter 219

Danksagung 224

Register 225
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Where to Play: 3 Steps for Discovering Your Most Valuable Market Opportunities
Inhalt: 226 S.
ISBN-13: 9783593508504
ISBN-10: 3593508508
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gruber, Marc
Tal, Sharon
Übersetzung: Wegberg, Jordan T. A.
Hersteller: Campus Verlag GmbH
Maße: 297 x 210 x 22 mm
Von/Mit: Marc Gruber (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.04.2018
Gewicht: 0,896 kg
Artikel-ID: 111060829
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte