Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel
Neue Wachstumschancen im alternden Deutschland
Taschenbuch von Thomas Bily
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer werden sie oft genannt. Hinter ihnen steckt unglaubliches Konsumpotenzial und immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen dieses großen Wachstumsmarktes.
Gleichzeitig befindet sich unsere Gesellschaft mitten im digitalen Wandel. Auch das hat erhebliche Konsequenzen für Kommunikation und Konsumverhalten und somit für das Marketing: Die Mediennutzung verändert sich, Machtverhältnisse verschieben sich und Kommunikationskanäle werden neu definiert.
Dieses Buch will Entscheider ermutigen, tradiertes Denken aufzugeben und überfällige Veränderungsprozesse im Marketing einzuleiten. Es zeigt auf, wie Sie die Chancen des demografischen und digitalen Wandels verbinden und Ihr Unternehmen für digitales Marketing in unserem alternden Land fit machen können.
Denn: Eine konsequente Digitalisierung im Marketing bei gleichzeitiger Fokussierung auf den wachsenden Markt der Best Ager verheißt eine Zukunft mit Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.
Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer werden sie oft genannt. Hinter ihnen steckt unglaubliches Konsumpotenzial und immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen dieses großen Wachstumsmarktes.
Gleichzeitig befindet sich unsere Gesellschaft mitten im digitalen Wandel. Auch das hat erhebliche Konsequenzen für Kommunikation und Konsumverhalten und somit für das Marketing: Die Mediennutzung verändert sich, Machtverhältnisse verschieben sich und Kommunikationskanäle werden neu definiert.
Dieses Buch will Entscheider ermutigen, tradiertes Denken aufzugeben und überfällige Veränderungsprozesse im Marketing einzuleiten. Es zeigt auf, wie Sie die Chancen des demografischen und digitalen Wandels verbinden und Ihr Unternehmen für digitales Marketing in unserem alternden Land fit machen können.
Denn: Eine konsequente Digitalisierung im Marketing bei gleichzeitiger Fokussierung auf den wachsenden Markt der Best Ager verheißt eine Zukunft mit Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.
Über den Autor
Thomas Bily, Jahrgang 1965 und Best Ager, ist einer der Gründer von wize.life, dem heute größten deutschsprachigen sozialen Netzwerk für die Generation 50plus. Er blickt auf viele Jahre Erfahrung in Marketing und Sales im Mediabusiness zurück. Heute arbeitet er im Sales für wize.life und als Berater für Unternehmen im digitalen und demografischen Wandel.
Zusammenfassung

Erreichen Sie die kaufkräftige Zielgruppe 50plus

Hilft dabei, den demografischen Wandel zu verstehen und in der digitalen Welt einzuordnen

Alles zu Werten und Erwartungen der Marketing-Zielgruppe Best Ager

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung und Demografie in Deutschland und die Implikationen für das Marketing.- Den Wandel wagen: Megatrends erkennen, Ohnmacht verhindern, Gewohnheiten ablegen.- Den Wandel vorbereiten: Verständnis wecken, Perspektiven aufzeigen, Ziele festlegen.- Deutschlands neue Mehrheit: Lebenswelten verstehen, Konsumverhalten analysieren.- Kundenzentrierung: dank Daten und digitaler Planung zur richtigen Zielgruppe.- Digitale Kommunikation im demografischen Wandel: Aufmerksamkeit als wertvollste Währung.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
218 S.
30 s/w Illustr.
218 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658258047
ISBN-10: 3658258047
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25804-7
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bily, Thomas
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 29 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Thomas Bily
Erscheinungsdatum: 02.08.2019
Gewicht: 0,306 kg
Artikel-ID: 115522613
Über den Autor
Thomas Bily, Jahrgang 1965 und Best Ager, ist einer der Gründer von wize.life, dem heute größten deutschsprachigen sozialen Netzwerk für die Generation 50plus. Er blickt auf viele Jahre Erfahrung in Marketing und Sales im Mediabusiness zurück. Heute arbeitet er im Sales für wize.life und als Berater für Unternehmen im digitalen und demografischen Wandel.
Zusammenfassung

Erreichen Sie die kaufkräftige Zielgruppe 50plus

Hilft dabei, den demografischen Wandel zu verstehen und in der digitalen Welt einzuordnen

Alles zu Werten und Erwartungen der Marketing-Zielgruppe Best Ager

Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung und Demografie in Deutschland und die Implikationen für das Marketing.- Den Wandel wagen: Megatrends erkennen, Ohnmacht verhindern, Gewohnheiten ablegen.- Den Wandel vorbereiten: Verständnis wecken, Perspektiven aufzeigen, Ziele festlegen.- Deutschlands neue Mehrheit: Lebenswelten verstehen, Konsumverhalten analysieren.- Kundenzentrierung: dank Daten und digitaler Planung zur richtigen Zielgruppe.- Digitale Kommunikation im demografischen Wandel: Aufmerksamkeit als wertvollste Währung.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
218 S.
30 s/w Illustr.
218 S. 30 Abb.
ISBN-13: 9783658258047
ISBN-10: 3658258047
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25804-7
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Bily, Thomas
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 29 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Thomas Bily
Erscheinungsdatum: 02.08.2019
Gewicht: 0,306 kg
Artikel-ID: 115522613
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte