Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
44,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer werden sie oft genannt. Hinter ihnen steckt unglaubliches Konsumpotenzial und immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen dieses großen Wachstumsmarktes.
Gleichzeitig befindet sich unsere Gesellschaft mitten im digitalen Wandel. Auch das hat erhebliche Konsequenzen für Kommunikation und Konsumverhalten und somit für das Marketing: Die Mediennutzung verändert sich, Machtverhältnisse verschieben sich und Kommunikationskanäle werden neu definiert.
Dieses Buch will Entscheider ermutigen, tradiertes Denken aufzugeben und überfällige Veränderungsprozesse im Marketing einzuleiten. Es zeigt auf, wie Sie die Chancen des demografischen und digitalen Wandels verbinden und Ihr Unternehmen für digitales Marketing in unserem alternden Land fit machen können.
Denn: Eine konsequente Digitalisierung im Marketing bei gleichzeitiger Fokussierung auf den wachsenden Markt der Best Ager verheißt eine Zukunft mit Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.
Senioren, Best Ager, Zielgruppe 50plus oder Silver Surfer werden sie oft genannt. Hinter ihnen steckt unglaubliches Konsumpotenzial und immer mehr Unternehmen erkennen die Chancen dieses großen Wachstumsmarktes.
Gleichzeitig befindet sich unsere Gesellschaft mitten im digitalen Wandel. Auch das hat erhebliche Konsequenzen für Kommunikation und Konsumverhalten und somit für das Marketing: Die Mediennutzung verändert sich, Machtverhältnisse verschieben sich und Kommunikationskanäle werden neu definiert.
Dieses Buch will Entscheider ermutigen, tradiertes Denken aufzugeben und überfällige Veränderungsprozesse im Marketing einzuleiten. Es zeigt auf, wie Sie die Chancen des demografischen und digitalen Wandels verbinden und Ihr Unternehmen für digitales Marketing in unserem alternden Land fit machen können.
Denn: Eine konsequente Digitalisierung im Marketing bei gleichzeitiger Fokussierung auf den wachsenden Markt der Best Ager verheißt eine Zukunft mit Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit.
Über den Autor
Thomas Bily, Jahrgang 1965 und Best Ager, ist einer der Gründer von wize.life, dem heute größten deutschsprachigen sozialen Netzwerk für die Generation 50plus. Er blickt auf viele Jahre Erfahrung in Marketing und Sales im Mediabusiness zurück. Heute arbeitet er im Sales für wize.life und als Berater für Unternehmen im digitalen und demografischen Wandel.
Zusammenfassung
Erreichen Sie die kaufkräftige Zielgruppe 50plus
Hilft dabei, den demografischen Wandel zu verstehen und in der digitalen Welt einzuordnen
Alles zu Werten und Erwartungen der Marketing-Zielgruppe Best Ager
Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung und Demografie in Deutschland und die Implikationen für das Marketing.- Den Wandel wagen: Megatrends erkennen, Ohnmacht verhindern, Gewohnheiten ablegen.- Den Wandel vorbereiten: Verständnis wecken, Perspektiven aufzeigen, Ziele festlegen.- Deutschlands neue Mehrheit: Lebenswelten verstehen, Konsumverhalten analysieren.- Kundenzentrierung: dank Daten und digitaler Planung zur richtigen Zielgruppe.- Digitale Kommunikation im demografischen Wandel: Aufmerksamkeit als wertvollste Währung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
218 S. 30 s/w Illustr. 218 S. 30 Abb. |
ISBN-13: | 9783658258047 |
ISBN-10: | 3658258047 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25804-7 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bily, Thomas |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | 29 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Thomas Bily |
Erscheinungsdatum: | 02.08.2019 |
Gewicht: | 0,306 kg |
Über den Autor
Thomas Bily, Jahrgang 1965 und Best Ager, ist einer der Gründer von wize.life, dem heute größten deutschsprachigen sozialen Netzwerk für die Generation 50plus. Er blickt auf viele Jahre Erfahrung in Marketing und Sales im Mediabusiness zurück. Heute arbeitet er im Sales für wize.life und als Berater für Unternehmen im digitalen und demografischen Wandel.
Zusammenfassung
Erreichen Sie die kaufkräftige Zielgruppe 50plus
Hilft dabei, den demografischen Wandel zu verstehen und in der digitalen Welt einzuordnen
Alles zu Werten und Erwartungen der Marketing-Zielgruppe Best Ager
Inhaltsverzeichnis
Digitalisierung und Demografie in Deutschland und die Implikationen für das Marketing.- Den Wandel wagen: Megatrends erkennen, Ohnmacht verhindern, Gewohnheiten ablegen.- Den Wandel vorbereiten: Verständnis wecken, Perspektiven aufzeigen, Ziele festlegen.- Deutschlands neue Mehrheit: Lebenswelten verstehen, Konsumverhalten analysieren.- Kundenzentrierung: dank Daten und digitaler Planung zur richtigen Zielgruppe.- Digitale Kommunikation im demografischen Wandel: Aufmerksamkeit als wertvollste Währung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xii
218 S. 30 s/w Illustr. 218 S. 30 Abb. |
ISBN-13: | 9783658258047 |
ISBN-10: | 3658258047 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-25804-7 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bily, Thomas |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | 29 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Thomas Bily |
Erscheinungsdatum: | 02.08.2019 |
Gewicht: | 0,306 kg |
Warnhinweis