Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wie unterscheiden sich Online Reviews von Produkttestern und Käufern? Eine qualitative Analyse
Taschenbuch von Daniela Barbaro
Sprache: Deutsch

52,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit stellt die Untersuchung möglicher Einflüsse von Produkttester-Programmen auf das Bewertungsverhalten der Tester dar, d.h. es wird untersucht, inwiefern sich die Qualität und die Valenz, also die Positivität oder Negativität einer Testbewertung von Online Reviews unterscheiden, die nach regulären Käufen getätigt werden. Dabei sollen auch generelle Ver-haltensweisen und Wahrnehmungen innerhalb von Produkttester-Programmen betrachtet werden, um folgend erste Handlungsempfehlungen für die Verwendung und Gestaltung von Produkttester-Programmen für Unternehmen ableiten zu können.

Es wird demnach der folgenden Forschungsfrage nachgegangen: "Beeinflussen kostenlose Testprodukte im Rahmen von Produkttester-Programmen das Bewertungsverhalten bzw. die Online Reviews von Produkttestern?" Um die Forschungsfrage beantworten zu können, sollen anhand qualitativer Leitfadeninterviews, mögliche Einflussfaktoren auf die Bewertungen und das Verhalten von Produkttestern herausgestellt und mithilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden.
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit stellt die Untersuchung möglicher Einflüsse von Produkttester-Programmen auf das Bewertungsverhalten der Tester dar, d.h. es wird untersucht, inwiefern sich die Qualität und die Valenz, also die Positivität oder Negativität einer Testbewertung von Online Reviews unterscheiden, die nach regulären Käufen getätigt werden. Dabei sollen auch generelle Ver-haltensweisen und Wahrnehmungen innerhalb von Produkttester-Programmen betrachtet werden, um folgend erste Handlungsempfehlungen für die Verwendung und Gestaltung von Produkttester-Programmen für Unternehmen ableiten zu können.

Es wird demnach der folgenden Forschungsfrage nachgegangen: "Beeinflussen kostenlose Testprodukte im Rahmen von Produkttester-Programmen das Bewertungsverhalten bzw. die Online Reviews von Produkttestern?" Um die Forschungsfrage beantworten zu können, sollen anhand qualitativer Leitfadeninterviews, mögliche Einflussfaktoren auf die Bewertungen und das Verhalten von Produkttestern herausgestellt und mithilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse ausgewertet werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Inhalt: 168 S.
ISBN-13: 9783346544223
ISBN-10: 3346544222
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Barbaro, Daniela
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Daniela Barbaro
Erscheinungsdatum: 23.12.2021
Gewicht: 0,253 kg
preigu-id: 120949346
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Inhalt: 168 S.
ISBN-13: 9783346544223
ISBN-10: 3346544222
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Barbaro, Daniela
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Daniela Barbaro
Erscheinungsdatum: 23.12.2021
Gewicht: 0,253 kg
preigu-id: 120949346
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte