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Werbung und Sponsoring im Reitsport
Eine kritische Analyse der Werbe- und Sponsoringmaßnahmen bei einer Reitsportveranstaltung am Beispiel der German...
Taschenbuch von Tessa Mierse
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Seit etwa 140 Jahren tritt das Phänomen Werbung auf. Intention, Wahrnehmung und Effektivität der Werbung wurden bezüglich Pro und Contra im Laufe dieser Zeit auf das Heftigste erörtert.In den neunziger Jahren hat sich ein weiterer Bereich, nämlich das Sponsoring, ausgebildet und entfaltet.Die Begriffe ?Werbung und Sponsoring? sind besonders in einer exklusiven Sportart wie dem Reiten seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. In dieser Arbeit geht es als zentrales Thema um die Analyse von Werbung und Sponsoring bei einer internationalen Reitsportveranstaltung.Die Bandbreite finanzieller Zuwendungen bei Sportveranstaltungen durch Sponsoren ist erheblich gestiegen. In den Vordergrund treten Aufgaben wie die Akquisition von Kunden und Sponsoren, sowie die Darbietung und Konzeption vielfältiger Werbe- und Sponsoringinstrumente.Unausweichlich ist die Frage, ob die durchgeführten Werbeaktionen im Vorfeld des Events und die angebotenen Sponsoringmaßnahmen während der Veranstaltung die gewünschte Effektivität aufweisen. Wird den Instrumenten ausreichend und angemessene Beachtung geschenkt? Welche Sponsoring- und Werbemaßnahmen werden von der Zielgruppe mehr registriert?
Seit etwa 140 Jahren tritt das Phänomen Werbung auf. Intention, Wahrnehmung und Effektivität der Werbung wurden bezüglich Pro und Contra im Laufe dieser Zeit auf das Heftigste erörtert.In den neunziger Jahren hat sich ein weiterer Bereich, nämlich das Sponsoring, ausgebildet und entfaltet.Die Begriffe ?Werbung und Sponsoring? sind besonders in einer exklusiven Sportart wie dem Reiten seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. In dieser Arbeit geht es als zentrales Thema um die Analyse von Werbung und Sponsoring bei einer internationalen Reitsportveranstaltung.Die Bandbreite finanzieller Zuwendungen bei Sportveranstaltungen durch Sponsoren ist erheblich gestiegen. In den Vordergrund treten Aufgaben wie die Akquisition von Kunden und Sponsoren, sowie die Darbietung und Konzeption vielfältiger Werbe- und Sponsoringinstrumente.Unausweichlich ist die Frage, ob die durchgeführten Werbeaktionen im Vorfeld des Events und die angebotenen Sponsoringmaßnahmen während der Veranstaltung die gewünschte Effektivität aufweisen. Wird den Instrumenten ausreichend und angemessene Beachtung geschenkt? Welche Sponsoring- und Werbemaßnahmen werden von der Zielgruppe mehr registriert?
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Titelzusatz: Eine kritische Analyse der Werbe- und Sponsoringmaßnahmen bei einer Reitsportveranstaltung am Beispiel der German Classics 2002 in Hannover
ISBN-13: 9783836493017
ISBN-10: 3836493012
Sprache: Deutsch
Autor: Mierse, Tessa
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Tessa Mierse
Gewicht: 0,255 kg
preigu-id: 101821614
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 160
Titelzusatz: Eine kritische Analyse der Werbe- und Sponsoringmaßnahmen bei einer Reitsportveranstaltung am Beispiel der German Classics 2002 in Hannover
ISBN-13: 9783836493017
ISBN-10: 3836493012
Sprache: Deutsch
Autor: Mierse, Tessa
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 10 mm
Von/Mit: Tessa Mierse
Gewicht: 0,255 kg
preigu-id: 101821614
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