Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marktorientiertes Personalmanagement durch Employer Branding
Theoretisch-konzeptioneller Zugang und empirische Evidenz
Taschenbuch von Christoph Stritzke
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Christoph Stritzke untersucht theoretische Hintergründe der Markenführung für Arbeitgeber, entwickelt ein Gestaltungs- und Wirkungsmodell von Employer Branding und liefert auf der Basis einer empirischen Erhebung in Unternehmen einen Einblick in das Verständnis von Employer Branding in der Praxis.
Christoph Stritzke untersucht theoretische Hintergründe der Markenführung für Arbeitgeber, entwickelt ein Gestaltungs- und Wirkungsmodell von Employer Branding und liefert auf der Basis einer empirischen Erhebung in Unternehmen einen Einblick in das Verständnis von Employer Branding in der Praxis.
Über den Autor
Dr. Christoph Stritzke promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.
Zusammenfassung
Arbeitgeberattraktivität ist nicht zuletzt angesichts demografischer Umwälzungen und drohender Personalengpässe zu einem Schlüsselthema der Personalarbeit geworden. Employer Branding integriert dazu Konzepte und Instrumente der Markenführung in das Personalmanagement. In Forschung und Praxis sind die Entstehung, die Managementoptionen sowie die möglichen Effekte von Employer Branding jedoch teils noch unklar. Christoph Stritzke untersucht theoretische Hintergründe der Markenführung für Arbeitgeber und entwickelt ein Gestaltungs- und Wirkungsmodell von Employer Branding. Auf der Basis einer empirischen Erhebung in Unternehmen liefert er einen Einblick in das Verständnis von Employer Branding in der Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Marktorientierte Gestaltung des Leistungsaustauschs am Arbeitsmarkt und die Relevanz des Employer Branding.- Theoretische Grundlagen.- Konzeptualisierung eines Gestaltungs- und Wirkungsmodells von Employer Branding.- Empirische Untersuchung zu Gestaltung und Wirkungen des Employer Branding.- Schlussbetrachtung.
Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
265 S.
9 s/w Illustr.
265 S. 9 Abb.
ISBN-13: 9783834919083
ISBN-10: 383491908X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stritzke, Christoph
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Christoph Stritzke
Erscheinungsdatum: 28.07.2010
Gewicht: 0,41 kg
Artikel-ID: 101544276
Über den Autor
Dr. Christoph Stritzke promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II an der Universität Mannheim.
Zusammenfassung
Arbeitgeberattraktivität ist nicht zuletzt angesichts demografischer Umwälzungen und drohender Personalengpässe zu einem Schlüsselthema der Personalarbeit geworden. Employer Branding integriert dazu Konzepte und Instrumente der Markenführung in das Personalmanagement. In Forschung und Praxis sind die Entstehung, die Managementoptionen sowie die möglichen Effekte von Employer Branding jedoch teils noch unklar. Christoph Stritzke untersucht theoretische Hintergründe der Markenführung für Arbeitgeber und entwickelt ein Gestaltungs- und Wirkungsmodell von Employer Branding. Auf der Basis einer empirischen Erhebung in Unternehmen liefert er einen Einblick in das Verständnis von Employer Branding in der Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Marktorientierte Gestaltung des Leistungsaustauschs am Arbeitsmarkt und die Relevanz des Employer Branding.- Theoretische Grundlagen.- Konzeptualisierung eines Gestaltungs- und Wirkungsmodells von Employer Branding.- Empirische Untersuchung zu Gestaltung und Wirkungen des Employer Branding.- Schlussbetrachtung.
Details
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
265 S.
9 s/w Illustr.
265 S. 9 Abb.
ISBN-13: 9783834919083
ISBN-10: 383491908X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stritzke, Christoph
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Christoph Stritzke
Erscheinungsdatum: 28.07.2010
Gewicht: 0,41 kg
Artikel-ID: 101544276
Warnhinweis