Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Im ersten Teil des Buches werden die methodischen Grundlagen gelegt, die das gesamte Spektrum der Entscheidungsfelder im Marketing abdecken. Im einzelnen wird zunächst auf das Käuferverhalten und die Marketingforschung eingegangen. Bevor die Marketingentscheidungsfelder Beschaffungs-, Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik dargestellt werden, beschreibt ein Kapitel zum Marketingmanagement die Gesamtschau des Marketing unter den Aspekten der Unternehmensführung. Ein Kapitel, zur Organisation des Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft rundet den ersten Teild es Buches ab. Im zweiten Teil des Buches werden ausgewählte Einsatzfelder des Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft behandelt. Anhand konkreter Fragestellungen und Fallstudien werden Anwendungsbeispiele aus den Marketingentscheidungsfeldern und Lösungen konkreter Probleme aufgezeigt.
Im ersten Teil des Buches werden die methodischen Grundlagen gelegt, die das gesamte Spektrum der Entscheidungsfelder im Marketing abdecken. Im einzelnen wird zunächst auf das Käuferverhalten und die Marketingforschung eingegangen. Bevor die Marketingentscheidungsfelder Beschaffungs-, Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik dargestellt werden, beschreibt ein Kapitel zum Marketingmanagement die Gesamtschau des Marketing unter den Aspekten der Unternehmensführung. Ein Kapitel, zur Organisation des Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft rundet den ersten Teild es Buches ab. Im zweiten Teil des Buches werden ausgewählte Einsatzfelder des Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft behandelt. Anhand konkreter Fragestellungen und Fallstudien werden Anwendungsbeispiele aus den Marketingentscheidungsfeldern und Lösungen konkreter Probleme aufgezeigt.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Berufs- & Fachschule
Medium: Buch
Inhalt: 480 S.
ISBN-13: 9783800110971
ISBN-10: 3800110970
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Wagner, Peter
Redaktion: Wagner, Peter
Hersteller: Verlag Eugen Ulmer
Verantwortliche Person für die EU: Verlag Eugen Ulmer KG, Matthias Ulmer, Wollgrasweg 41, D-70599 Stuttgart, kundenservice@ulmer.de
Maße: 230 x 177 x 25 mm
Von/Mit: Peter Wagner
Erscheinungsdatum: 14.06.2000
Gewicht: 0,962 kg
Artikel-ID: 106780173

Ähnliche Produkte

Taschenbuch