Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Visuelle Kommunikation im Mittelstand
Rechtliche Chancen und Herausforderungen im Kontext des Wandels der Unternehmenskommunikation und der von ihr...
Buch von Oliver Schwartz
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
In seiner Masterthesis beschäftigt sich der Autor mit Visueller Kommunikation in PR und Marketing von mittelständischen Unternehmen. Spätestens seit dem Erfolg von Social-Media sind Fotos, Videos und Infografiken ein Thema für Unternehmenskommunikatoren in allen Unternehmensgrößen. Die Herstellung, der Lizenzerwerb und die Verbreitung werden günstiger und sind längst nicht mehr nur Großunternehmen vorbehalten. Erkennt und nutzt der Mittelstand seine neuen Kommunikations-Chancen? Wie bewusst sind sich die Unternehmen der rechtlichen Rahmenbedingungen wie dem Urheberrecht und welche Hürde erleben die Kommunikatoren in der Praxis?
In seiner Masterthesis beschäftigt sich der Autor mit Visueller Kommunikation in PR und Marketing von mittelständischen Unternehmen. Spätestens seit dem Erfolg von Social-Media sind Fotos, Videos und Infografiken ein Thema für Unternehmenskommunikatoren in allen Unternehmensgrößen. Die Herstellung, der Lizenzerwerb und die Verbreitung werden günstiger und sind längst nicht mehr nur Großunternehmen vorbehalten. Erkennt und nutzt der Mittelstand seine neuen Kommunikations-Chancen? Wie bewusst sind sich die Unternehmen der rechtlichen Rahmenbedingungen wie dem Urheberrecht und welche Hürde erleben die Kommunikatoren in der Praxis?
Über den Autor
Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist. Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts und der Strategieentwicklung für innovative Bild- und Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation. Im Erststudium hat Oliver Schwartz Rechtswissenschaften in Bonn studiert. Das MBA-Studium an der FHWien der WKW (Note 1,1 mit Auszeichnung) erfolgte berufsbegleitend.
Zusammenfassung
Wissenschaftliche Untersuchung als Grundlage für eigene unternehmerische Entscheidungen. Mit repräsentativer quantitiver Untersuchung und Experteninterviews.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 196
Titelzusatz: Rechtliche Chancen und Herausforderungen im Kontext des Wandels der Unternehmenskommunikation und der von ihr benutzten Kommunikationskanäle
Inhalt: 196 S.
27 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783384200617
ISBN-10: 3384200616
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC gerader Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schwartz, Oliver
Hersteller: tredition
Turtle-Media
Maße: 303 x 215 x 17 mm
Von/Mit: Oliver Schwartz
Erscheinungsdatum: 15.04.2024
Gewicht: 0,854 kg
preigu-id: 128983845
Über den Autor
Oliver Schwartz ist Experte für strategische Kommunikation. Als Manager und Unternehmenssprecher von namhaften Technologie- und Internetunternehmen verantwortete Oliver Schwartz mehr als 25 Jahre die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Investor Relations und Public Affairs. Zuvor war er Politik- und Wirtschaftsjournalist. Seine Erfahrungen als Kommunikationsexperte bringt er heute in Beratungsmandate ein und teilt sein Wissen in Veröffentlichungen, als Vortrags-Redner und Podcaster. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Realisierung erfolgreicher Corporate Podcasts und der Strategieentwicklung für innovative Bild- und Bewegtbildformate in der Unternehmenskommunikation. Im Erststudium hat Oliver Schwartz Rechtswissenschaften in Bonn studiert. Das MBA-Studium an der FHWien der WKW (Note 1,1 mit Auszeichnung) erfolgte berufsbegleitend.
Zusammenfassung
Wissenschaftliche Untersuchung als Grundlage für eigene unternehmerische Entscheidungen. Mit repräsentativer quantitiver Untersuchung und Experteninterviews.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 196
Titelzusatz: Rechtliche Chancen und Herausforderungen im Kontext des Wandels der Unternehmenskommunikation und der von ihr benutzten Kommunikationskanäle
Inhalt: 196 S.
27 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783384200617
ISBN-10: 3384200616
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC gerader Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schwartz, Oliver
Hersteller: tredition
Turtle-Media
Maße: 303 x 215 x 17 mm
Von/Mit: Oliver Schwartz
Erscheinungsdatum: 15.04.2024
Gewicht: 0,854 kg
preigu-id: 128983845
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte