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Beschreibung
Mit dem Band 'Vertriebsmanagement' liegt nunmehr in dritter Auflage ein Lehr- und Handbuch zum Vertrieb vor, das sowohl Lehr- als auch Managementanforderungen gerecht wird. Die Professionalisierung dieses zentralen Bereichs des Vertriebsmanagements ist in neuerer Zeit kontinuierlich fortgeschritten.

Der Band stellt die Erfolgsfaktoren der Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing in u¿bersichtlich strukturierter Form dar. Er kombiniert die systematisch-analytische Aufbereitung eines Lehrbuchs mit zahlreichen transferorientierten Beispielen aus der Praxis und ist damit sowohl fu¿r Vertriebsprofis zur Bewältigung zunehmend komplexer Absatzaufgaben hilfreich als auch fu¿r Quereinsteiger in den Vertriebsbereich oder fu¿r Fach- und Fu¿hrungskräfte mit nicht-marketingbezogener Ausbildung. Managerinnen und Manager erfahren dabei in vertiefter Form das umfängliche und differenzierte Handlungsinstrumentarium des Vertriebs. Der Band ist daher ebenfalls fu¿r Studierende der Betriebswirtschaftslehre zentral, um sich u¿ber die Schnittstellen von Marketing und Vertrieb sowie von Studium und Praxis zu informieren.
Mit dem Band 'Vertriebsmanagement' liegt nunmehr in dritter Auflage ein Lehr- und Handbuch zum Vertrieb vor, das sowohl Lehr- als auch Managementanforderungen gerecht wird. Die Professionalisierung dieses zentralen Bereichs des Vertriebsmanagements ist in neuerer Zeit kontinuierlich fortgeschritten.

Der Band stellt die Erfolgsfaktoren der Distributions- und Verkaufspolitik im Marketing in u¿bersichtlich strukturierter Form dar. Er kombiniert die systematisch-analytische Aufbereitung eines Lehrbuchs mit zahlreichen transferorientierten Beispielen aus der Praxis und ist damit sowohl fu¿r Vertriebsprofis zur Bewältigung zunehmend komplexer Absatzaufgaben hilfreich als auch fu¿r Quereinsteiger in den Vertriebsbereich oder fu¿r Fach- und Fu¿hrungskräfte mit nicht-marketingbezogener Ausbildung. Managerinnen und Manager erfahren dabei in vertiefter Form das umfängliche und differenzierte Handlungsinstrumentarium des Vertriebs. Der Band ist daher ebenfalls fu¿r Studierende der Betriebswirtschaftslehre zentral, um sich u¿ber die Schnittstellen von Marketing und Vertrieb sowie von Studium und Praxis zu informieren.
Inhaltsverzeichnis
1. Die Gestaltung des Absatzkanals
2. Der Offline-Direktabsatz
3. Der Offline-Indirektabsatz
4. Der stationäre Handel als Absatzmittler
5. Der Online-Absatz
6. Die kaufmännische Auftragsbearbeitung
7. Die technische Auftragsbearbeitung
8. Die Verkaufsdurchführung
9. Die Vertriebssteuerung
10. Spezialaspekte des Vertriebs
Literaturhinweise
Stichwortverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 605 S.
115 s/w Illustr.
7 s/w Tab.
122 Illustr.
115 Fotos
7 Tab.
ISBN-13: 9783428185344
ISBN-10: 342818534X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 18534
Einband: Gebunden
Autor: Pepels, Werner
Auflage: 3. erweiterte und komplett überarbeitete Aufl.
Hersteller: Duncker & Humblot GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Duncker & Humblot GmbH, Carl-Heinrich-Becker-Weg 9, D-12165 Berlin, info@duncker-humblot.de
Abbildungen: 7 Tabellen, 115 Abbildungen; 605 S., 115 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 7 Schwarz-Weiß- Tabellen
Maße: 237 x 164 x 38 mm
Von/Mit: Werner Pepels
Erscheinungsdatum: 26.01.2022
Gewicht: 0,998 kg
Artikel-ID: 120956372

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