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Elevator Pitching
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Taschenbuch von Tim Schlotthauer (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
Ob Sie als Verkäufer einem Kunden ein Angebot machen oder als Existenzgründer einen Investor gewinnen wollen - immer stehen Sie vor der Hürde, dass Sie nur ganz wenig Zeit haben, um die Aufmerksamkeit Ihres Gegenübers zu gewinnen. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Ihre Argumente knapp, kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. Es beschreibt die Technik des "Elevator Pitching", also das Verkaufsgespräch, das "während einer Aufzugsfahrt" durchgeführt werden kann. Sie lernen, wie Sie die wesentlichen Verkaufsargumente Ihrer Leistung schnell und schlagkräftig vermitteln.
Ob Sie als Verkäufer einem Kunden ein Angebot machen oder als Existenzgründer einen Investor gewinnen wollen - immer stehen Sie vor der Hürde, dass Sie nur ganz wenig Zeit haben, um die Aufmerksamkeit Ihres Gegenübers zu gewinnen. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Ihre Argumente knapp, kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. Es beschreibt die Technik des "Elevator Pitching", also das Verkaufsgespräch, das "während einer Aufzugsfahrt" durchgeführt werden kann. Sie lernen, wie Sie die wesentlichen Verkaufsargumente Ihrer Leistung schnell und schlagkräftig vermitteln.
Über den Autor
Matthias Meyer ist Geschäftsführer einer Unternehmensberatung in Bensheim, die sich als Einkaufsmakler auf Kosten- und Prozesskostenoptimierung für mittelständische und größere Unternehmen spezialisiert hat.

Tim Schlotthauer ist Geschäftsführer eines Anbieters für umweltfreundliche Desinfektion und Reinigung.
Zusammenfassung
Ob Sie als Verkäufer einem Kunden ein Angebot machen oder als Existenzgründer einen Investor gewinnen wollen - immer stehen Sie vor der Hürde, dass Sie nur ganz wenig Zeit haben, um die Aufmerksamkeit Ihres Gegenübers zu gewinnen. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Ihre Argumente knapp, kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. Es beschreibt die Technik des "Elevator Pitching", also das Verkaufsgespräch, das "während einer Aufzugsfahrt" durchgeführt werden kann. Die Autoren zeigen Ihnen, wie Sie in den verschiedensten Situationen die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner fesseln und sie dazu bringen, Ihnen weiter zuzuhören. Sie lernen, wie Sie die wesentlichen Verkaufsargumente Ihrer Leistung schnell und schlagkräftig vermitteln. Und Sie erfahren, wie Sie 30 Sekunden erfolgreich nutzen, um Kunden, Geldgeber oder andere mögliche Geschäftspartner von sich zu überzeugen.
Inhaltsverzeichnis
Auf die Plätze - Die Bestandsaufnahme.- Wie Sie Ihre Alleinstellung finden - Die Positionierung.- Im Visier: Die Adressaten.- Gesucht, gefunden - Kontaktmöglichkeiten zur Zielgruppe.- Auf den Punkt gebracht - Der Elevator Pitch.- Ihr Auftritt: Umsetzungstechnik und rhetorische Mittel.- So funktioniert's - Beispiele für gelungenes Elevator Pitching.- Erfolgreich auf Distanz - Elevator Pitching am Telefon und in Schriftform.- Die Elevator-Pitching-Checkliste (EPC) und der Elevator-Pitching-Fahrplan (EPF).- Zum Schluss.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
116 S.
ISBN-13: 9783834911148
ISBN-10: 3834911143
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schlotthauer, Tim
Meyer, Matthias
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 216 x 140 x 8 mm
Von/Mit: Tim Schlotthauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.02.2009
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 101680876
Über den Autor
Matthias Meyer ist Geschäftsführer einer Unternehmensberatung in Bensheim, die sich als Einkaufsmakler auf Kosten- und Prozesskostenoptimierung für mittelständische und größere Unternehmen spezialisiert hat.

Tim Schlotthauer ist Geschäftsführer eines Anbieters für umweltfreundliche Desinfektion und Reinigung.
Zusammenfassung
Ob Sie als Verkäufer einem Kunden ein Angebot machen oder als Existenzgründer einen Investor gewinnen wollen - immer stehen Sie vor der Hürde, dass Sie nur ganz wenig Zeit haben, um die Aufmerksamkeit Ihres Gegenübers zu gewinnen. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Ihre Argumente knapp, kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. Es beschreibt die Technik des "Elevator Pitching", also das Verkaufsgespräch, das "während einer Aufzugsfahrt" durchgeführt werden kann. Die Autoren zeigen Ihnen, wie Sie in den verschiedensten Situationen die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner fesseln und sie dazu bringen, Ihnen weiter zuzuhören. Sie lernen, wie Sie die wesentlichen Verkaufsargumente Ihrer Leistung schnell und schlagkräftig vermitteln. Und Sie erfahren, wie Sie 30 Sekunden erfolgreich nutzen, um Kunden, Geldgeber oder andere mögliche Geschäftspartner von sich zu überzeugen.
Inhaltsverzeichnis
Auf die Plätze - Die Bestandsaufnahme.- Wie Sie Ihre Alleinstellung finden - Die Positionierung.- Im Visier: Die Adressaten.- Gesucht, gefunden - Kontaktmöglichkeiten zur Zielgruppe.- Auf den Punkt gebracht - Der Elevator Pitch.- Ihr Auftritt: Umsetzungstechnik und rhetorische Mittel.- So funktioniert's - Beispiele für gelungenes Elevator Pitching.- Erfolgreich auf Distanz - Elevator Pitching am Telefon und in Schriftform.- Die Elevator-Pitching-Checkliste (EPC) und der Elevator-Pitching-Fahrplan (EPF).- Zum Schluss.
Details
Erscheinungsjahr: 2009
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xii
116 S.
ISBN-13: 9783834911148
ISBN-10: 3834911143
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schlotthauer, Tim
Meyer, Matthias
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 216 x 140 x 8 mm
Von/Mit: Tim Schlotthauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.02.2009
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 101680876
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