Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Unternehmer statt Unterlasser
Unternehmerrelevante Persönlichkeitseigenschaften in der Direktvermarktung
Taschenbuch von Christina Westermayer
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Studie erkundet anhand einer Gruppe österreichischer Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter bestimmte unternehmerrelevante Persönlichkeitseigenschaften und deren Verhältnis zu Merkmalen des unternehmerischen Handelns im landwirtschaftlichen Bereich. Christina Westermayer stellt das Persönlichkeitskonstrukt der Kontrollüberzeugung in den Mittelpunkt der Analyse und untersucht insbesondere die Dimension der ¿Internalität¿, also die Überzeugung, das eigene Leben und die Ereignisse in der Umwelt selbst zu steuern. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass die Kontrollüberzeugung im Zusammenhang mit wesentlichen unternehmerischen Merkmalen steht, etwa der Zielerreichung.
Die Studie erkundet anhand einer Gruppe österreichischer Direktvermarkterinnen und Direktvermarkter bestimmte unternehmerrelevante Persönlichkeitseigenschaften und deren Verhältnis zu Merkmalen des unternehmerischen Handelns im landwirtschaftlichen Bereich. Christina Westermayer stellt das Persönlichkeitskonstrukt der Kontrollüberzeugung in den Mittelpunkt der Analyse und untersucht insbesondere die Dimension der ¿Internalität¿, also die Überzeugung, das eigene Leben und die Ereignisse in der Umwelt selbst zu steuern. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass die Kontrollüberzeugung im Zusammenhang mit wesentlichen unternehmerischen Merkmalen steht, etwa der Zielerreichung.
Über den Autor
Christina Westermayer ist seit vielen Jahren in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit in Lateinamerika und Afrika mit den Schwerpunkten landwirtschaftliche Vermarktung und KMU tätig. Die vorliegende Studie hat sie im Rahmen ihres Studiums an der Universität für Bodenkultur Wien erarbeitet.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Persönlichkeitseigenschaften und Unternehmergeist.- Kontrollüberzeugung und unternehmerrelevante Faktoren.- Landwirtschaftliche Direktvermarktung in Österreich.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Inhalt: xix
187 S.
34 s/w Illustr.
187 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783658156879
ISBN-10: 3658156872
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-15687-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Westermayer, Christina
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Christina Westermayer
Erscheinungsdatum: 13.10.2016
Gewicht: 0,276 kg
Artikel-ID: 102727629
Über den Autor
Christina Westermayer ist seit vielen Jahren in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit in Lateinamerika und Afrika mit den Schwerpunkten landwirtschaftliche Vermarktung und KMU tätig. Die vorliegende Studie hat sie im Rahmen ihres Studiums an der Universität für Bodenkultur Wien erarbeitet.
Zusammenfassung

Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Persönlichkeitseigenschaften und Unternehmergeist.- Kontrollüberzeugung und unternehmerrelevante Faktoren.- Landwirtschaftliche Direktvermarktung in Österreich.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Inhalt: xix
187 S.
34 s/w Illustr.
187 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783658156879
ISBN-10: 3658156872
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-15687-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Westermayer, Christina
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zum Marketing natürlicher Ressourcen
Maße: 210 x 148 x 12 mm
Von/Mit: Christina Westermayer
Erscheinungsdatum: 13.10.2016
Gewicht: 0,276 kg
Artikel-ID: 102727629
Warnhinweis