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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Markenauthentizität als strategisches Markenführungsinstrument
Identitätsbasierte Re-Konzeptualisierung und Entwicklung einer empirisch validierten Markenauthentizitätsskala
Taschenbuch von Malte Adomeit
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Markenauthentizität

Die hohe Bedeutung des Markenvertrauens für den Markenerfolg kollidiert derzeit mit einem institutionsübergreifenden Vertrauensverlust. Markenführende stehen vor der Herausforderung wirkungsvolle Instrumente zu identifizieren, um diesem Vertrauensverlust zu begegnen. Eine wesentliche Strategie hierfür liegt in der Erhöhung wahrgenommener Markenauthentizität. Mit dem Ziel der Bereitstellung eines Steuerungsinstrumentes entwickelt Malte Adomeit eine branchen- und markenübergreifend empirisch bestätigte Markenauthentizitätsskala und analysiert deren Wirkbeitrag auf nachgelagerte Zielgrößen der Markenführung. Seine empirischen Erkenntnisse werden um eine praxeologische Anwendung erweitert und bieten so eine effiziente Möglichkeit zur authentizitätsorientierten Steuerung von Unternehmensmarken.
Markenauthentizität

Die hohe Bedeutung des Markenvertrauens für den Markenerfolg kollidiert derzeit mit einem institutionsübergreifenden Vertrauensverlust. Markenführende stehen vor der Herausforderung wirkungsvolle Instrumente zu identifizieren, um diesem Vertrauensverlust zu begegnen. Eine wesentliche Strategie hierfür liegt in der Erhöhung wahrgenommener Markenauthentizität. Mit dem Ziel der Bereitstellung eines Steuerungsinstrumentes entwickelt Malte Adomeit eine branchen- und markenübergreifend empirisch bestätigte Markenauthentizitätsskala und analysiert deren Wirkbeitrag auf nachgelagerte Zielgrößen der Markenführung. Seine empirischen Erkenntnisse werden um eine praxeologische Anwendung erweitert und bieten so eine effiziente Möglichkeit zur authentizitätsorientierten Steuerung von Unternehmensmarken.
Über den Autor

Malte Adomeit ist Strategieberater mit langjähriger Erfahrung im Bereich Branding und Innovations. Dabei berät er ein Kundenspektrum von Early-Stage-Ventures bis DAX 30 Konzernen in Brand Experience- und Transformationsprojekten. Malte Adomeit promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen.

Zusammenfassung

Gesellschaftlicher Wandel und die Bedeutung der Markenauthentizität

State-of-the-Art Skalenentwicklungsprozess zum Markenauthentizitätskonstrukt

Empirische Bestätigung des Markenauthentizitätsmodells

Ableitung von Handlungsimplikationen für die Managementpraxis

Inhaltsverzeichnis
Markenauthentizität als Erfolgsfaktor der Markenführung.- Theoriebasierte Herleitung der Markenauthentizitätsskala.- Empirische Untersuchung der identitätsbasierten Markenauthentizitätsskala und ihrer Wirkbeziehungen.- Überführung in die Managementpraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Inhalt: xx
308 S.
20 s/w Illustr.
308 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783658324933
ISBN-10: 3658324937
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32493-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Adomeit, Malte
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Innovatives Markenmanagement
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Malte Adomeit
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Gewicht: 0,426 kg
Artikel-ID: 119194335
Über den Autor

Malte Adomeit ist Strategieberater mit langjähriger Erfahrung im Bereich Branding und Innovations. Dabei berät er ein Kundenspektrum von Early-Stage-Ventures bis DAX 30 Konzernen in Brand Experience- und Transformationsprojekten. Malte Adomeit promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am markstones Institute of Marketing, Branding & Technology der Universität Bremen.

Zusammenfassung

Gesellschaftlicher Wandel und die Bedeutung der Markenauthentizität

State-of-the-Art Skalenentwicklungsprozess zum Markenauthentizitätskonstrukt

Empirische Bestätigung des Markenauthentizitätsmodells

Ableitung von Handlungsimplikationen für die Managementpraxis

Inhaltsverzeichnis
Markenauthentizität als Erfolgsfaktor der Markenführung.- Theoriebasierte Herleitung der Markenauthentizitätsskala.- Empirische Untersuchung der identitätsbasierten Markenauthentizitätsskala und ihrer Wirkbeziehungen.- Überführung in die Managementpraxis.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Inhalt: xx
308 S.
20 s/w Illustr.
308 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783658324933
ISBN-10: 3658324937
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32493-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Adomeit, Malte
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Innovatives Markenmanagement
Maße: 210 x 148 x 18 mm
Von/Mit: Malte Adomeit
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Gewicht: 0,426 kg
Artikel-ID: 119194335
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