Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Andrea Hausmann behandelt kompakt, fundiert und praxisnah die im Kulturtourismus wichtigsten Begriffe, Merkmale, Akteure und Entwicklungen. Dabei beleuchtet sie zum einen die wichtigsten Leistungsträger auf der Angebotsseite und arbeitet ihre jeweiligen Besonderheiten bzw. spezifischen Interessen heraus. Zum anderen stellt die Autorin mögliche Typologien der kulturtouristischen Nachfrage vor und erläutert die Bedeutung der Customer Journey als Instrument zur Verbesserung des Qualitätserlebnisses im Kulturtourismus.
Die Autorin:
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Andrea Hausmann behandelt kompakt, fundiert und praxisnah die im Kulturtourismus wichtigsten Begriffe, Merkmale, Akteure und Entwicklungen. Dabei beleuchtet sie zum einen die wichtigsten Leistungsträger auf der Angebotsseite und arbeitet ihre jeweiligen Besonderheiten bzw. spezifischen Interessen heraus. Zum anderen stellt die Autorin mögliche Typologien der kulturtouristischen Nachfrage vor und erläutert die Bedeutung der Customer Journey als Instrument zur Verbesserung des Qualitätserlebnisses im Kulturtourismus.
Die Autorin:
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Über den Autor
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Zusammenfassung
Prägnanz in der Darstellung
Klarer Marketingfokus
Markt- und Zielgruppenkenntnis aus Forschung und Beratung
Inhaltsverzeichnis
Begriffsverständnis und empirische Datenlage im Kulturtourismus.- Chancen und Risiken des Markts für Kulturtourismus.- Typische Leistungsträger auf der Angebotsseite im Kulturtourismus.- Typologien der kulturtouristischen Nachfrage und die Customer Journey.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
vii
40 S. 3 s/w Illustr. 40 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658268534 |
ISBN-10: | 3658268530 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26853-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hausmann, Andrea |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Andrea Hausmann |
Erscheinungsdatum: | 18.06.2019 |
Gewicht: | 0,077 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Zusammenfassung
Prägnanz in der Darstellung
Klarer Marketingfokus
Markt- und Zielgruppenkenntnis aus Forschung und Beratung
Inhaltsverzeichnis
Begriffsverständnis und empirische Datenlage im Kulturtourismus.- Chancen und Risiken des Markts für Kulturtourismus.- Typische Leistungsträger auf der Angebotsseite im Kulturtourismus.- Typologien der kulturtouristischen Nachfrage und die Customer Journey.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | essentials |
Inhalt: |
vii
40 S. 3 s/w Illustr. 40 S. 3 Abb. |
ISBN-13: | 9783658268534 |
ISBN-10: | 3658268530 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26853-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hausmann, Andrea |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH essentials |
Maße: | 210 x 148 x 4 mm |
Von/Mit: | Andrea Hausmann |
Erscheinungsdatum: | 18.06.2019 |
Gewicht: | 0,077 kg |
Warnhinweis