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Beschreibung
Dieses essential zeigt, wie Innovationsentscheidungen in markenführenden Unternehmen künftig höhere Erfolgsquoten erzielen können. Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent - je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das "holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. Hiermit hilft dieses essential, Markenverantwortlichen rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken zu erkennen, strategisch auf diese zu reagieren und somit den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.
Dieses essential zeigt, wie Innovationsentscheidungen in markenführenden Unternehmen künftig höhere Erfolgsquoten erzielen können. Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent - je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das "holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. Hiermit hilft dieses essential, Markenverantwortlichen rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken zu erkennen, strategisch auf diese zu reagieren und somit den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.
Inhaltsverzeichnis
Trendforschung im Markenmanagement.- Innovationsmanagement für Markenleistungen.- Ein erweitertes Modell für trendbasiertes Innovationsmanagement.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
53 S. 12 s/w Illustr. 53 S. 12 Abb. |
ISBN-13: | 9783658198701 |
ISBN-10: | 3658198702 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-19870-1 |
Autor: |
Duncker, Christian
Schütte, Lisa |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | IX, 53 S. 12 Abb. |
Maße: | 212 x 146 x 5 mm |
Von/Mit: | Christian Duncker (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.10.2017 |
Gewicht: | 0,1 kg |
Inhaltsverzeichnis
Trendforschung im Markenmanagement.- Innovationsmanagement für Markenleistungen.- Ein erweitertes Modell für trendbasiertes Innovationsmanagement.- Zusammenfassung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
53 S. 12 s/w Illustr. 53 S. 12 Abb. |
ISBN-13: | 9783658198701 |
ISBN-10: | 3658198702 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-19870-1 |
Autor: |
Duncker, Christian
Schütte, Lisa |
Auflage: | 1. Aufl. 2018 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Abbildungen: | IX, 53 S. 12 Abb. |
Maße: | 212 x 146 x 5 mm |
Von/Mit: | Christian Duncker (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 24.10.2017 |
Gewicht: | 0,1 kg |
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