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Marken und Sport
Aktuelle Aspekte der Markenführung im Sport und mit Sport
Taschenbuch von Holger Preuß (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Erstes deutschsprachiges Kompendium zum Status quo ¿Marken und Sport¿. Renommierte Autoren beleuchten den Themenkomplex umfassend und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteuren im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das ¿Markenmanagement mit Sport¿ thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken.
Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse.
Erstes deutschsprachiges Kompendium zum Status quo ¿Marken und Sport¿. Renommierte Autoren beleuchten den Themenkomplex umfassend und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteuren im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das ¿Markenmanagement mit Sport¿ thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken.
Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse.
Über den Autor

Prof. Dr. Holger Preuß ist Professor für Sportökonomie und Sportsoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Prof. Dr. Frank Huber ist Professor für Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Prof. Dr. Holger Schunk ist Professor für Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Markenkommunikation und Werbung an der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Stuttgart.

Thomas Könecke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft (Fachgebiet Sportökonomie und Sportsoziologie) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Zusammenfassung
Erstes deutschsprachiges Kompendium zum Status quo "Marken und Sport". Renommierte Autoren beleuchten den Themenkomplex umfassend und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteure im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das "Markenmanagement mit Sport" thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken.
Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse.
Inhaltsverzeichnis
Besonderheiten und Relevanz von Marken im Sport

Markenführung im Sport

Die Marke als wesentliche Bestandteil des Sportsponsorings

Markencontrolling von Marken im Sport

Case Studies
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 592
Inhalt: XXIX
560 S.
157 s/w Illustr.
561 S. 157 Abb.
ISBN-13: 9783834927514
ISBN-10: 3834927511
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85045563
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Preuß, Holger
Könecke, Thomas
Schunk, Holger
Huber, Frank
Herausgeber: Holger Preuß/Frank Huber/Holger Schunk u a
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 32 mm
Von/Mit: Holger Preuß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.01.2014
Gewicht: 0,979 kg
preigu-id: 105917270
Über den Autor

Prof. Dr. Holger Preuß ist Professor für Sportökonomie und Sportsoziologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Prof. Dr. Frank Huber ist Professor für Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Prof. Dr. Holger Schunk ist Professor für Medienmanagement mit dem Schwerpunkt Markenkommunikation und Werbung an der MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, Stuttgart.

Thomas Könecke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaft (Fachgebiet Sportökonomie und Sportsoziologie) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Zusammenfassung
Erstes deutschsprachiges Kompendium zum Status quo "Marken und Sport". Renommierte Autoren beleuchten den Themenkomplex umfassend und werfen einen Blick auf Markenstrategien, Instrumente der Markenführung und des Markencontrollings sowie markenrechtliche Aspekte. In erster Linie wird das Markenmanagement von Sportorganisationen und weiteren Akteure im Sport betrachtet. Darüber hinaus wird das "Markenmanagement mit Sport" thematisiert, also die Nutzung der Strahlkraft des Sports durch Markeninhaber aus anderen Bereichen zu Kommunikationszwecken.
Der Leser erhält einen sowohl wissenschaftlich fundierten als auch praktisch orientierten Überblick über die Facetten dieses sich dynamisch entwickelnden Gebietes. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse.
Inhaltsverzeichnis
Besonderheiten und Relevanz von Marken im Sport

Markenführung im Sport

Die Marke als wesentliche Bestandteil des Sportsponsorings

Markencontrolling von Marken im Sport

Case Studies
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 592
Inhalt: XXIX
560 S.
157 s/w Illustr.
561 S. 157 Abb.
ISBN-13: 9783834927514
ISBN-10: 3834927511
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85045563
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Preuß, Holger
Könecke, Thomas
Schunk, Holger
Huber, Frank
Herausgeber: Holger Preuß/Frank Huber/Holger Schunk u a
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 32 mm
Von/Mit: Holger Preuß (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.01.2014
Gewicht: 0,979 kg
preigu-id: 105917270
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