Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Storytelling mit Archetypen
Video-Geschichten für das Content Marketing selbst entwickeln
Taschenbuch von Anja Busch (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.
Dieses essential beschreibt, wie Unternehmen mithilfe von Archetypen besonders gute Geschichten erzählen können. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation von Bewegtbild-Videos im Rahmen des Content Marketing. Die Autoren identifizierten im Rahmen einer Studie 15 archetypische Storytelling-Formate, die als kreative Sprungbretter für das eigene Erstellen von Storys dienen können. Zu jedem Format gibt es ein Beispiel-Video, das mit einem QR-Code abgerufen werden kann.
Über den Autor

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Forschung und Praxis mit archetypischem Storytelling beschäftigen.

Anja Busch hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert und arbeitet als Produktmanagerin eines mittelständischen Unternehmens. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die 15 archetypischen Storytelling-Formate entwickelt.

Zusammenfassung
  • Origineller psychologischer Ansatz, der einfach nachzuvollziehen ist
  • Konkrete Anleitung zum Selber-Entwickeln von Bewegtbild-Storys
  • Mit vielen Praxisbeispielen
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Die Bewegtbild-Analyse.- Die 15 archetypischen Storytelling-Formate.- Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 80
Reihe: essentials
Inhalt: xi
66 S.
22 s/w Illustr.
66 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658268473
ISBN-10: 3658268476
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Busch, Anja
Pätzmann, Jens Uwe
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Anja Busch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.06.2019
Gewicht: 0,117 kg
preigu-id: 116766383
Über den Autor

Prof. Dr. Jens Uwe Pätzmann ist Leiter des Kompetenzzentrums für Marketing & Branding an der Hochschule Neu-Ulm. Er ist seit über 25 Jahren auf Markenführungsthemen spezialisiert und einer der wenigen Experten in Deutschland, die sich in Forschung und Praxis mit archetypischem Storytelling beschäftigen.

Anja Busch hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing, Branding & Strategy an der Hochschule Neu-Ulm studiert und arbeitet als Produktmanagerin eines mittelständischen Unternehmens. Sie hat im Rahmen einer Auftragsarbeit zusammen mit Jens Uwe Pätzmann die 15 archetypischen Storytelling-Formate entwickelt.

Zusammenfassung
  • Origineller psychologischer Ansatz, der einfach nachzuvollziehen ist
  • Konkrete Anleitung zum Selber-Entwickeln von Bewegtbild-Storys
  • Mit vielen Praxisbeispielen
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Die Bewegtbild-Analyse.- Die 15 archetypischen Storytelling-Formate.- Fazit.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 80
Reihe: essentials
Inhalt: xi
66 S.
22 s/w Illustr.
66 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658268473
ISBN-10: 3658268476
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Busch, Anja
Pätzmann, Jens Uwe
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Anja Busch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.06.2019
Gewicht: 0,117 kg
preigu-id: 116766383
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte