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Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation
Eine Untersuchung zur organisationalen Wertevermittlung
Taschenbuch von Philipp Schmieja
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung
¿Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten
Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wie
Storytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.¿
¿Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten
Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wie
Storytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.¿
Über den Autor
Philipp Schmieja, M.A., studierte Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Hochschule Stuttgart.
Zusammenfassung
Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wie Storytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.
Inhaltsverzeichnis
¿Interne und werteorientierte Unternehmenskommunikation.- Storytelling: Historische Hintergründe - Merkmale - Geschichten.- Strategischer Einsatz von Storytelling.- Werte als Identität von Unternehmen¿.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BestMasters
Inhalt: xiii
141 S.
20 s/w Illustr.
141 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783658045180
ISBN-10: 3658045183
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86353323
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmieja, Philipp
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Philipp Schmieja
Erscheinungsdatum: 27.12.2013
Gewicht: 0,212 kg
Artikel-ID: 105543042
Über den Autor
Philipp Schmieja, M.A., studierte Betriebswirtschaftslehre an der AKAD Hochschule Stuttgart.
Zusammenfassung
Im Wettbewerb um Vertrauen und Ansehen kommt einer werteorientierten Kommunikationskultur eine wichtige Bedeutung zu. Die große Herausforderung für Unternehmen besteht darin, die gewünschten Werte ihren Mitarbeitern auch vermitteln zu können. Vor diesem Hintergrund untersucht Philipp Schmieja eine äußerst effiziente Möglichkeit, Werte, Einstellungen, Anschauungen und Emotionen zu transportieren: Geschichten. Er geht den Fragen nach, ob durch Storytelling Werte in der internen Unternehmenskommunikation vermittelt werden können, wie Storytelling in der Innenbeziehung von Unternehmen strategisch betrieben werden kann und inwieweit Unternehmen Einfluss darauf nehmen können, wie und welche Geschichten verbreitet werden.
Inhaltsverzeichnis
¿Interne und werteorientierte Unternehmenskommunikation.- Storytelling: Historische Hintergründe - Merkmale - Geschichten.- Strategischer Einsatz von Storytelling.- Werte als Identität von Unternehmen¿.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BestMasters
Inhalt: xiii
141 S.
20 s/w Illustr.
141 S. 20 Abb.
ISBN-13: 9783658045180
ISBN-10: 3658045183
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86353323
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schmieja, Philipp
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Philipp Schmieja
Erscheinungsdatum: 27.12.2013
Gewicht: 0,212 kg
Artikel-ID: 105543042
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