Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Social Entrepreneurship Education
Grundlagen für die Unterstützung gesellschaftlich engagierter Menschen im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung
Taschenbuch von Anne Berg
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Auf dem Weg zur Erreichung der weltweit erklärten Ziele von nachhaltiger Entwicklung gewinnt Social Entrepreneurship zunehmend an Bedeutung. Social Entrepreneurship ist eine Form des gesellschaftlichen Engagements, das soziales Denken und unternehmerisches Handeln miteinander vereint, um innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme zu verwirklichen. Dieses Engagement zu unterstützen, ist die Aufgabe von Social Entrepreneurship Education. Als Grundlagenarbeit dient das vorliegende Buch einer reflektierten Bildungspraxis für dieses junge Forschungs- und Arbeitsfeld. Es richtet sich an Leser, die Social Entrepreneurship innerhalb sowie außerhalb bestehender Organisationen fördern wollen. Die Autorin betrachtet zunächst die Begriffe der nachhaltigen Entwicklung, Social Entrepreneurship und Social Entrepreneurship Education hinsichtlich ihrer Definitionsansätze, Ziele, Prinzipien und Rahmenbedingungen. Dafür werden Forschungsergebnisse zu diesen Bereichen ausgewertet, interpretiert und miteinander in Zusammenhang gebracht. Darauf aufbauend entwirft die Autorin Eckpfeiler eines Bildungskonzeptes, um Menschen darin zu unterstützen, sozialunternehmerisch aktiv zu werden.
Auf dem Weg zur Erreichung der weltweit erklärten Ziele von nachhaltiger Entwicklung gewinnt Social Entrepreneurship zunehmend an Bedeutung. Social Entrepreneurship ist eine Form des gesellschaftlichen Engagements, das soziales Denken und unternehmerisches Handeln miteinander vereint, um innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme zu verwirklichen. Dieses Engagement zu unterstützen, ist die Aufgabe von Social Entrepreneurship Education. Als Grundlagenarbeit dient das vorliegende Buch einer reflektierten Bildungspraxis für dieses junge Forschungs- und Arbeitsfeld. Es richtet sich an Leser, die Social Entrepreneurship innerhalb sowie außerhalb bestehender Organisationen fördern wollen. Die Autorin betrachtet zunächst die Begriffe der nachhaltigen Entwicklung, Social Entrepreneurship und Social Entrepreneurship Education hinsichtlich ihrer Definitionsansätze, Ziele, Prinzipien und Rahmenbedingungen. Dafür werden Forschungsergebnisse zu diesen Bereichen ausgewertet, interpretiert und miteinander in Zusammenhang gebracht. Darauf aufbauend entwirft die Autorin Eckpfeiler eines Bildungskonzeptes, um Menschen darin zu unterstützen, sozialunternehmerisch aktiv zu werden.
Details
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
ISBN-13: 9783639263749
ISBN-10: 363926374X
Sprache: Deutsch
Autor: Berg, Anne
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 6 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Anne Berg
Erscheinungsdatum: 29.06.2010
Gewicht: 0,176 kg
preigu-id: 101019479
Details
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 120
ISBN-13: 9783639263749
ISBN-10: 363926374X
Sprache: Deutsch
Autor: Berg, Anne
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Maße: 6 x 150 x 220 mm
Von/Mit: Anne Berg
Erscheinungsdatum: 29.06.2010
Gewicht: 0,176 kg
preigu-id: 101019479
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte