Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Revenue Management im Hotel
Kennzahlen - Prozesse - MICE-Management
Taschenbuch von Barbara Sensen
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. "Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können.

Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen.

Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert, ein grundlegendes Verständnis des Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. "Revenue Management im Hotel" erklärt die Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen, was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden können.

Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie der letzten Jahre erweitert, indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich, insbesondere technischer Natur, mit aufgenommen.

Über den Autor

Barbara Sensen ist Referentin für die Preis- und Rabattstrategie bei DB Fernverkehr. Zuvor war sie im Revenue Management bei der Deutschen Hospitality / Steigenberger Hotels AG tätig, zuletzt zuständig für die Luxus-Sparte der Kette. Sie ist Mitglied beim IAT (Institute of Aviation and Tourism) und bei der DGT (Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V). Barbara Sensen ist zudem Dozentin an der DHBW Ravensburg und UAS Frankfurt. Des Weiteren ist sie Beraterin bei travelytics GmbH.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 118
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIII
118 S.
29 s/w Illustr.
55 s/w Tab.
29 b/w ill.
55 b/w tbl.
ISBN-13: 9783111388274
ISBN-10: 3111388271
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sensen, Barbara
Auflage: 2. überarbeitete Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 29 b/w illustrations, 55 b/w tbl.
Maße: 238 x 172 x 12 mm
Von/Mit: Barbara Sensen
Erscheinungsdatum: 01.04.2024
Gewicht: 0,233 kg
preigu-id: 128273760
Über den Autor

Barbara Sensen ist Referentin für die Preis- und Rabattstrategie bei DB Fernverkehr. Zuvor war sie im Revenue Management bei der Deutschen Hospitality / Steigenberger Hotels AG tätig, zuletzt zuständig für die Luxus-Sparte der Kette. Sie ist Mitglied beim IAT (Institute of Aviation and Tourism) und bei der DGT (Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V). Barbara Sensen ist zudem Dozentin an der DHBW Ravensburg und UAS Frankfurt. Des Weiteren ist sie Beraterin bei travelytics GmbH.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 118
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIII
118 S.
29 s/w Illustr.
55 s/w Tab.
29 b/w ill.
55 b/w tbl.
ISBN-13: 9783111388274
ISBN-10: 3111388271
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sensen, Barbara
Auflage: 2. überarbeitete Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 29 b/w illustrations, 55 b/w tbl.
Maße: 238 x 172 x 12 mm
Von/Mit: Barbara Sensen
Erscheinungsdatum: 01.04.2024
Gewicht: 0,233 kg
preigu-id: 128273760
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte