Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Recruiting der Generation Y über Social Media
Wie Unternehmen mit Employer Branding punkten können
Taschenbuch von Asat Ramadani
Sprache: Deutsch

19,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Social Media gehört zum Alltag fast aller Deutschen. Gerade für die Personalabteilungen (HR ¿ Human Ressources) sind die sog. ¿sozialen Medien¿ eine wahre Fundgrube für vielversprechende Bewerber. Doch stellen Facebook, XING, LinkedIn und Twitter viele Personaler und Firmen noch immer vor große Herausforderungen. In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischen Wandel ist es umso wichtiger, dass Unternehmen die Sozialen Netzwerke im ausbrechenden ¿War of Talents¿ zu nutzen wissen.

Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, wie Unternehmen in Deutschland die Generation Y erfolgreich rekrutieren. Hierbei werden der Wertewandel der Generation Y und die dadurch an die Unternehmen entstehenden Anforderungen näher betrachtet. Ferner werden die Social Media Kanäle genauer durchleuchtet, um exaktere Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Kanäle tatsächlich für das Rekrutieren der Generation Y relevant sind. Die erzielten Ergebnisse bilden die Grundlage dafür, wie die große Anzahl an Medien genutzt werden kann, um die Generation Y für ein Unternehmen zu gewinnen sowie diese durch das Employer Branding längerfristig an sich zu binden.

Aus dem Inhalt:
- Generation Y in Deutschland,
- Social Media Recruiting,
- Employer Branding und Employer of Choice,
- Employee Value Proposition
- Facebook, XING, LinkedIn, Google+, Twitter, YouTube usw.
Social Media gehört zum Alltag fast aller Deutschen. Gerade für die Personalabteilungen (HR ¿ Human Ressources) sind die sog. ¿sozialen Medien¿ eine wahre Fundgrube für vielversprechende Bewerber. Doch stellen Facebook, XING, LinkedIn und Twitter viele Personaler und Firmen noch immer vor große Herausforderungen. In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischen Wandel ist es umso wichtiger, dass Unternehmen die Sozialen Netzwerke im ausbrechenden ¿War of Talents¿ zu nutzen wissen.

Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, wie Unternehmen in Deutschland die Generation Y erfolgreich rekrutieren. Hierbei werden der Wertewandel der Generation Y und die dadurch an die Unternehmen entstehenden Anforderungen näher betrachtet. Ferner werden die Social Media Kanäle genauer durchleuchtet, um exaktere Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Kanäle tatsächlich für das Rekrutieren der Generation Y relevant sind. Die erzielten Ergebnisse bilden die Grundlage dafür, wie die große Anzahl an Medien genutzt werden kann, um die Generation Y für ein Unternehmen zu gewinnen sowie diese durch das Employer Branding längerfristig an sich zu binden.

Aus dem Inhalt:
- Generation Y in Deutschland,
- Social Media Recruiting,
- Employer Branding und Employer of Choice,
- Employee Value Proposition
- Facebook, XING, LinkedIn, Google+, Twitter, YouTube usw.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 60
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783960951377
ISBN-10: 396095137X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ramadani, Asat
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Asat Ramadani
Erscheinungsdatum: 19.12.2017
Gewicht: 0,101 kg
preigu-id: 110721960
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 60
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783960951377
ISBN-10: 396095137X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ramadani, Asat
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Studylab
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Asat Ramadani
Erscheinungsdatum: 19.12.2017
Gewicht: 0,101 kg
preigu-id: 110721960
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte