Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Candidate Experience auf Karriere-Webseiten der deutschen Bundesministerien
Eine Analyse unter Anwendung der CUBE-Formel nach Scholz
Taschenbuch von Simon Galka
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wissenschaft und Praxis sind einig darin, dass eine positive Candidate Experience auf die Wahrnehmung von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen als Employer Brand einzahlt. In der Fülle möglicher Kontaktpunkte zwischen Kandidat*innen und Organisationen gelten organisationseigene Karriere-Websites weiterhin als wichtigstes Medium. Doch so eindeutig die Auffassung über eine gute Candidate Experience auf Karriere-Webseiten auch scheint, so undeutlich ist die Definition von ¿gut¿ in diesem Zusammenhang. Die CUBE-Analyse von Prof. Dr. Scholz in der durch den Autor weiterentwickelten Form quantifiziert und qualifiziert die Candidate Experience zeitgemäß. Anhand der Karriere-Webseiten der 2021 neu konstituierten deutschen Bundesministerien wird analysiert, wie die Bundesverwaltung heute und in Zukunft im starken Wettbewerb um arbeitskraftanbietende Menschen (¿War for Talent¿) bestehen kann.
Wissenschaft und Praxis sind einig darin, dass eine positive Candidate Experience auf die Wahrnehmung von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Organisationen als Employer Brand einzahlt. In der Fülle möglicher Kontaktpunkte zwischen Kandidat*innen und Organisationen gelten organisationseigene Karriere-Websites weiterhin als wichtigstes Medium. Doch so eindeutig die Auffassung über eine gute Candidate Experience auf Karriere-Webseiten auch scheint, so undeutlich ist die Definition von ¿gut¿ in diesem Zusammenhang. Die CUBE-Analyse von Prof. Dr. Scholz in der durch den Autor weiterentwickelten Form quantifiziert und qualifiziert die Candidate Experience zeitgemäß. Anhand der Karriere-Webseiten der 2021 neu konstituierten deutschen Bundesministerien wird analysiert, wie die Bundesverwaltung heute und in Zukunft im starken Wettbewerb um arbeitskraftanbietende Menschen (¿War for Talent¿) bestehen kann.
Über den Autor
Der Autor
Simon Galka hat im Master Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management studiert. Hauptberuflich war er drei Jahre lang als Senior Projektmanager einer Employer-Branding-Agentur tätig, wo er zahlreiche Employer-Branding- und Personalmarketingprojekte für Kunden der öffentlichen Hand verantwortete. Eines der größten öffentlichen Employer-Branding-Projekte Deutschlands - die Entwicklung der Dach-Arbeitgebermarke der Bundesverwaltung - verband er mit seiner hier vorliegenden Master-Thesis.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Aktueller Forschungsstand.- Methodik.- Erhebung und Ergebnisdarstellung.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BestMasters
Inhalt: xv
68 S.
1 s/w Illustr.
68 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658391522
ISBN-10: 3658391529
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Galka, Simon
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Simon Galka
Erscheinungsdatum: 14.09.2022
Gewicht: 0,122 kg
Artikel-ID: 123019041
Über den Autor
Der Autor
Simon Galka hat im Master Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management studiert. Hauptberuflich war er drei Jahre lang als Senior Projektmanager einer Employer-Branding-Agentur tätig, wo er zahlreiche Employer-Branding- und Personalmarketingprojekte für Kunden der öffentlichen Hand verantwortete. Eines der größten öffentlichen Employer-Branding-Projekte Deutschlands - die Entwicklung der Dach-Arbeitgebermarke der Bundesverwaltung - verband er mit seiner hier vorliegenden Master-Thesis.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Aktueller Forschungsstand.- Methodik.- Erhebung und Ergebnisdarstellung.- Schlussbetrachtung.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: BestMasters
Inhalt: xv
68 S.
1 s/w Illustr.
68 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658391522
ISBN-10: 3658391529
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Galka, Simon
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Simon Galka
Erscheinungsdatum: 14.09.2022
Gewicht: 0,122 kg
Artikel-ID: 123019041
Warnhinweis