Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Qualitative Forschungsmethoden
Anwendungsorientiert: vom Insider aus der Marktforschung lernen
Bundle von Rolf Kirchmair
Sprache: Deutsch

19,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Endlich ein Buch über qualitative Forschungsmethoden, das Ihnen im Studium und in der Alltagspraxis einen umfassenden Überblick über qualitative Forschung bietet und qualitative Methoden durch konkrete Formulierungsbeispiele transparent macht.

Dieses Lehrbuch beinhaltet alle wichtigen Verfahren wie:
Qualitative Interviews
Focus Groups
Kreativitätstechniken
Methoden der indirekten Befragung und ihre Auswertung
neueste Ansätze der qualitativen Onlineforschung, etc.

Wissenschaftlich fundiert und dennoch angenehm lesbar hilft es durch den starken Praxisbezug, die Lerninhalte gut im Gedächtnis zu verankern. Durch den klaren didaktischen Aufbau mit Lernzielen, Anwendungsbeispielen, Schlüsselbegriffen, Prüfungsfragen und Zusammenfassungen sowie die eingebundenen Audioclips verhilft es im Studium zu nachhaltigem Lernerfolg. In der Alltagspraxis unterstützt es durch Formulierungsvorschläge den Einsatz qualitativer Methoden. Eine Begleitwebseite bereichert dieses Lehrbuch mit hilfreichen Zusatzmaterialien.

Zusätzlich sind Fragen und Antworten zum Selbsttest und zur Prüfungsvorbereitung über die SN Flashcards Lern-App inkludiert. Der Zugangscode befindet sich im gedruckten Buch.

Die Zielgruppen

Studierende und Lehrende der Psychologie, Wirtschaftspsychologie und angrenzender Disziplinen, die Grundlegendes in kompakter, übersichtlicher und praxisnaher Form verstehen und anwenden wollen. Auch geeignet für Forscher und Professionals im Institut und Unternehmen.

Zum Autor

Rolf Kirchmair ist Diplompsychologe, Institutsmarktforscher und Hochschuldozent mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung in der qualitativen Forschung.
Endlich ein Buch über qualitative Forschungsmethoden, das Ihnen im Studium und in der Alltagspraxis einen umfassenden Überblick über qualitative Forschung bietet und qualitative Methoden durch konkrete Formulierungsbeispiele transparent macht.

Dieses Lehrbuch beinhaltet alle wichtigen Verfahren wie:
Qualitative Interviews
Focus Groups
Kreativitätstechniken
Methoden der indirekten Befragung und ihre Auswertung
neueste Ansätze der qualitativen Onlineforschung, etc.

Wissenschaftlich fundiert und dennoch angenehm lesbar hilft es durch den starken Praxisbezug, die Lerninhalte gut im Gedächtnis zu verankern. Durch den klaren didaktischen Aufbau mit Lernzielen, Anwendungsbeispielen, Schlüsselbegriffen, Prüfungsfragen und Zusammenfassungen sowie die eingebundenen Audioclips verhilft es im Studium zu nachhaltigem Lernerfolg. In der Alltagspraxis unterstützt es durch Formulierungsvorschläge den Einsatz qualitativer Methoden. Eine Begleitwebseite bereichert dieses Lehrbuch mit hilfreichen Zusatzmaterialien.

Zusätzlich sind Fragen und Antworten zum Selbsttest und zur Prüfungsvorbereitung über die SN Flashcards Lern-App inkludiert. Der Zugangscode befindet sich im gedruckten Buch.

Die Zielgruppen

Studierende und Lehrende der Psychologie, Wirtschaftspsychologie und angrenzender Disziplinen, die Grundlegendes in kompakter, übersichtlicher und praxisnaher Form verstehen und anwenden wollen. Auch geeignet für Forscher und Professionals im Institut und Unternehmen.

Zum Autor

Rolf Kirchmair ist Diplompsychologe, Institutsmarktforscher und Hochschuldozent mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung in der qualitativen Forschung.
Über den Autor
Rolf Kirchmair ist Diplompsychologe, Institutsmarktforscher und Hochschuldozent mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung in der qualitativen Forschung.
Zusammenfassung

Prägnant, gut verständlich, mit hohem Praxisbezug: prüfungsrelevant, besonders für FH-Studierende

Ansprechend und didaktisch ausgereift: mit Cartoons, Beispielen und Audios mit Erklärungen im O-Ton

Digital angereichert: mit Flashcards-App zum Selbsttest und Zusatzmaterialien über die Begleitwebseite

Inhaltsverzeichnis
Was ist qualitative Forschung?.- Welche qualitativen Forschungsmethoden gibt es?.- Explorative Befragungstechniken.- Indirekte Befragungstechniken.- Offline versus Online Forschung.- Die Methoden im Vergleich.- Subjektive versus objektive Analyse.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Grundlagen (Methodik & Statistik)
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Bundle
Seiten: 216
Reihe: Angewandte Psychologie Kompakt
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783662627600
ISBN-10: 3662627604
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-62760-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kirchmair, Rolf
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Angewandte Psychologie Kompakt
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Rolf Kirchmair
Erscheinungsdatum: 22.01.2022
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 119405773
Über den Autor
Rolf Kirchmair ist Diplompsychologe, Institutsmarktforscher und Hochschuldozent mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung in der qualitativen Forschung.
Zusammenfassung

Prägnant, gut verständlich, mit hohem Praxisbezug: prüfungsrelevant, besonders für FH-Studierende

Ansprechend und didaktisch ausgereift: mit Cartoons, Beispielen und Audios mit Erklärungen im O-Ton

Digital angereichert: mit Flashcards-App zum Selbsttest und Zusatzmaterialien über die Begleitwebseite

Inhaltsverzeichnis
Was ist qualitative Forschung?.- Welche qualitativen Forschungsmethoden gibt es?.- Explorative Befragungstechniken.- Indirekte Befragungstechniken.- Offline versus Online Forschung.- Die Methoden im Vergleich.- Subjektive versus objektive Analyse.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Grundlagen (Methodik & Statistik)
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Bundle
Seiten: 216
Reihe: Angewandte Psychologie Kompakt
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 eBook
ISBN-13: 9783662627600
ISBN-10: 3662627604
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-62760-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kirchmair, Rolf
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Angewandte Psychologie Kompakt
Maße: 240 x 168 x 12 mm
Von/Mit: Rolf Kirchmair
Erscheinungsdatum: 22.01.2022
Gewicht: 0,371 kg
preigu-id: 119405773
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte