Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxiswissen Franchising
So multiplizieren Sie Ihr Geschäftsmodell
Taschenbuch von Hubertus Boehm
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch bietet angehenden Franchisegebern einen Leitfaden zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Er gibt entscheidende Impulse und wertvolle Hilfestellungen bei der Frage, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist oder nicht.
Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine stabile Skalierung ist, dass die einzelnen "Mosaiksteine" eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Gestaltungsoptionen bestehen und über welche Details zu entscheiden ist, damit das Netz selbstständiger Unternehmer auf Dauer zusammengehalten werden kann. Das Buch trägt dazu bei, Fehlentscheidungen oder Planungsfehler zu vermeiden und zugleich Entwicklungskosten und -zeit zu sparen.
Prüfen Sie, ob ein Franchisesystem die optimale Vertriebsmethode für Sie ist. Finden Sie heraus, welche Franchisekonzeption zu Ihrem Business passt. Nutzen Sie die Checklisten, Ablaufpläne und Muster in diesem Buch für Ihre situationsgerechte, individuelle Planung.
Inhalt
  • Grundlagen des Franchisings: Wesen, Effekte, Abgrenzung und Varianten
  • Entwicklung eines Franchisesystems: Entscheidungsgrundlage, Planungsprozess, Systemarchitektur, Franchisepaket
  • Management des Franchisesystems: Systemzentrale, Erfolgssicherung, Systemoptimierung
Der Autor
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchiseconsultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 30 Jahren Franchisesysteme. Er ist einer der Gründer des Deutschen Franchiseverbands sowie des Deutschen Franchise Instituts, wo er gefragter Referent in Seminaren ist. Vom Deutschen Franchiseverband wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt.
Dieses Buch bietet angehenden Franchisegebern einen Leitfaden zur Entwicklung und Gründung eines Franchisesystems. Er gibt entscheidende Impulse und wertvolle Hilfestellungen bei der Frage, ob eine Expansion mittels Franchising erfolgversprechend ist oder nicht.
Franchising ist ein Multiplikator für Geschäftsmodelle, er vervielfacht Erfolge ebenso wie Misserfolge. Voraussetzung für eine stabile Skalierung ist, dass die einzelnen "Mosaiksteine" eines Franchisesystems optimal zusammenwirken. Gelingt dies nicht, sind Verluste von Kapital, Zeit und Reputation vorprogrammiert. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, welche Gestaltungsoptionen bestehen und über welche Details zu entscheiden ist, damit das Netz selbstständiger Unternehmer auf Dauer zusammengehalten werden kann. Das Buch trägt dazu bei, Fehlentscheidungen oder Planungsfehler zu vermeiden und zugleich Entwicklungskosten und -zeit zu sparen.
Prüfen Sie, ob ein Franchisesystem die optimale Vertriebsmethode für Sie ist. Finden Sie heraus, welche Franchisekonzeption zu Ihrem Business passt. Nutzen Sie die Checklisten, Ablaufpläne und Muster in diesem Buch für Ihre situationsgerechte, individuelle Planung.
Inhalt
  • Grundlagen des Franchisings: Wesen, Effekte, Abgrenzung und Varianten
  • Entwicklung eines Franchisesystems: Entscheidungsgrundlage, Planungsprozess, Systemarchitektur, Franchisepaket
  • Management des Franchisesystems: Systemzentrale, Erfolgssicherung, Systemoptimierung
Der Autor
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchiseconsultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 30 Jahren Franchisesysteme. Er ist einer der Gründer des Deutschen Franchiseverbands sowie des Deutschen Franchise Instituts, wo er gefragter Referent in Seminaren ist. Vom Deutschen Franchiseverband wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt.
Über den Autor
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchiseconsultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 30 Jahren Franchisesysteme. Nach Ingenieurstudium und leitender Tätigkeit in einem Beratungsunternehmen führte er im Auftrag von 40 Unternehmen die erste Untersuchung über Franchising in Deutschland durch. Auf der Grundlage der Ergebnisse gründete er anschließend sein eigenes Beratungsunternehmen. Dr. Hubertus Boehm ist einer der Gründer des Deutschen und des Österreichischen Franchiseverbands sowie des Deutschen Franchise Instituts, wo er gefragter Referent in Seminaren ist. Vom Deutschen Franchiseverband wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt.
Zusammenfassung

Leitfaden für angehende Franchisegeber

Hilfestellungen für die Grundsatzentscheidung und Gestaltung eines Franchisekonzepts

Mit Checklisten und Ablaufplänen zur Entwicklung eines individuellen Leitfadens

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Franchising: Wesen, Effekte, Abgrenzung und Varianten.- Entwicklung eines Franchisesystems: Entscheidungsgrundlage, Planungsprozess, Systemarchitektur, Franchisepaket.- Management des Franchisesystems: Systemzentrale, Erfolgssicherung, Systemoptimierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 242
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658297909
ISBN-10: 3658297905
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29790-9
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Boehm, Hubertus
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 241 x 169 x 17 mm
Von/Mit: Hubertus Boehm
Erscheinungsdatum: 01.05.2021
Gewicht: 0,43 kg
preigu-id: 118071273
Über den Autor
Dr. Hubertus Boehm gehört zu den Pionieren des Franchiseconsultings im deutschsprachigen Raum und entwickelt seit über 30 Jahren Franchisesysteme. Nach Ingenieurstudium und leitender Tätigkeit in einem Beratungsunternehmen führte er im Auftrag von 40 Unternehmen die erste Untersuchung über Franchising in Deutschland durch. Auf der Grundlage der Ergebnisse gründete er anschließend sein eigenes Beratungsunternehmen. Dr. Hubertus Boehm ist einer der Gründer des Deutschen und des Österreichischen Franchiseverbands sowie des Deutschen Franchise Instituts, wo er gefragter Referent in Seminaren ist. Vom Deutschen Franchiseverband wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt.
Zusammenfassung

Leitfaden für angehende Franchisegeber

Hilfestellungen für die Grundsatzentscheidung und Gestaltung eines Franchisekonzepts

Mit Checklisten und Ablaufplänen zur Entwicklung eines individuellen Leitfadens

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Franchising: Wesen, Effekte, Abgrenzung und Varianten.- Entwicklung eines Franchisesystems: Entscheidungsgrundlage, Planungsprozess, Systemarchitektur, Franchisepaket.- Management des Franchisesystems: Systemzentrale, Erfolgssicherung, Systemoptimierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 242
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658297909
ISBN-10: 3658297905
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29790-9
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Boehm, Hubertus
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 241 x 169 x 17 mm
Von/Mit: Hubertus Boehm
Erscheinungsdatum: 01.05.2021
Gewicht: 0,43 kg
preigu-id: 118071273
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte