Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Quick Guide Onlinefragebogen
Wie Sie Ihre Zielgruppe professionell im Web befragen
Taschenbuch von Christine Friedrich (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Sie einen professionellen Onlinefragebogen erstellen und ins Feld bringen. Onlinefragebögen gehören als Tool für empirische Untersuchungen mittlerweile zu den Standardmethoden, wenn Rückmeldungen von Kundenzielgruppen oder anderen Stakeholdern eingeholt werden sollen. So können hohe Rückläufe erzielt werden, und die Befragungsergebnisse liegen vergleichsweise schnell für die Auswertung in digitaler Form vor.
Der Quick Guide zeigt kompakt auf, wie eine vage umrissene Zielsetzung in konkrete Fragestellungen überführt wird, wie man einen Fragebogen systematisch aufbaut und Fragen richtig formuliert. Zudem wird erläutert, welche Arten von Fragen und Skalen sich für welche Zwecke eignen und wie ein Fragebogen nicht nur verlässliche Erkenntnisse liefert, sondern auch ansprechend auf die Befragten wirkt.
Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die empirisch zu ermittelnde Fragestellungen haben, sowieStudierende und wissenschaftlich Tätige, die sich als Absender einer Befragung gut präsentieren und für eine hohe Rücklaufquote sorgen wollen.
Dieses Buch zeigt Schritt für Schritt, wie Sie einen professionellen Onlinefragebogen erstellen und ins Feld bringen. Onlinefragebögen gehören als Tool für empirische Untersuchungen mittlerweile zu den Standardmethoden, wenn Rückmeldungen von Kundenzielgruppen oder anderen Stakeholdern eingeholt werden sollen. So können hohe Rückläufe erzielt werden, und die Befragungsergebnisse liegen vergleichsweise schnell für die Auswertung in digitaler Form vor.
Der Quick Guide zeigt kompakt auf, wie eine vage umrissene Zielsetzung in konkrete Fragestellungen überführt wird, wie man einen Fragebogen systematisch aufbaut und Fragen richtig formuliert. Zudem wird erläutert, welche Arten von Fragen und Skalen sich für welche Zwecke eignen und wie ein Fragebogen nicht nur verlässliche Erkenntnisse liefert, sondern auch ansprechend auf die Befragten wirkt.
Ein Buch für alle Verantwortlichen in Unternehmen, die empirisch zu ermittelnde Fragestellungen haben, sowieStudierende und wissenschaftlich Tätige, die sich als Absender einer Befragung gut präsentieren und für eine hohe Rücklaufquote sorgen wollen.
Über den Autor
Prof. Dr. Ulrich Föhl ist Professor für psychologische Marktforschung und lehrt empirische Forschungsmethoden an der Hochschule Pforzheim.
Christine Friedrich ist Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Baden-Württemberg International. Zuvor war die Diplom-Kommunikationswissenschaftlerin als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Pforzheim tätig.
Gemeinsam bauten die Autoren ein Onlinepanel an der Hochschule Pforzheim auf, welches Studierenden umfangreiche Beratung im Rahmen von wissenschaftlichen Befragungsprojekten bietet.
Zusammenfassung

Schritt für Schritt zur professionellen Umsetzung einer Befragung

Alle relevanten Aspekte in kompakter Form

Typische Fehler bei Befragungen und wie sich diese Stolpersteine erfolgreich umgehen lassen

Inhaltsverzeichnis
Der Onlinefragebogen als empirische Erhebungsmethode.- Grundlagen des empirischen Arbeitens.- Formate von Fragen.- Die Formulierung von Fragen.- Fragebogendramaturgie.- Den Fragebogen ins Feld bringen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Reihe: Quick Guide
Inhalt: IX
133 S.
15 s/w Illustr.
133 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658362904
ISBN-10: 3658362901
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36290-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friedrich, Christine
Föhl, Ulrich
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Quick Guide
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Christine Friedrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.02.2022
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 120774593
Über den Autor
Prof. Dr. Ulrich Föhl ist Professor für psychologische Marktforschung und lehrt empirische Forschungsmethoden an der Hochschule Pforzheim.
Christine Friedrich ist Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Baden-Württemberg International. Zuvor war die Diplom-Kommunikationswissenschaftlerin als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Pforzheim tätig.
Gemeinsam bauten die Autoren ein Onlinepanel an der Hochschule Pforzheim auf, welches Studierenden umfangreiche Beratung im Rahmen von wissenschaftlichen Befragungsprojekten bietet.
Zusammenfassung

Schritt für Schritt zur professionellen Umsetzung einer Befragung

Alle relevanten Aspekte in kompakter Form

Typische Fehler bei Befragungen und wie sich diese Stolpersteine erfolgreich umgehen lassen

Inhaltsverzeichnis
Der Onlinefragebogen als empirische Erhebungsmethode.- Grundlagen des empirischen Arbeitens.- Formate von Fragen.- Die Formulierung von Fragen.- Fragebogendramaturgie.- Den Fragebogen ins Feld bringen.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 144
Reihe: Quick Guide
Inhalt: IX
133 S.
15 s/w Illustr.
133 S. 15 Abb.
ISBN-13: 9783658362904
ISBN-10: 3658362901
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-36290-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friedrich, Christine
Föhl, Ulrich
Auflage: 1. Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Quick Guide
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Christine Friedrich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.02.2022
Gewicht: 0,197 kg
preigu-id: 120774593
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte