Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Brand Planning
Neue Strategien für Marken und Kampagnen
Buch von Andreas Baetzgen
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Strategische Planung gehört heute zum festen Bestandteil jeder Kampagnenentwicklung. Das Handlungsfeld hat sich über die Jahre stark ausdifferenziert. Es gibt eine Fülle von Planungsansätzen, Tools und für alles eine Canvas, so dass angehende Strateg:innen leicht die Orientierung verlieren. Das Buch möchte Ordnung in das zunehmend unübersichtliche Handlungsfeld bringen und den Blick für das Wesentliche schärfen:

  • den Planungsprozess,
  • die wichtigsten Meilensteine,
  • Modelle und die Grundprinzipien des Brand Planning,
  • die Ausrichtung des Planungsprozesses an Zielen,
  • die konsequente Orientierung an Kunden und Insights,
  • die Fokussierung auf eine große, einzigartige Positionierung und Idee.

Ausgewiesene Expert:innen führen in die zentralen Konzepte, Arbeitsweisen und Handlungsfelder ein. Anhand von Best Practices werden erprobte Strategien und Instrumente sowie aktuelle Trends und Herausforderungen beleuchtet.

Strategische Planung gehört heute zum festen Bestandteil jeder Kampagnenentwicklung. Das Handlungsfeld hat sich über die Jahre stark ausdifferenziert. Es gibt eine Fülle von Planungsansätzen, Tools und für alles eine Canvas, so dass angehende Strateg:innen leicht die Orientierung verlieren. Das Buch möchte Ordnung in das zunehmend unübersichtliche Handlungsfeld bringen und den Blick für das Wesentliche schärfen:

  • den Planungsprozess,
  • die wichtigsten Meilensteine,
  • Modelle und die Grundprinzipien des Brand Planning,
  • die Ausrichtung des Planungsprozesses an Zielen,
  • die konsequente Orientierung an Kunden und Insights,
  • die Fokussierung auf eine große, einzigartige Positionierung und Idee.

Ausgewiesene Expert:innen führen in die zentralen Konzepte, Arbeitsweisen und Handlungsfelder ein. Anhand von Best Practices werden erprobte Strategien und Instrumente sowie aktuelle Trends und Herausforderungen beleuchtet.

Über den Autor
Andreas Baetzgen

Prof. Dr. Andreas Baetzgen lehrt als Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin promovierte er an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg zum Thema "Kontextbasierte Markenkommunikation". Es folgten Lehraufträge an der Universität der Künste Berlin, TU Berlin, Kunsthochschule Berlin-Weißensee und der Steinbeis School of Management and Innovation SMI. 2010 erhielt er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort lehrte er als Professor für Strategische Kommunikation und Branding bis zu meinem Wechsel im Jahr 2020 an die HTW Berlin. Andreas Baetzgen war als Marken- und Kommunikationsstratege in verschiedenen Werbe- und Designagenturen tätig, zunächst bei Scholz & Friends, später bei MetaDesign in Berlin.

Zusammenfassung
Konkrete Lösungen, viele Checklisten, Abbildungen und Tipps
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 330
Inhalt: 330 S.
ISBN-13: 9783791059181
ISBN-10: 3791059181
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20013-0002
Einband: Gebunden
Redaktion: Baetzgen, Andreas
Herausgeber: Andreas Baetzgen
Auflage: 2. völlig neu bearbeitete Auflage 2024
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 237 x 182 x 25 mm
Von/Mit: Andreas Baetzgen
Erscheinungsdatum: 23.05.2024
Gewicht: 0,671 kg
preigu-id: 128081997
Über den Autor
Andreas Baetzgen

Prof. Dr. Andreas Baetzgen lehrt als Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Nach dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin promovierte er an der Filmuniversität Potsdam-Babelsberg zum Thema "Kontextbasierte Markenkommunikation". Es folgten Lehraufträge an der Universität der Künste Berlin, TU Berlin, Kunsthochschule Berlin-Weißensee und der Steinbeis School of Management and Innovation SMI. 2010 erhielt er einen Ruf an die Hochschule der Medien in Stuttgart. Dort lehrte er als Professor für Strategische Kommunikation und Branding bis zu meinem Wechsel im Jahr 2020 an die HTW Berlin. Andreas Baetzgen war als Marken- und Kommunikationsstratege in verschiedenen Werbe- und Designagenturen tätig, zunächst bei Scholz & Friends, später bei MetaDesign in Berlin.

Zusammenfassung
Konkrete Lösungen, viele Checklisten, Abbildungen und Tipps
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 330
Inhalt: 330 S.
ISBN-13: 9783791059181
ISBN-10: 3791059181
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20013-0002
Einband: Gebunden
Redaktion: Baetzgen, Andreas
Herausgeber: Andreas Baetzgen
Auflage: 2. völlig neu bearbeitete Auflage 2024
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 237 x 182 x 25 mm
Von/Mit: Andreas Baetzgen
Erscheinungsdatum: 23.05.2024
Gewicht: 0,671 kg
preigu-id: 128081997
Warnhinweis

Ähnliche Produkte