Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Performance Marketing
Der Wegweiser zu einem mess- und steuerbaren Online-Marketing ¿ Einführung in Instrumente, Methoden und Technik
Taschenbuch von Daniel Schetter (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Aus dem Inhalt:
Teil I - Einführung: Meilensteine in der Entwicklung des Performance-Marketing
Teil II - Performance-Marketing-Kanäle: Suchmaschinen-Optimierung.- Suchmaschinen-Werbung (SEA).- E-Mail-Marketing.- Display Advertising.- Affiliate-Marketing.- Social-Media-Advertising.- Influencer Marketing.-
Teil III - Auswertung & Analyse: Web-Analyse (Web-Analytics).- TV-Tracking.-
Teil IV ¿ Spezialfälle: Mobile Marketing.- Amazon-Optimierung.- Preissuchmaschinen .-
Teil V ¿ Technologie: Data-Management-Plattform (DMP).- Adblocker.-
Teil VI - Tipps & Tricks: Google AdWords vs. Facebook Ads.- In-House vs. Agenturen.- Betrug im Performance-Marketing.-
Teil VII ¿ Ausblick: Zukunft des Performance-Marketings
Dieses Buch beschreibt leicht verständlich, welche Instrumente das Performance-Marketing bietet, wie sie erfolgreich eingesetzt und kontinuierlich optimiert werden können. Das Ergebnis ist ein vollständiger und praxisnaher Ratgeber für den erfolgreichen Start ins Performance-Marketing.
Noch nie standen so viele Tools und Daten zur Verfügung, um dem Erfolg der eigenen Werbung auf die Spur zu kommen, Streuverluste zu vermeiden und passende Neukunden zu finden. Doch diese Vielzahl der Online-Marketing-Tools ist nicht nur ein Segen, neue Technologien bergen auch Risiken. Die Autoren bieten konkrete Hilfe: Sie schaffen einen Überblick über die wichtigsten Performance-Marketing-Instrumente und zeigen, worauf es beim Einsatz ankommt ¿ bis hin zur Erkennung und Vermeidung von Betrugsversuchen.
Die zweite Auflage ist vollständig überarbeitet mit Updates u.a. zum Datenschutz, Künstliche Intelligenz und technischen Neuerungen bei Google, Amazon & Co sowie neuen Kanälen wie z.B. Tik Tok.
Gastbeiträge von und Interviews mit:
Felix Beilharz ([...])
Marco Brenn (InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG)
Melina Hoischen ([...])
Mario Jung ([...])
Markus Kellermann (xpose360)
André Koegler (easy Marketing GmbH)
Thore Ladicke (Facebook)
Paul Niemeyer (Resolution Media)
Marcus Pentzek (Searchmetrics)
Martin Pichler (gutefrage.net GmbH)
Christian Schmidt (Axel Springer Teaser Ad GmbH)
Martin Sinner (Gründer [...])
Alexandra Streufert (Facebook)
Professor Dr. Christian Stummeyer (Technische Hochschule Ingolstadt)
Marcus Tandler (Ryte GmbH)
Philipp Westermeyer (Online Marketing Rockstars)
Markus Wigbels (easy Marketing GmbH)
Aus dem Inhalt:
Teil I - Einführung: Meilensteine in der Entwicklung des Performance-Marketing
Teil II - Performance-Marketing-Kanäle: Suchmaschinen-Optimierung.- Suchmaschinen-Werbung (SEA).- E-Mail-Marketing.- Display Advertising.- Affiliate-Marketing.- Social-Media-Advertising.- Influencer Marketing.-
Teil III - Auswertung & Analyse: Web-Analyse (Web-Analytics).- TV-Tracking.-
Teil IV ¿ Spezialfälle: Mobile Marketing.- Amazon-Optimierung.- Preissuchmaschinen .-
Teil V ¿ Technologie: Data-Management-Plattform (DMP).- Adblocker.-
Teil VI - Tipps & Tricks: Google AdWords vs. Facebook Ads.- In-House vs. Agenturen.- Betrug im Performance-Marketing.-
Teil VII ¿ Ausblick: Zukunft des Performance-Marketings
Dieses Buch beschreibt leicht verständlich, welche Instrumente das Performance-Marketing bietet, wie sie erfolgreich eingesetzt und kontinuierlich optimiert werden können. Das Ergebnis ist ein vollständiger und praxisnaher Ratgeber für den erfolgreichen Start ins Performance-Marketing.
Noch nie standen so viele Tools und Daten zur Verfügung, um dem Erfolg der eigenen Werbung auf die Spur zu kommen, Streuverluste zu vermeiden und passende Neukunden zu finden. Doch diese Vielzahl der Online-Marketing-Tools ist nicht nur ein Segen, neue Technologien bergen auch Risiken. Die Autoren bieten konkrete Hilfe: Sie schaffen einen Überblick über die wichtigsten Performance-Marketing-Instrumente und zeigen, worauf es beim Einsatz ankommt ¿ bis hin zur Erkennung und Vermeidung von Betrugsversuchen.
Die zweite Auflage ist vollständig überarbeitet mit Updates u.a. zum Datenschutz, Künstliche Intelligenz und technischen Neuerungen bei Google, Amazon & Co sowie neuen Kanälen wie z.B. Tik Tok.
Gastbeiträge von und Interviews mit:
Felix Beilharz ([...])
Marco Brenn (InBiz Online Marketing GmbH & Co. KG)
Melina Hoischen ([...])
Mario Jung ([...])
Markus Kellermann (xpose360)
André Koegler (easy Marketing GmbH)
Thore Ladicke (Facebook)
Paul Niemeyer (Resolution Media)
Marcus Pentzek (Searchmetrics)
Martin Pichler (gutefrage.net GmbH)
Christian Schmidt (Axel Springer Teaser Ad GmbH)
Martin Sinner (Gründer [...])
Alexandra Streufert (Facebook)
Professor Dr. Christian Stummeyer (Technische Hochschule Ingolstadt)
Marcus Tandler (Ryte GmbH)
Philipp Westermeyer (Online Marketing Rockstars)
Markus Wigbels (easy Marketing GmbH)
Über den Autor
Ingo Kamps. Bereits 1999 - während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre - kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung. Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert. In dieser Zeit avancierte Ingo Kamps zu einem der bekanntesten Online-Marketing-Protagonisten in Deutschland.
Im Mai 2014 übernahm das Mobilfunkunternehmen Drillisch AG große Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch Online AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er verschiedene Unternehmen (u. a. Vodafone, DPD, Axel Springer) im Online-Marketing. Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er bereits an diversen natonalen und internationalen Konferenzen teilgenommen. 2015 veröffentlichte er mit "Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing" sein erstes eigenes Buch. Inzwischen hat er an zahlreichen Publikationen mitgewirkt.
Daniel Schetter (Dipl.-Kfm. FH) ist seit über fünfzehn Jahren im Online-Marketing tätig, davon seit zehn Jahren in geschäftsführender Funktion. In dieser Zeit hat er verschiedene Positionen in einem Start-up, einem Dax-Konzern und einem Telekommunikationsunternehmen durchlaufen.
Seit 2007 hat er sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert und ist auf Agenturseite gewechselt. Im Vordergrund steht bei ihm immer die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch eine ganzheitliche und integrierte Marketing- und Vertriebsstrategie.
Als Managing Director der Resolution Media, einer auf Performance Marketing spezialisierten Agentur der Omnicom Media Group, verantwortet er die Performance Marketing Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinen- / Preissuchmaschinen-Marketing,Social Media Advertising, Native Advertising und den Bereich Retail Media.
Vorträge zum Thema Performance Marketing hat er an der BAW Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e. V., der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH und der Technischen Hochschule Ingolstadt gehalten.
Zusammenfassung
Sie erhalten eine vollständig sowie ehrliche d.h. anbieterneutrale Einführung in das Thema Performance Marketing
Sie erkennen schnell die wesentlichen Elemente für einen erfolgreichen Einsatz der Performance-Marketing-Instrumente und können sie dank zahlreicher Checklisten zielsicher einsetzen
Sie erhalten einen Überblick über wichtige Kennziffern sowie Checklisten, die Ihnen helfen, Ihr Performance-Marketing mess- und steuerbar zu gestalten
Als eines der ersten Bücher zeigen die Autoren auch die Betrugsgefahren im Online-Marketing auf
Sie erkennen frühzeitig die Chancen der neuen Technologien wie integrierte TV-Online-Kampagnen, Chatbots, AR und VR
Inhaltsverzeichnis
Teil I - Einführung ins Performance-Marketing
  • Performance-Marketing - Marketingerfolg messen und optimieren
  • Wandel im Performance-Marketing - Meilensteine auf dem Weg in die Gegenwart
Teil II - Performance-Marketing-Kanäle
  • Suchmaschinen-Optimierung - der Weg zu "kostenlosem" Traffic
  • Suchmaschinen-Werbung (SEA) - Traffic skalieren mit bezahlter Werbung
  • E-Mail-Marketing - der direkte Weg zum Nutzer
  • Display Advertising - Renaissance des Banners
  • Affiliate-Marketing - die Vertriebs-Maschine
  • Social-Media-Advertising - Zielgruppen-Targeting auf Basis von Interessen
  • Influencer Marketing - mit Multiplikatoren zum Erfolg
  • Teil III - Auswertung & Analyse
  • Web-Analyse (Web-Analytics) - messen, analysieren und entscheiden
  • TV-Tracking - TV-Werbung messbar machen
Teil IV - Spezialfälle
  • Spezialfall: Mobile Marketing - Mobile verändert das Performance-Marketing
  • Spezialfall: Amazon-Optimierung
  • Spezialfall: Preissuchmaschinen
Teil V - Technologie
  • Data-Management-Plattform (DMP) - Daten sammeln und managen
  • Adblocker
Teil VI - Tipps & Tricks
  • Google AdWords vs. Facebook Ads
  • In-House vs. Agenturen
  • Betrug im Performance-Marketing - Die dunkle Seite der Macht
Teil VII - Zukunft des Performance-Marketings
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 348
Inhalt: XXIX
315 S.
120 s/w Illustr.
315 S. 120 Abb.
ISBN-13: 9783658309114
ISBN-10: 3658309113
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30911-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schetter, Daniel
Kamps, Ingo
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Daniel Schetter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.09.2020
Gewicht: 0,585 kg
preigu-id: 118499145
Über den Autor
Ingo Kamps. Bereits 1999 - während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre - kam Ingo Kamps im Rahmen eines Praxissemesters bei der Nintendo of Europe GmbH mit dem Online-Marketing in Berührung. Im Jahr 2004 gründete er in Berlin das Performance-Marketing Unternehmen cayada GmbH, das seit 2012 in München firmiert. In dieser Zeit avancierte Ingo Kamps zu einem der bekanntesten Online-Marketing-Protagonisten in Deutschland.
Im Mai 2014 übernahm das Mobilfunkunternehmen Drillisch AG große Teile der zu cayada gehörenden Online-Assets. Ingo Kamps verantwortete diese Assets bis 2016 innerhalb der Drillisch Online AG und war darüber hinaus für die Bereiche Multichannel, Mobile Marketing und Programmatic Advertising verantwortlich. Seit Juni 2016 berät er verschiedene Unternehmen (u. a. Vodafone, DPD, Axel Springer) im Online-Marketing. Als Speaker und Panel-Teilnehmer hat er bereits an diversen natonalen und internationalen Konferenzen teilgenommen. 2015 veröffentlichte er mit "Einstieg in erfolgreiches Mobile Marketing" sein erstes eigenes Buch. Inzwischen hat er an zahlreichen Publikationen mitgewirkt.
Daniel Schetter (Dipl.-Kfm. FH) ist seit über fünfzehn Jahren im Online-Marketing tätig, davon seit zehn Jahren in geschäftsführender Funktion. In dieser Zeit hat er verschiedene Positionen in einem Start-up, einem Dax-Konzern und einem Telekommunikationsunternehmen durchlaufen.
Seit 2007 hat er sich auf den Bereich Performance Marketing spezialisiert und ist auf Agenturseite gewechselt. Im Vordergrund steht bei ihm immer die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen durch eine ganzheitliche und integrierte Marketing- und Vertriebsstrategie.
Als Managing Director der Resolution Media, einer auf Performance Marketing spezialisierten Agentur der Omnicom Media Group, verantwortet er die Performance Marketing Disziplinen Affiliate Marketing, Suchmaschinen- / Preissuchmaschinen-Marketing,Social Media Advertising, Native Advertising und den Bereich Retail Media.
Vorträge zum Thema Performance Marketing hat er an der BAW Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing e. V., der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH und der Technischen Hochschule Ingolstadt gehalten.
Zusammenfassung
Sie erhalten eine vollständig sowie ehrliche d.h. anbieterneutrale Einführung in das Thema Performance Marketing
Sie erkennen schnell die wesentlichen Elemente für einen erfolgreichen Einsatz der Performance-Marketing-Instrumente und können sie dank zahlreicher Checklisten zielsicher einsetzen
Sie erhalten einen Überblick über wichtige Kennziffern sowie Checklisten, die Ihnen helfen, Ihr Performance-Marketing mess- und steuerbar zu gestalten
Als eines der ersten Bücher zeigen die Autoren auch die Betrugsgefahren im Online-Marketing auf
Sie erkennen frühzeitig die Chancen der neuen Technologien wie integrierte TV-Online-Kampagnen, Chatbots, AR und VR
Inhaltsverzeichnis
Teil I - Einführung ins Performance-Marketing
  • Performance-Marketing - Marketingerfolg messen und optimieren
  • Wandel im Performance-Marketing - Meilensteine auf dem Weg in die Gegenwart
Teil II - Performance-Marketing-Kanäle
  • Suchmaschinen-Optimierung - der Weg zu "kostenlosem" Traffic
  • Suchmaschinen-Werbung (SEA) - Traffic skalieren mit bezahlter Werbung
  • E-Mail-Marketing - der direkte Weg zum Nutzer
  • Display Advertising - Renaissance des Banners
  • Affiliate-Marketing - die Vertriebs-Maschine
  • Social-Media-Advertising - Zielgruppen-Targeting auf Basis von Interessen
  • Influencer Marketing - mit Multiplikatoren zum Erfolg
  • Teil III - Auswertung & Analyse
  • Web-Analyse (Web-Analytics) - messen, analysieren und entscheiden
  • TV-Tracking - TV-Werbung messbar machen
Teil IV - Spezialfälle
  • Spezialfall: Mobile Marketing - Mobile verändert das Performance-Marketing
  • Spezialfall: Amazon-Optimierung
  • Spezialfall: Preissuchmaschinen
Teil V - Technologie
  • Data-Management-Plattform (DMP) - Daten sammeln und managen
  • Adblocker
Teil VI - Tipps & Tricks
  • Google AdWords vs. Facebook Ads
  • In-House vs. Agenturen
  • Betrug im Performance-Marketing - Die dunkle Seite der Macht
Teil VII - Zukunft des Performance-Marketings
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 348
Inhalt: XXIX
315 S.
120 s/w Illustr.
315 S. 120 Abb.
ISBN-13: 9783658309114
ISBN-10: 3658309113
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30911-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schetter, Daniel
Kamps, Ingo
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Daniel Schetter (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.09.2020
Gewicht: 0,585 kg
preigu-id: 118499145
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