Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marktforschung
Grundlagen, Instrumente und Fallbeispiele aus der Praxis
Taschenbuch von Jörg Koch (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Das etablierte Lehrbuch vermittelt in der 9. Auflage in anwendungsorientierter Form die zentralen Begriffe und Methoden der Marktforschung.

Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung. In der Neuauflage werden dabei besonders die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz als Co-Pilot in der Marktforschung beschrieben.

Zur Stärkung des Praxisbezugs wurden in Zusammenarbeit mit führenden Marktforschungsinstituten sechs Fallbeispiele zur Durchführung von Online-Befragungen (Toluna), zum Einsatz von Mystery Research (Bonsai), zur Konzeption von Verbraucherpanels (YouGov), zu Branchenstudien im Fachhandel (Puls), zur Messung der Markenstärke (Kantar) und zur Unterstützung von qualitativer Marktforschung mit KI (Psyma) in die entsprechenden Fachkapitel integriert. Die digitalen Erweiterungen des Buchs wurden ausgebaut und können online abgerufen werden.

Das Buch wendet sich an Marktforscher in Instituten und Unternehmen sowie an Marktforschungsstudierende und -dozenten an Universitäten, Hochschulen und Wirtschaftsakademien.

Das etablierte Lehrbuch vermittelt in der 9. Auflage in anwendungsorientierter Form die zentralen Begriffe und Methoden der Marktforschung.

Das Buch ist aufgeteilt in drei Teile: Methodische Grundlagen, praktische Anwendungsfelder und quantitative Analysen im Bereich der Marktforschung. In der Neuauflage werden dabei besonders die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz als Co-Pilot in der Marktforschung beschrieben.

Zur Stärkung des Praxisbezugs wurden in Zusammenarbeit mit führenden Marktforschungsinstituten sechs Fallbeispiele zur Durchführung von Online-Befragungen (Toluna), zum Einsatz von Mystery Research (Bonsai), zur Konzeption von Verbraucherpanels (YouGov), zu Branchenstudien im Fachhandel (Puls), zur Messung der Markenstärke (Kantar) und zur Unterstützung von qualitativer Marktforschung mit KI (Psyma) in die entsprechenden Fachkapitel integriert. Die digitalen Erweiterungen des Buchs wurden ausgebaut und können online abgerufen werden.

Das Buch wendet sich an Marktforscher in Instituten und Unternehmen sowie an Marktforschungsstudierende und -dozenten an Universitäten, Hochschulen und Wirtschaftsakademien.

Über den Autor

Jörg Koch war Professor für Allg. BWL, insbesondere Marketing und Marktforschung an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Florian Riedmüller ist Professor für All. BWL, insbesondere Marketing und Marktforschung an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XXI
280 S.
68 s/w Illustr.
19 farbige Illustr.
89 s/w Tab.
68 b/w and 19 col. ill.
89 b/w tbl.
ISBN-13: 9783111437088
ISBN-10: 3111437086
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Koch, Jörg
Riedmüller, Florian
Auflage: 9. vollständig überarbeitete Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Abbildungen: 68 b/w and 19 col. illustrations, 89 b/w tbl.
Maße: 237 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Jörg Koch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.05.2025
Gewicht: 0,524 kg
Artikel-ID: 132622476
Über den Autor

Jörg Koch war Professor für Allg. BWL, insbesondere Marketing und Marktforschung an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Florian Riedmüller ist Professor für All. BWL, insbesondere Marketing und Marktforschung an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XXI
280 S.
68 s/w Illustr.
19 farbige Illustr.
89 s/w Tab.
68 b/w and 19 col. ill.
89 b/w tbl.
ISBN-13: 9783111437088
ISBN-10: 3111437086
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Koch, Jörg
Riedmüller, Florian
Auflage: 9. vollständig überarbeitete Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Verantwortliche Person für die EU: Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com
Abbildungen: 68 b/w and 19 col. illustrations, 89 b/w tbl.
Maße: 237 x 168 x 19 mm
Von/Mit: Jörg Koch (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.05.2025
Gewicht: 0,524 kg
Artikel-ID: 132622476
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte