Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeit und Consumer Confusion am Point of Sale
Eine Untersuchung zum Kauf nachhaltiger Produkte im Lebensmitteleinzelhandel
Taschenbuch von Anja Buerke
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Anja Buerke untersucht, wie der Kauf nachhaltiger Produkte im Lebensmitteleinzelhandel gefördert werden kann, da trotz steigender Umsätze nachhaltiger Produkte Bio- und Fair Trade-Lebensmittel noch immer eine Marktnische darstellen. Sie betrachtet Determinanten und Wirkungen von Consumer Confusion am Point of Sale beim Kauf nachhaltiger Produkte und zeigt auf, inwieweit die Produkte selbst sowie die Gestaltung der Verkaufsstätte zur Consumer Confusion führen können. Darauf aufbauend werden konkrete Ansatzpunkte abgeleitet, wie Hersteller und Händler die Consumer Confusion reduzieren können.
Anja Buerke untersucht, wie der Kauf nachhaltiger Produkte im Lebensmitteleinzelhandel gefördert werden kann, da trotz steigender Umsätze nachhaltiger Produkte Bio- und Fair Trade-Lebensmittel noch immer eine Marktnische darstellen. Sie betrachtet Determinanten und Wirkungen von Consumer Confusion am Point of Sale beim Kauf nachhaltiger Produkte und zeigt auf, inwieweit die Produkte selbst sowie die Gestaltung der Verkaufsstätte zur Consumer Confusion führen können. Darauf aufbauend werden konkrete Ansatzpunkte abgeleitet, wie Hersteller und Händler die Consumer Confusion reduzieren können.
Über den Autor

Dr. Anja Buerke promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Consumer Confusion als Herausforderung am Point of Sale (POS) und Barriere für den Kauf nachhaltiger Produkte.- Consumer Confusion in der Konsumentenforschung.- Leitbild der Nachhaltigkeit - Grundkonzepte und Status Quo in der Lebensmittelbranche.- Forschungsstand zu Consumer Confusion beim Kauf nachhaltiger Produkte.- Empirische Untersuchung der Determinanten und Wirkungen von Consumer Confusion am POS beim Kauf nachhaltiger Produkte.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 260
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Inhalt: xix
237 S.
33 s/w Illustr.
237 S. 33 Abb.
ISBN-13: 9783658152000
ISBN-10: 3658152001
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Buerke, Anja
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Anja Buerke
Erscheinungsdatum: 12.08.2016
Gewicht: 0,341 kg
preigu-id: 103495625
Über den Autor

Dr. Anja Buerke promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management.

Zusammenfassung

Wirtschaftswissenschaftliche Studie

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis

Consumer Confusion als Herausforderung am Point of Sale (POS) und Barriere für den Kauf nachhaltiger Produkte.- Consumer Confusion in der Konsumentenforschung.- Leitbild der Nachhaltigkeit - Grundkonzepte und Status Quo in der Lebensmittelbranche.- Forschungsstand zu Consumer Confusion beim Kauf nachhaltiger Produkte.- Empirische Untersuchung der Determinanten und Wirkungen von Consumer Confusion am POS beim Kauf nachhaltiger Produkte.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 260
Reihe: Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Inhalt: xix
237 S.
33 s/w Illustr.
237 S. 33 Abb.
ISBN-13: 9783658152000
ISBN-10: 3658152001
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Buerke, Anja
Auflage: 1. Aufl. 2016
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Anja Buerke
Erscheinungsdatum: 12.08.2016
Gewicht: 0,341 kg
preigu-id: 103495625
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte