Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mid-Century Ads. 40th Ed.
Buch von Steven Heller
Sprache: Englisch , Französisch , Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Dieses nach Sichtung Tausender von Werbeanzeigen sorgfältig zusammengestellte Buch präsentiert die Krönung der amerikanischen Printwerbung im Zeitalter der "Big Idea". Die bunten und originellen Kampagnen malen ein faszinierendes Bild der 1950er- und 1960er-Jahre und dokumentieren, wie die Angst vor dem Kalten Krieg immer mehr dem sorgenfreien Kapitalismus der Mad-Men-Ära wich, in der hemmungslos gequalmt und gesoffen wurde.

Die Bilder, die digital überarbeitet wurden, um eine optimale Reproduktionsqualität zu erzielen, sind von einer bestechenden Schärfe und Farbintensität. Sie brachten einst ihr Zielpublikum mit der Verlockung ungeahnter Möglichkeiten dazu, alles nur Erdenkliche zu kaufen - von Hüfthaltern bis Handfeuerwaffen, Autos bis Zahnpasta, Flugreisen bis Küchengeräten. Dieses mal schockierende, mal amüsante und inspirierende Panorama eines vergangenen Marketing-Milieus ist zugleich Zeitdokument und Referenzwerk für innovatives Design und witzige Werbung.

Dieses nach Sichtung Tausender von Werbeanzeigen sorgfältig zusammengestellte Buch präsentiert die Krönung der amerikanischen Printwerbung im Zeitalter der "Big Idea". Die bunten und originellen Kampagnen malen ein faszinierendes Bild der 1950er- und 1960er-Jahre und dokumentieren, wie die Angst vor dem Kalten Krieg immer mehr dem sorgenfreien Kapitalismus der Mad-Men-Ära wich, in der hemmungslos gequalmt und gesoffen wurde.

Die Bilder, die digital überarbeitet wurden, um eine optimale Reproduktionsqualität zu erzielen, sind von einer bestechenden Schärfe und Farbintensität. Sie brachten einst ihr Zielpublikum mit der Verlockung ungeahnter Möglichkeiten dazu, alles nur Erdenkliche zu kaufen - von Hüfthaltern bis Handfeuerwaffen, Autos bis Zahnpasta, Flugreisen bis Küchengeräten. Dieses mal schockierende, mal amüsante und inspirierende Panorama eines vergangenen Marketing-Milieus ist zugleich Zeitdokument und Referenzwerk für innovatives Design und witzige Werbung.

Über den Autor

Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Seiten: 512
Inhalt: 512 S.
ISBN-13: 9783836591478
ISBN-10: 3836591472
Sprache: Englisch
Französisch
Deutsch
Herstellernummer: 40741
Einband: Gebunden
Autor: Heller, Steven
Redaktion: Heimann, Jim
Herausgeber: Jim Heimann
Hersteller: TASCHEN
Taschen GmbH
40th Edition
Maße: 221 x 162 x 34 mm
Von/Mit: Steven Heller
Erscheinungsdatum: 11.10.2023
Gewicht: 1,136 kg
preigu-id: 126812953
Über den Autor

Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Seiten: 512
Inhalt: 512 S.
ISBN-13: 9783836591478
ISBN-10: 3836591472
Sprache: Englisch
Französisch
Deutsch
Herstellernummer: 40741
Einband: Gebunden
Autor: Heller, Steven
Redaktion: Heimann, Jim
Herausgeber: Jim Heimann
Hersteller: TASCHEN
Taschen GmbH
40th Edition
Maße: 221 x 162 x 34 mm
Von/Mit: Steven Heller
Erscheinungsdatum: 11.10.2023
Gewicht: 1,136 kg
preigu-id: 126812953
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte