Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing
Gezielte Beeinflussung von Kaufverhalten sowie Kaufentscheidung privater Endverbraucher
Taschenbuch von Arthur Lämmle
Sprache: Deutsch

24,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden:

1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen.

2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren.

3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen.

4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen.

Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Alleinstellungsmerkmals oder bei der Strukturierung des Unternehmens.

Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen.

In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten:

- Zielgruppen identifizieren

- Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen

- Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu den eigenen Gunsten beeinflussen
Aus der Erkenntnis, die das Schriftstück anbietet, wird es einem ermöglicht die folgenden Fähigkeiten auszubilden:

1. Faktoren, die das Kaufverhalten beeinflussen, zu erkennen.

2. Segmente zu bilden und Zielgruppen zu identifizieren.

3. Marketinginstrumente zur Verhaltensbeeinflussung für sich zu nutzen.

4. In den Kaufprozess eines privaten Endverbrauchers beeinflussend einzugreifen.

Die aufgeführten Fähigkeiten unterstützen sowohl bei der Ausrichtung der Marketingaktivitäten als auch bei einer effizienten sowie effektiven Gestaltung dieser. Aus den Marketingaktivitäten selbst leiten sich wiederum Strategien und Maßnahmen für ein Unternehmen als Ganzes ab. Zum Beispiel bei der Formulierung des Alleinstellungsmerkmals oder bei der Strukturierung des Unternehmens.

Eines ist jedoch Gewiss, dass man mit den erwähnten Fähigkeiten in die Lage versetzt wird, neue Kundensegmente zu erschließen, bestehende Kundensegmente besser zu befriedigen sowie strategische Geschäftspartner leichter von sich zu überzeugen.

In diesem Sinne viel Spaß und Freude bei der Anwendung der Fähigkeiten:

- Zielgruppen identifizieren

- Zielgruppen mittels Einsatzes einer Marke oder des AIDA-Skriptes vom Leistungsangebot zu überzeugen

- Kaufentscheidungen privater Endverbraucher durch raffiniertes Einwirken in den Kaufprozess zu den eigenen Gunsten beeinflussen
Über den Autor
Arthur Lämmle

Dipl.-Kfm. (FH) Arthur Lämmle verfügt durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Zwickau über Expertise in den Bereichen Unternehmensführung und Marketing.

Als ein kritisches und ganzheitliches Instrument zur strategischen sowie operativen Ausrichtung eines Unternehmens oder eines einzelnen Geschäftsbereiches dient die Erstellung eines Geschäftskonzeptes. Hierzu hat Herr Lämmle ein Businessplan Handbuch verfasst, welches in 23 Schritten beschreibt, wie man ein Businessplan erstellt.

Im internationalen B2B-Umfeld konnte Herr Lämmle im Bereich Produkt- und Marktmanagement aktiv an einer strategischen Ausrichtung von Produktentwicklung sowie -anwendung mitwirken. Ebenfalls konnte sich Herr Lämmle auch bei der Ausfertigung einer strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse, um die zukünftigen Vertriebsaktivitäten effizient oder gegebenenfalls effektiv auszurichten, beteiligen.

Für einen IT-Dienstleister im Bereich Marketingmanagement tätig, gelang es Herr Lämmle ein ganzheitliches Marketingkonzept zu erstellen, welches dem Unternehmen konkrete Handlungsmaßnahmen zum Produkt- und Leistungsfokus, zur Preisgestaltung sowie zu Werbe- und Vertriebsaktivitäten aufzeigte.

Aus einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bringt Herr Lämmle nicht nur die Fähigkeit mit hervorragend zu beraten und Verkaufstechniken kommunikativ umzusetzen, sondern auch Produkte visuell in Szene zu setzen. Darüber hinaus weiß Herr Lämmle, wie stark sich eine Identifikation des Kunden mit dem Unternehmen auf die Kundenbindung auswirkt, was Ihn anstrebt, bei jedem Gespräch die Unternehmensvision und -philosophie gelebt wiederzugeben.

Website: [...]
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 216 S.
71 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783757800789
ISBN-10: 3757800788
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lämmle, Arthur
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, Überseering 33, D-22297 Hamburg, bod@bod.de
Maße: 220 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Arthur Lämmle
Erscheinungsdatum: 18.03.2025
Gewicht: 0,382 kg
Artikel-ID: 127150551
Über den Autor
Arthur Lämmle

Dipl.-Kfm. (FH) Arthur Lämmle verfügt durch ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Zwickau über Expertise in den Bereichen Unternehmensführung und Marketing.

Als ein kritisches und ganzheitliches Instrument zur strategischen sowie operativen Ausrichtung eines Unternehmens oder eines einzelnen Geschäftsbereiches dient die Erstellung eines Geschäftskonzeptes. Hierzu hat Herr Lämmle ein Businessplan Handbuch verfasst, welches in 23 Schritten beschreibt, wie man ein Businessplan erstellt.

Im internationalen B2B-Umfeld konnte Herr Lämmle im Bereich Produkt- und Marktmanagement aktiv an einer strategischen Ausrichtung von Produktentwicklung sowie -anwendung mitwirken. Ebenfalls konnte sich Herr Lämmle auch bei der Ausfertigung einer strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse, um die zukünftigen Vertriebsaktivitäten effizient oder gegebenenfalls effektiv auszurichten, beteiligen.

Für einen IT-Dienstleister im Bereich Marketingmanagement tätig, gelang es Herr Lämmle ein ganzheitliches Marketingkonzept zu erstellen, welches dem Unternehmen konkrete Handlungsmaßnahmen zum Produkt- und Leistungsfokus, zur Preisgestaltung sowie zu Werbe- und Vertriebsaktivitäten aufzeigte.

Aus einer Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bringt Herr Lämmle nicht nur die Fähigkeit mit hervorragend zu beraten und Verkaufstechniken kommunikativ umzusetzen, sondern auch Produkte visuell in Szene zu setzen. Darüber hinaus weiß Herr Lämmle, wie stark sich eine Identifikation des Kunden mit dem Unternehmen auf die Kundenbindung auswirkt, was Ihn anstrebt, bei jedem Gespräch die Unternehmensvision und -philosophie gelebt wiederzugeben.

Website: [...]
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 216 S.
71 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783757800789
ISBN-10: 3757800788
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lämmle, Arthur
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, Überseering 33, D-22297 Hamburg, bod@bod.de
Maße: 220 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Arthur Lämmle
Erscheinungsdatum: 18.03.2025
Gewicht: 0,382 kg
Artikel-ID: 127150551
Sicherheitshinweis