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Marketing
Taschenbuch von Willy Schneider
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das vorliegende Marketing-Lehrbuch ist sowohl inhaltlich als auch methodisch-didaktisch genau auf das Bachelor-Studium zugeschnitten.

Ausgehend von den verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Marketing sowie dem grundlegenden Aufbau einer Marketing-Konzeption werden Marketing-Ziele, Marktforschung, Marketing-Strategien, Marketing-Mix sowie Marketing-Kontrolle behandelt. Neben der Vermittlung des Lehrstoffs bietet das Lehrbuch Kontrollfragen zur gezielten Prüfungsvorbereitung sowie eine komplexe Fallstudie, an denen die Studierenden alleine oder in Gruppenarbeit ihr erlangtes Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden können, was den Transfer sowie die Vernetzung des Erlernten fördert.

Zielgruppen sind Studierende von Bachelor-Studiengängen des Fachs Marketing an Berufsakademien, an Fachhochschulen und Universitäten.
Das vorliegende Marketing-Lehrbuch ist sowohl inhaltlich als auch methodisch-didaktisch genau auf das Bachelor-Studium zugeschnitten.

Ausgehend von den verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Marketing sowie dem grundlegenden Aufbau einer Marketing-Konzeption werden Marketing-Ziele, Marktforschung, Marketing-Strategien, Marketing-Mix sowie Marketing-Kontrolle behandelt. Neben der Vermittlung des Lehrstoffs bietet das Lehrbuch Kontrollfragen zur gezielten Prüfungsvorbereitung sowie eine komplexe Fallstudie, an denen die Studierenden alleine oder in Gruppenarbeit ihr erlangtes Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden können, was den Transfer sowie die Vernetzung des Erlernten fördert.

Zielgruppen sind Studierende von Bachelor-Studiengängen des Fachs Marketing an Berufsakademien, an Fachhochschulen und Universitäten.
Zusammenfassung

Das vorliegende Marketing-Lehrbuch ist inhaltlich und methodisch-didaktisch exakt auf das Bachelor-Studium zugeschnitten. Der Autor geht dabei von den verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Marketings sowie dem grundlegenden Aufbau einer Marketing-Konzeption aus. Er erläutert Marketing-Ziele, -Strategien, -Mix, -Kontrolle und Marktforschung. Neben der Vermittlung des Lehrstoffs bietet er Kontrollfragen zur gezielten Prüfungsvorbereitung sowie eine komplexe Fallstudie. Studierende können alleine oder in Gruppenarbeit ihr erlangtes Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden und somit transferieren und vernetzen. Zielgruppen sind Studierende in Bachelor-Studiengängen des Fachs Marketing an Berufsakademien und (Fach)hochschulen.

Weitere Bände in der Reihe BA-Kompakt für 2007/2008 geplant

für das WS 2007/2008:

  • Einführung in die VWL/Mikroökonomie I
  • Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
  • Dienstleistung und Produktion
  • IT-Management

für das SS 2008:

  • Statistik für Wirtschaftswissenschaftler
  • Personalwirtschaft
  • Organisation und Projektmanagement
Inhaltsverzeichnis
Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- Marketingplanung.- Marketing-Ziele.- Marktforschung.- Marketing-Strategien.- Produkt-, Programm- sowie Sortimentspolitik.- Preispolitik.- Distributionspolitik.- Kommunikationspolitik.- Restriktionen und Probleme beim Einsatz des Marketing-Instrumentariums.- Marketing-Kontrolle.- Fallstudie BICK's Bier.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Reihe: BA KOMPAKT
Inhalt: xi
211 S.
ISBN-13: 9783790819410
ISBN-10: 3790819417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11977445
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Willy
Auflage: 2007
Hersteller: Physica
Physica-Verlag HD
BA KOMPAKT
Maße: 235 x 155 x 13 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 09.02.2007
Gewicht: 0,353 kg
preigu-id: 102100971
Zusammenfassung

Das vorliegende Marketing-Lehrbuch ist inhaltlich und methodisch-didaktisch exakt auf das Bachelor-Studium zugeschnitten. Der Autor geht dabei von den verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen des Marketings sowie dem grundlegenden Aufbau einer Marketing-Konzeption aus. Er erläutert Marketing-Ziele, -Strategien, -Mix, -Kontrolle und Marktforschung. Neben der Vermittlung des Lehrstoffs bietet er Kontrollfragen zur gezielten Prüfungsvorbereitung sowie eine komplexe Fallstudie. Studierende können alleine oder in Gruppenarbeit ihr erlangtes Wissen auf einen komplexen Praxisfall anwenden und somit transferieren und vernetzen. Zielgruppen sind Studierende in Bachelor-Studiengängen des Fachs Marketing an Berufsakademien und (Fach)hochschulen.

Weitere Bände in der Reihe BA-Kompakt für 2007/2008 geplant

für das WS 2007/2008:

  • Einführung in die VWL/Mikroökonomie I
  • Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
  • Dienstleistung und Produktion
  • IT-Management

für das SS 2008:

  • Statistik für Wirtschaftswissenschaftler
  • Personalwirtschaft
  • Organisation und Projektmanagement
Inhaltsverzeichnis
Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen.- Marketingplanung.- Marketing-Ziele.- Marktforschung.- Marketing-Strategien.- Produkt-, Programm- sowie Sortimentspolitik.- Preispolitik.- Distributionspolitik.- Kommunikationspolitik.- Restriktionen und Probleme beim Einsatz des Marketing-Instrumentariums.- Marketing-Kontrolle.- Fallstudie BICK's Bier.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Reihe: BA KOMPAKT
Inhalt: xi
211 S.
ISBN-13: 9783790819410
ISBN-10: 3790819417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11977445
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schneider, Willy
Auflage: 2007
Hersteller: Physica
Physica-Verlag HD
BA KOMPAKT
Maße: 235 x 155 x 13 mm
Von/Mit: Willy Schneider
Erscheinungsdatum: 09.02.2007
Gewicht: 0,353 kg
preigu-id: 102100971
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