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Geschmacksforschung
Marketing und Sensorik für Nahrungs- und Genussmittel
Buch von Hans Knoblich (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
Inhaltsverzeichnis
Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen. Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel. Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung. Entstehung von Geschmackspräferenzen. Verfahren der sensorischen Produktforschung. Schnittstellenprobleme zwischen F und E und Marketing. Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung. Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genussmitteln.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Genre: Ernährungswissenschaft
Rubrik: Essen & Trinken
Thema: Lebensmittelkunde
Medium: Buch
Seiten: 276
Inhalt: 275 S.
Zahlr. Abb.
ISBN-13: 9783486233629
ISBN-10: 3486233629
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Knoblich, Hans
Schubert, Bernd
Scharf, Andreas
Auflage: Reprint 2018
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 236 x 160 x 21 mm
Von/Mit: Hans Knoblich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.04.1996
Gewicht: 0,57 kg
preigu-id: 113700724
Inhaltsverzeichnis
Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen. Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel. Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung. Entstehung von Geschmackspräferenzen. Verfahren der sensorischen Produktforschung. Schnittstellenprobleme zwischen F und E und Marketing. Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung. Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genussmitteln.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Genre: Ernährungswissenschaft
Rubrik: Essen & Trinken
Thema: Lebensmittelkunde
Medium: Buch
Seiten: 276
Inhalt: 275 S.
Zahlr. Abb.
ISBN-13: 9783486233629
ISBN-10: 3486233629
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Knoblich, Hans
Schubert, Bernd
Scharf, Andreas
Auflage: Reprint 2018
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Maße: 236 x 160 x 21 mm
Von/Mit: Hans Knoblich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.04.1996
Gewicht: 0,57 kg
preigu-id: 113700724
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