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Beschreibung
Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
Um ein optimales Produktangebot für den Konsumenten auf den Markt zu bringen, sind in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie Sensoriker und Marketingmanager in gleicher Weise gefordert. An dieser Schnittstelle von Produktinnovationsprozessen ist dieses Werk plaziert.
Inhaltsverzeichnis
Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen. Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel. Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung. Entstehung von Geschmackspräferenzen. Verfahren der sensorischen Produktforschung. Schnittstellenprobleme zwischen F und E und Marketing. Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung. Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genussmitteln.
Details
Erscheinungsjahr: | 1996 |
---|---|
Genre: | Ernährungswissenschaft |
Rubrik: | Essen & Trinken |
Thema: | Lebensmittelkunde |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
275 S.
Zahlr. Abb. |
ISBN-13: | 9783486233629 |
ISBN-10: | 3486233629 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Knoblich, Hans
Schubert, Bernd Scharf, Andreas |
Auflage: | Reprint 2018 |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 236 x 160 x 21 mm |
Von/Mit: | Hans Knoblich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.04.1996 |
Gewicht: | 0,57 kg |
Inhaltsverzeichnis
Schnittstellenprobleme bei Produktinnovationsprozessen. Besonderheiten der Entwicklung neuer Nahrungs- und Genußmittel. Geschmacksstoffe als Elemente der Produktgestaltung. Entstehung von Geschmackspräferenzen. Verfahren der sensorischen Produktforschung. Schnittstellenprobleme zwischen F und E und Marketing. Optimierung des Produktkerns von Nahrungs- und Genußmitteln durch integrierte Markt- und Sensorikforschung. Ermittlung und Vergleich hedonischer Produkterwartungen und Produkterlebnisse bei Nahrungs- und Genussmitteln.
Details
Erscheinungsjahr: | 1996 |
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Genre: | Ernährungswissenschaft |
Rubrik: | Essen & Trinken |
Thema: | Lebensmittelkunde |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
275 S.
Zahlr. Abb. |
ISBN-13: | 9783486233629 |
ISBN-10: | 3486233629 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Knoblich, Hans
Schubert, Bernd Scharf, Andreas |
Auflage: | Reprint 2018 |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg |
Maße: | 236 x 160 x 21 mm |
Von/Mit: | Hans Knoblich (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 18.04.1996 |
Gewicht: | 0,57 kg |
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