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Marketing und Vertrieb
Fundamente für die marktorientierte Unternehmensführung
Buch von Peter Winkelmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Kategorien:
Beschreibung

Marketing und Vertrieb - Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis

In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft.

Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung - mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu "typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis.

Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.

Marketing und Vertrieb - Umfassend, anschaulich und praxisorientiert aufbereitet für das Studium und als Ratgeber für die Praxis

In diesem Standardlehrbuch werden Aufgaben und Methoden von Marketing und Vertrieb wissenschaftlich fundiert und umfassend praxisorientiert dargestellt. Das Buch eignet sich für Studierende der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen im Bachelor und Master und liefert gleichzeitig kundenorientierten Führungskräften das notwendige Grundwissen für das Kundengeschäft.

Die Themen folgen der strategischen Marketingsicht: Marketing als marktorientierte Unternehmensführung - mit den vier Marketingmix-Instrumenten. Im Gegensatz zu "typischen" Marketinglehrbüchern geht der Fokus über die Konsumgüterwelt mit der üblichen Betonung von Kommunikation und Werbung hinaus. Arbeitsgebiete wie Vertriebsteuerung, Sales Management und CRM im Firmenkundengeschäft werden ausführlich dargestellt. Durch die Vielzahl an Checklisten und Empfehlungen eignet sich das Buch als Ratgeber für die Praxis.

Das Buch behandelt in der neunten Auflage zahlreiche aktuelle Trends, wie die zunehmende Digitalisierung in Marketing und Vertrieb, Influencer Marketing, Hybrid Selling, modernes Kundenwertmanagement sowie Nachhaltigkeit und Resilienz in Marketing und Vertrieb.

Über den Autor

Peter Winkelmann
war Professor für Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, an der HAW Landshut. Er gilt als Fachmann für Vertriebssteuerung und CRM. Winkelmann ist Mitgesellschafter des Instituts für Vertriebsoptimierung und Vertriebssysteme (InVIS GmbH, Bühl) und Dozent für Weiterbildungsprogramme für Vertrieb und CRM.

Torsten Spandl
ist Professor für Betriebswirtschaft an der FHDW Hannover. Er ist Studiengangsleiter des Masterstudienganges Marketing- und Vertriebsmanagement. Vor seiner Berufung war Torsten Spandl langjährig Führungskraft in Marketing und Vertrieb.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIX
1017 S.
162 s/w Illustr.
211 farbige Illustr.
114 s/w Tab.
162 b/w and 211 col. ill.
114 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110787573
ISBN-10: 3110787571
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Winkelmann, Peter
Spandl, Torsten
Auflage: 9. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 162 b/w and 211 col. illustrations, 114 b/w tbl.
Maße: 242 x 184 x 61 mm
Von/Mit: Peter Winkelmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.10.2023
Gewicht: 1,798 kg
Artikel-ID: 121312665
Über den Autor

Peter Winkelmann
war Professor für Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung, an der HAW Landshut. Er gilt als Fachmann für Vertriebssteuerung und CRM. Winkelmann ist Mitgesellschafter des Instituts für Vertriebsoptimierung und Vertriebssysteme (InVIS GmbH, Bühl) und Dozent für Weiterbildungsprogramme für Vertrieb und CRM.

Torsten Spandl
ist Professor für Betriebswirtschaft an der FHDW Hannover. Er ist Studiengangsleiter des Masterstudienganges Marketing- und Vertriebsmanagement. Vor seiner Berufung war Torsten Spandl langjährig Führungskraft in Marketing und Vertrieb.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: De Gruyter Studium
Inhalt: XIX
1017 S.
162 s/w Illustr.
211 farbige Illustr.
114 s/w Tab.
162 b/w and 211 col. ill.
114 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110787573
ISBN-10: 3110787571
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Winkelmann, Peter
Spandl, Torsten
Auflage: 9. Auflage
Hersteller: De Gruyter Oldenbourg
Abbildungen: 162 b/w and 211 col. illustrations, 114 b/w tbl.
Maße: 242 x 184 x 61 mm
Von/Mit: Peter Winkelmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.10.2023
Gewicht: 1,798 kg
Artikel-ID: 121312665
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