Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Haltung, Substanz, Integrität
Wirksame Kommunikation im Zeitalter der digitalen Hypertransparenz
Buch von Valentin Heisters (u. a.)
Sprache: Deutsch

32,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Wie Unternehmen ihre Marke wirksam und wertebasiert kommunizieren

Die Kommunikation der eigenen Marke lässt sich immer schwieriger steuern, denn die Menschen erkennen heute die tatsächlichen Haltungen, die hinter Dingen stehen, und wissen zwischen Substanz und Marketing zu unterscheiden. Trotzdem ist es eine zentrale Forderung, die Kommunikation mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen plan- und steuerbar zu machen.

Valentin Heisters und Olaf Leu erklären in "Haltung, Substanz, Integrität", warum die digitale Hypertransparenz werteorientierte Haltung und Integrität erkennbar werden lässt - und warum klassische PR heute nicht mehr funktioniert. Sie zeigen, wie Unternehmen durch Authentizität und Eigenständigkeit erfolgreich mit den Herausforderungen der digitalen Hypertransparenz und dem Wandel von Werten und Kommunikationsverhalten umgehen. Dabei überprüfen und hinterfragen sie landläufige Purpose-Thesen und weisen im Dialog mit Vordenkern und Praktikern aus Design, Wirtschaft und Forschung auf Widersprüche und Lösungen hin, um den Unterschied zwischen üblichen Sustainability-Umgangsformen und echtem Commitment sichtbar zu machen.

Die Autoren zeigen anhand von zahlreichen Beispielen neue Wege ganzheitlicher Unternehmens- und Wertekommunikation auf. Dabei widmen sie sich unter anderem folgenden Punkten:

  • Wie Dialog und Teilhabe zu einem neuen Verständnis von Corporate Identity und Markenführung beitragen
  • Wie Unternehmen sich in den sozialen Medien positionieren und warum Reputation die Frucht ist, die aus Haltung, Substanz und Integrität erwächst
  • Den Ansätzen des Kommunikationsvordenkers Bodo Rieger

Dabei geht es auch um die Frage, welche Rolle der Begriff der Freiheit spielt - und wie Unternehmen Werte aus ihrer Geschichte und Herkunft ableiten können, um die Zukunft zu gestalten.

Wie Unternehmen ihre Marke wirksam und wertebasiert kommunizieren

Die Kommunikation der eigenen Marke lässt sich immer schwieriger steuern, denn die Menschen erkennen heute die tatsächlichen Haltungen, die hinter Dingen stehen, und wissen zwischen Substanz und Marketing zu unterscheiden. Trotzdem ist es eine zentrale Forderung, die Kommunikation mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen plan- und steuerbar zu machen.

Valentin Heisters und Olaf Leu erklären in "Haltung, Substanz, Integrität", warum die digitale Hypertransparenz werteorientierte Haltung und Integrität erkennbar werden lässt - und warum klassische PR heute nicht mehr funktioniert. Sie zeigen, wie Unternehmen durch Authentizität und Eigenständigkeit erfolgreich mit den Herausforderungen der digitalen Hypertransparenz und dem Wandel von Werten und Kommunikationsverhalten umgehen. Dabei überprüfen und hinterfragen sie landläufige Purpose-Thesen und weisen im Dialog mit Vordenkern und Praktikern aus Design, Wirtschaft und Forschung auf Widersprüche und Lösungen hin, um den Unterschied zwischen üblichen Sustainability-Umgangsformen und echtem Commitment sichtbar zu machen.

Die Autoren zeigen anhand von zahlreichen Beispielen neue Wege ganzheitlicher Unternehmens- und Wertekommunikation auf. Dabei widmen sie sich unter anderem folgenden Punkten:

  • Wie Dialog und Teilhabe zu einem neuen Verständnis von Corporate Identity und Markenführung beitragen
  • Wie Unternehmen sich in den sozialen Medien positionieren und warum Reputation die Frucht ist, die aus Haltung, Substanz und Integrität erwächst
  • Den Ansätzen des Kommunikationsvordenkers Bodo Rieger

Dabei geht es auch um die Frage, welche Rolle der Begriff der Freiheit spielt - und wie Unternehmen Werte aus ihrer Geschichte und Herkunft ableiten können, um die Zukunft zu gestalten.

Über den Autor
Valentin Heisters ist Kommunikationsberater und Gestalter. Mit Amöne Schmidt führt er die Agentur Heisters & Partner, Corporate & Brand Communication, die mit zahlreichen Awards (u. a. manager magazin und D&AD) für herausragende Leistungen ausgezeichnet wurde. Er ist Gründer des "Forums Unternehmenskommunikation".
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783962511784
ISBN-10: 3962511784
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Heisters, Valentin
Leu, Olaf
Herausgeber: Valentin Heisters/Olaf Leu
Hersteller: Frankfurter Allgem.Buch
Fazit Communication GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Frankfurter Allgemeine Buch FAZIT Communication GmbH, Frankenallee 71-81, D-60327 Frankfurt am Main, vertrieb@fazbuch.de
Maße: 221 x 150 x 23 mm
Von/Mit: Valentin Heisters (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.02.2025
Gewicht: 0,418 kg
Artikel-ID: 128246620
Über den Autor
Valentin Heisters ist Kommunikationsberater und Gestalter. Mit Amöne Schmidt führt er die Agentur Heisters & Partner, Corporate & Brand Communication, die mit zahlreichen Awards (u. a. manager magazin und D&AD) für herausragende Leistungen ausgezeichnet wurde. Er ist Gründer des "Forums Unternehmenskommunikation".
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: 160 S.
ISBN-13: 9783962511784
ISBN-10: 3962511784
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Heisters, Valentin
Leu, Olaf
Herausgeber: Valentin Heisters/Olaf Leu
Hersteller: Frankfurter Allgem.Buch
Fazit Communication GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Frankfurter Allgemeine Buch FAZIT Communication GmbH, Frankenallee 71-81, D-60327 Frankfurt am Main, vertrieb@fazbuch.de
Maße: 221 x 150 x 23 mm
Von/Mit: Valentin Heisters (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.02.2025
Gewicht: 0,418 kg
Artikel-ID: 128246620
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte