Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marketing in der Praxis für kleine Unternehmen & Selbstständige.
Taschenbuch von Thomas Johne
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Effektives Marketing statt AktionismusSie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten - vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt.Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Effektives Marketing statt AktionismusSie wollen sich als kleineres, lokal oder regional tätiges Unternehmen von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie möchten auf sich und Ihre Leistungen aufmerksam machen, Ihre Kunden begeistern und nachhaltig binden? Für eine überzeugende Kundenansprache und eindeutige Marktpositionierung brauchen Sie nicht die Budgets großer Unternehmen, auch mit knappen finanziellen Mitteln können Sie sich in Ihrem Markt erfolgreich behaupten - vorausgesetzt Sie wissen, worauf es beim Marketing vor Ort ankommt.Praxisnah, in kompakter Form und ohne viel Marketingdeutsch beschreibt der Marketingexperte und Fachbuchautor Thomas Johne in seinem Ratgeber, wie Sie gezielt und effektiv vorgehen können. Antworten auf unterschiedliche Fragen, von der Marketingplanung über einen professionellen Marktauftritt bis hin zu Einsparmöglichkeiten und der Zusammenarbeit mit externen Marketingberatern, erweitern Ihr Marketing-Know-how entscheidend. Erprobte Checklisten und Tipps unterstützen Sie bei der Anwendung von Instrumenten und Strategien im Marketingalltag. Zahlreiche Beispiele aus kleineren Unternehmen zeigen die praktische Umsetzung von regionalem Marketing und bieten Ihnen so Anregungen für Ihr eigenes Handeln im Markt.
Inhaltsverzeichnis
1 Marketing ohne Zauberei - mit den richtigen Rezepten Wettbewerbsvorteile erzielenErfolgsrezepte: Unternehmerpersönlichkeit und Marketingeinstellung - Erfolgsrezepte: Strategie und Profilierung - Erfolgsrezepte: Attraktive Angebote und Kundenbegeisterung2 Optimale Startposition - einen Marketingplan entwickelnKeine Schönfärberei: Alles beginnt mit der Analyse - Nach der Analyse: Schritt für Schritt zum Marketingkonzept - Marketingplan schriftlich: kurz, kompakt und verständlich3 Trotz dünner Brieftasche - mit regionalem Marketing Kunden gewinnen und haltenKlassische Maßnahmen: effektive Vermittlung von Besonderheiten - Unkonventionelle Wege: Markterfolg durch persönliche Kontakte - Online-Instrumente: gezielter Kundendialog vor Ort4 Cleverness spart Zeit und Geld - knappe Ressourcen effizient nutzenGeld richtig investiert: Kommunikationserfolg durch Profis - Viele Kostenfallen: Kommunikationsmaßnahmen auf dem Prüfstand - Zeit ist Geld: auf Augenhöhe mit Dienstleistern5 Kompetente Unterstützung - von Marketingberatung wirklich profitierenFalsche Vorstellungen: Zum Beratungserfolg gehören zwei - Marketingberatung hinter den Kulissen: Erfolgsfaktoren - Der Dienstleister: Was einen guten Marketingberater ausmacht - Auch für Kleinunternehmer: Marketingberatung mit großer Wirkung6 Marketing in der Zukunft - bekannte Konzepte und neue HerausforderungenDer Autor
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 173 S.
Tab.
ISBN-13: 9783896734785
ISBN-10: 3896734784
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP478
Autor: Johne, Thomas
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab.; 173 S.
Maße: 297 x 210 x 8 mm
Von/Mit: Thomas Johne
Erscheinungsdatum: 15.05.2014
Gewicht: 0,589 kg
Artikel-ID: 101568122
Inhaltsverzeichnis
1 Marketing ohne Zauberei - mit den richtigen Rezepten Wettbewerbsvorteile erzielenErfolgsrezepte: Unternehmerpersönlichkeit und Marketingeinstellung - Erfolgsrezepte: Strategie und Profilierung - Erfolgsrezepte: Attraktive Angebote und Kundenbegeisterung2 Optimale Startposition - einen Marketingplan entwickelnKeine Schönfärberei: Alles beginnt mit der Analyse - Nach der Analyse: Schritt für Schritt zum Marketingkonzept - Marketingplan schriftlich: kurz, kompakt und verständlich3 Trotz dünner Brieftasche - mit regionalem Marketing Kunden gewinnen und haltenKlassische Maßnahmen: effektive Vermittlung von Besonderheiten - Unkonventionelle Wege: Markterfolg durch persönliche Kontakte - Online-Instrumente: gezielter Kundendialog vor Ort4 Cleverness spart Zeit und Geld - knappe Ressourcen effizient nutzenGeld richtig investiert: Kommunikationserfolg durch Profis - Viele Kostenfallen: Kommunikationsmaßnahmen auf dem Prüfstand - Zeit ist Geld: auf Augenhöhe mit Dienstleistern5 Kompetente Unterstützung - von Marketingberatung wirklich profitierenFalsche Vorstellungen: Zum Beratungserfolg gehören zwei - Marketingberatung hinter den Kulissen: Erfolgsfaktoren - Der Dienstleister: Was einen guten Marketingberater ausmacht - Auch für Kleinunternehmer: Marketingberatung mit großer Wirkung6 Marketing in der Zukunft - bekannte Konzepte und neue HerausforderungenDer Autor
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 173 S.
Tab.
ISBN-13: 9783896734785
ISBN-10: 3896734784
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP478
Autor: Johne, Thomas
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab.; 173 S.
Maße: 297 x 210 x 8 mm
Von/Mit: Thomas Johne
Erscheinungsdatum: 15.05.2014
Gewicht: 0,589 kg
Artikel-ID: 101568122
Warnhinweis