Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Vermarktung von Sportveranstaltungen
Entwicklung eines Erfolgsmodells am Beispiel des Münster-Marathons
Taschenbuch von Felicitas Schlepper
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
¿In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren nur begrenzt untersucht. Felicitas Schlepper untersucht, welche Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Sportveranstaltungen definiert sind und entwickelt ein Erfolgsmodell zur Vermarktung des Münster-Marathons. Die empirische Studie mit dem Konstrukt Kundenzufriedenheit erfolgt mithilfe einer quantitativen Befragung von 526 Läufern. Die Autorin identifiziert Produkt- und Distributionspolitik als größte Treiber der Kundenzufriedenheit und zeigt auf, dass Preis- und Kommunikationspolitik den geringsten Einfluss haben.
¿In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren nur begrenzt untersucht. Felicitas Schlepper untersucht, welche Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Sportveranstaltungen definiert sind und entwickelt ein Erfolgsmodell zur Vermarktung des Münster-Marathons. Die empirische Studie mit dem Konstrukt Kundenzufriedenheit erfolgt mithilfe einer quantitativen Befragung von 526 Läufern. Die Autorin identifiziert Produkt- und Distributionspolitik als größte Treiber der Kundenzufriedenheit und zeigt auf, dass Preis- und Kommunikationspolitik den geringsten Einfluss haben.
Über den Autor
Felicitas Schlepper verfasste ihre Masterarbeit bei Prof. Dr. Olaf Arlinghaus im Bereich International Management an der Fachhochschule Münster.
Zusammenfassung
In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren nur begrenzt untersucht. Felicitas Schlepper untersucht, welche Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Sportveranstaltungen definiert sind und entwickelt ein Erfolgsmodell zur Vermarktung des Münster-Marathons. Die empirische Studie mit dem Konstrukt Kundenzufriedenheit erfolgt mithilfe einer quantitativen Befragung von 526 Läufern. Die Autorin identifiziert Produkt- und Distributionspolitik als größte Treiber der Kundenzufriedenheit und zeigt auf, dass Preis- und Kommunikationspolitik den geringsten Einfluss haben.
Inhaltsverzeichnis
¿Vermarktung von Sportveranstaltungen als Teil des Sport-Marketings.- Konzeption des Erfolgsfaktorenmodells für die Vermarktung der Sportveranstaltung Münster-Marathon.- Ergebnisse und Interpretation.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 164
Reihe: BestMasters
Inhalt: xviii
143 S.
6 s/w Illustr.
143 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658045166
ISBN-10: 3658045167
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86353315
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schlepper, Felicitas
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Felicitas Schlepper
Erscheinungsdatum: 02.01.2014
Gewicht: 0,221 kg
preigu-id: 105543041
Über den Autor
Felicitas Schlepper verfasste ihre Masterarbeit bei Prof. Dr. Olaf Arlinghaus im Bereich International Management an der Fachhochschule Münster.
Zusammenfassung
In der Literatur werden Individualsportarten, wie der klassische Marathonlauf, bisher wenig betrachtet und ihre Erfolgsfaktoren nur begrenzt untersucht. Felicitas Schlepper untersucht, welche Erfolgsfaktoren für die Vermarktung von Sportveranstaltungen definiert sind und entwickelt ein Erfolgsmodell zur Vermarktung des Münster-Marathons. Die empirische Studie mit dem Konstrukt Kundenzufriedenheit erfolgt mithilfe einer quantitativen Befragung von 526 Läufern. Die Autorin identifiziert Produkt- und Distributionspolitik als größte Treiber der Kundenzufriedenheit und zeigt auf, dass Preis- und Kommunikationspolitik den geringsten Einfluss haben.
Inhaltsverzeichnis
¿Vermarktung von Sportveranstaltungen als Teil des Sport-Marketings.- Konzeption des Erfolgsfaktorenmodells für die Vermarktung der Sportveranstaltung Münster-Marathon.- Ergebnisse und Interpretation.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 164
Reihe: BestMasters
Inhalt: xviii
143 S.
6 s/w Illustr.
143 S. 6 Abb.
ISBN-13: 9783658045166
ISBN-10: 3658045167
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86353315
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schlepper, Felicitas
Auflage: 2014
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
BestMasters
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Felicitas Schlepper
Erscheinungsdatum: 02.01.2014
Gewicht: 0,221 kg
preigu-id: 105543041
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte