Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Marken erleben im digitalen Zeitalter
Markenerleben messen, managen, maximieren
Buch von Christiane Wenhart (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Markenerlebnisse sind die neue Leitwährung in der Markenführung. Das Buch fasst den internationalen Wissensstand zum Thema Markenerlebnisse zusammen und entwickelt ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management von Markenerlebnissen. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit von Markenerlebnissen. Das Buch vermittelt die Anwendung dieses Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus und für die Praxis. So können Leser am Ende des Buches anhand einfacher Checklisten ihre Markenerlebnis-Strategien sowie einzelne Markenerlebnisse bezüglich der relevanten Erfolgskriterien überprüfen und auf einer speziellen Microsite unmittelbar benchmarken.
Markenerlebnisse sind die neue Leitwährung in der Markenführung. Das Buch fasst den internationalen Wissensstand zum Thema Markenerlebnisse zusammen und entwickelt ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management von Markenerlebnissen. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit von Markenerlebnissen. Das Buch vermittelt die Anwendung dieses Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus und für die Praxis. So können Leser am Ende des Buches anhand einfacher Checklisten ihre Markenerlebnis-Strategien sowie einzelne Markenerlebnisse bezüglich der relevanten Erfolgskriterien überprüfen und auf einer speziellen Microsite unmittelbar benchmarken.
Über den Autor

Uwe Munzinger ist einer der führenden Markenexperten in Deutschland. Er ist Gründer und Partner der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath in Berlin ([...] Zuvor war er in führenden Positionen bei Icon (heute Icon Added Value), BBDO und der GfK in Deutschland, Europa und den USA tätig.
Christiane Wenhart ist Mitgründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von Musiol Munzinger Sasserath. Als Diplom-Psychologin und Coach beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Marken, Menschen und der erfolgreichen Beziehungsstiftung und -gestaltung zwischen beiden. Ihre Stationen waren zunächst in der Strategischen Planung internationaler Agenturen, in den letzten Jahren im breiteren Kontext der Markenberatung.

Zusammenfassung

Das Markenerleben ist die neue Leitwährung in der Markenführung im digitalen Zeitalter. Technologische, mediale und wirtschaftliche Veränderungen stellen die scheinbar bewährten Techniken und Rezepte von Marketing und Markenführung in Frage. Im Spannungsfeld von analogen und digitalen Marken-Erlebnissen kommt es vor allem darauf an, Marken für Menschen nützlich, interessant, einzigartig und widerspruchsfrei erlebbar zu machen. Uwe Munzinger und Christiane Wenhart entwickeln auf Basis des internationalen Wissensstands ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management des Markenerlebens. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit des Markenerlebens zur Präferenzsteuereung. Das Buch fokussiert insbesondere auf die Bedeutung und Anwendung vorhandenen Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus und für die Praxis.

Inhaltsverzeichnis
Das Markenerlebnis: die neue Leitwährung in der Markenführung
Markenerlebnis, Erlebnismarketing, Marketing
Warum das Markenerlebnis mehr ist als Erlebnismarketing.
Markenerlebnisse im Spannungsfeld der medialen Digitalisierung und multisensualen Inszenierung
Markenerlebnis-Management in der Praxis
Markenerlebnisse messen, managen, maximieren
Effektivität und Effizienz
Return on Brand-Investment
Wann sich Markenerlebnisse lohnen.
Takko Fashion
Vom Hard-Discounter zum Value-Fashion-Retailer
Markenerlebnisse bewerten und benchmarken
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 228
Inhalt: xx
202 S.
31 s/w Illustr.
44 farbige Illustr.
202 S. 75 Abb.
44 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783834931191
ISBN-10: 3834931195
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85048118
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Wenhart, Christiane
Munzinger, Uwe
Auflage: 2012
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 18 mm
Von/Mit: Christiane Wenhart (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.10.2012
Gewicht: 0,566 kg
preigu-id: 106423050
Über den Autor

Uwe Munzinger ist einer der führenden Markenexperten in Deutschland. Er ist Gründer und Partner der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath in Berlin ([...] Zuvor war er in führenden Positionen bei Icon (heute Icon Added Value), BBDO und der GfK in Deutschland, Europa und den USA tätig.
Christiane Wenhart ist Mitgründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von Musiol Munzinger Sasserath. Als Diplom-Psychologin und Coach beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Marken, Menschen und der erfolgreichen Beziehungsstiftung und -gestaltung zwischen beiden. Ihre Stationen waren zunächst in der Strategischen Planung internationaler Agenturen, in den letzten Jahren im breiteren Kontext der Markenberatung.

Zusammenfassung

Das Markenerleben ist die neue Leitwährung in der Markenführung im digitalen Zeitalter. Technologische, mediale und wirtschaftliche Veränderungen stellen die scheinbar bewährten Techniken und Rezepte von Marketing und Markenführung in Frage. Im Spannungsfeld von analogen und digitalen Marken-Erlebnissen kommt es vor allem darauf an, Marken für Menschen nützlich, interessant, einzigartig und widerspruchsfrei erlebbar zu machen. Uwe Munzinger und Christiane Wenhart entwickeln auf Basis des internationalen Wissensstands ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management des Markenerlebens. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit des Markenerlebens zur Präferenzsteuereung. Das Buch fokussiert insbesondere auf die Bedeutung und Anwendung vorhandenen Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus und für die Praxis.

Inhaltsverzeichnis
Das Markenerlebnis: die neue Leitwährung in der Markenführung
Markenerlebnis, Erlebnismarketing, Marketing
Warum das Markenerlebnis mehr ist als Erlebnismarketing.
Markenerlebnisse im Spannungsfeld der medialen Digitalisierung und multisensualen Inszenierung
Markenerlebnis-Management in der Praxis
Markenerlebnisse messen, managen, maximieren
Effektivität und Effizienz
Return on Brand-Investment
Wann sich Markenerlebnisse lohnen.
Takko Fashion
Vom Hard-Discounter zum Value-Fashion-Retailer
Markenerlebnisse bewerten und benchmarken
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 228
Inhalt: xx
202 S.
31 s/w Illustr.
44 farbige Illustr.
202 S. 75 Abb.
44 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783834931191
ISBN-10: 3834931195
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85048118
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Wenhart, Christiane
Munzinger, Uwe
Auflage: 2012
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 18 mm
Von/Mit: Christiane Wenhart (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.10.2012
Gewicht: 0,566 kg
preigu-id: 106423050
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