Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Virtual Reality im Tourismus
Wie VR das Destinationsmarketing verändern wird
Taschenbuch von Thomas Aichner (u. a.)
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren untersuchen in diesem essential, welche Rolle Virtual Reality zukünftig im Tourismus spielen wird. Zu diesem Zweck vergleichen sie die beiden verwandten Technologien Virtual Reality und Augmented Reality miteinander und beschreiben aktuelle Anwendungsbereiche im Tourismus. Anschließend werden 18 Prognosen ¿ basierend auf politischen, ökonomischen, soziokulturellen und technologische Faktoren ¿ entwickelt, um die Frage zu beantworten, wie Virtual Reality die Auswahlentscheidung einer Tourismusdestination im Jahr 2025 beeinflussen wird. Um das wahrscheinlichste Zukunftsszenario zu finden, bewerten Experten die Prognosen im Rahmen einer Online-Delphi-Studie.
Die Autoren untersuchen in diesem essential, welche Rolle Virtual Reality zukünftig im Tourismus spielen wird. Zu diesem Zweck vergleichen sie die beiden verwandten Technologien Virtual Reality und Augmented Reality miteinander und beschreiben aktuelle Anwendungsbereiche im Tourismus. Anschließend werden 18 Prognosen ¿ basierend auf politischen, ökonomischen, soziokulturellen und technologische Faktoren ¿ entwickelt, um die Frage zu beantworten, wie Virtual Reality die Auswahlentscheidung einer Tourismusdestination im Jahr 2025 beeinflussen wird. Um das wahrscheinlichste Zukunftsszenario zu finden, bewerten Experten die Prognosen im Rahmen einer Online-Delphi-Studie.
Über den Autor

Prof. Dr. Thomas Aichner ist Assistant Professor für Marketing am College of Business, Alfaisal University in Riad, Saudi-Arabien.
Prof. Dr. Oswin Maurer ist Full Professor für Marketing und Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien.
Prof. Dr. Michael Nippa ist Full Professor für Strategische Führung und Internationales Management an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien.
Stefan Tonezzani, M.Sc. ist Absolvent des Studiengangs Entrepreneurship und Innovation an der Freien Universität Bozen, Italien, und arbeitet derzeit als Innovation Consultant bei der digatus it group in München.

Zusammenfassung

Diskussion der Relevanz und der Anwendungsbereiche einer der meistdiskutierten Technologien (Virtual Reality) mit Fokus auf den Tourismussektor

Wissenschaftlich fundierte Zukunftsstudie, die hohe praktische Relevanz für viele Akteure hat

Inhaltsverzeichnis
Zur Relevanz von Virtual Reality in Wissenschaft und Praxis.- Prognosen für die zukünftige Verwendung von Virtual Reality im Tourismussektor.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 72
Reihe: essentials
Inhalt: ix
61 S.
10 s/w Illustr.
61 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658238643
ISBN-10: 365823864X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Aichner, Thomas
Tonezzani, Stefan
Nippa, Michael
Maurer, Oswin
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Thomas Aichner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.10.2018
Gewicht: 0,107 kg
preigu-id: 114725162
Über den Autor

Prof. Dr. Thomas Aichner ist Assistant Professor für Marketing am College of Business, Alfaisal University in Riad, Saudi-Arabien.
Prof. Dr. Oswin Maurer ist Full Professor für Marketing und Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien.
Prof. Dr. Michael Nippa ist Full Professor für Strategische Führung und Internationales Management an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Bozen, Italien.
Stefan Tonezzani, M.Sc. ist Absolvent des Studiengangs Entrepreneurship und Innovation an der Freien Universität Bozen, Italien, und arbeitet derzeit als Innovation Consultant bei der digatus it group in München.

Zusammenfassung

Diskussion der Relevanz und der Anwendungsbereiche einer der meistdiskutierten Technologien (Virtual Reality) mit Fokus auf den Tourismussektor

Wissenschaftlich fundierte Zukunftsstudie, die hohe praktische Relevanz für viele Akteure hat

Inhaltsverzeichnis
Zur Relevanz von Virtual Reality in Wissenschaft und Praxis.- Prognosen für die zukünftige Verwendung von Virtual Reality im Tourismussektor.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 72
Reihe: essentials
Inhalt: ix
61 S.
10 s/w Illustr.
61 S. 10 Abb.
ISBN-13: 9783658238643
ISBN-10: 365823864X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Aichner, Thomas
Tonezzani, Stefan
Nippa, Michael
Maurer, Oswin
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Thomas Aichner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.10.2018
Gewicht: 0,107 kg
preigu-id: 114725162
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte