Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Management von Strategieprozessen
Von der Strategischen Planung zur integrierten Strategieentwicklung
Taschenbuch von Mathias Kranz
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Mathias Kranz erarbeitet ein umfassendes, integratives Konzept zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, das die bisherige einseitige Fokussierung auf die Strategische Planung aufbricht und weitere Prozesse zur Strategieentwicklung aufzeigt.
Mathias Kranz erarbeitet ein umfassendes, integratives Konzept zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, das die bisherige einseitige Fokussierung auf die Strategische Planung aufbricht und weitere Prozesse zur Strategieentwicklung aufzeigt.
Über den Autor
Dr. Mathias Kranz promovierte bei Prof. Dr. Christoph Rasche am Arbeitsbereich Management, Profess. Services und Sportökonomie der Universität Potsdam. Er ist als Case Team Leader mit Fokus auf die Automobil- und Telekommunikationsindustrie bei Bain & Company in München tätig.
Zusammenfassung
Die Strategieentwicklung zählt zu den Kernaufgaben der Unternehmensführung. Eine der maßgeblich eingesetzten Methodiken ist die Strategische Planung, die sich allerdings zunehmender Kritik ausgesetzt sieht: Dabei wird vor allem die Wirksamkeit hinsichtlich eines nachhaltigen Beitrags zur Strategieentwicklung bezweifelt. Neue Konzepte sind gefragt, die die Unternehmensführung situationsgerecht bei der Strategieentwicklung unterstützen können.

Mathias Kranz erarbeitet ein umfassendes, integratives Konzept zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, das die bisherige, einseitige Fokussierung auf die Strategische Planung aufbricht und zusätzliche Prozesse zur Strategieentwicklung aufzeigt. Er stellt die Rahmenbedingungen für den Einsatz der verschiedenen Strategieprozesse dar und setzt sich mit deren Management auseinander. Der Autor macht deutlich, dass die Strategieprozesse in einem Portfolio strategischer Initiativen resultieren, durch das die Lücke zur Strategieumsetzung geschlossen wird.
Inhaltsverzeichnis
Strategieprozesse im strategischen Management.- Strategieprozesskonfiguration.- Strategieprozessmanagement.- Management strategischer Initiativen.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 404
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Inhalt: xix
383 S.
ISBN-13: 9783835006898
ISBN-10: 3835006894
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 662/6068901
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kranz, Mathias
Auflage: 2007
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Gabler Edition Wissenschaft
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Mathias Kranz
Erscheinungsdatum: 25.01.2007
Gewicht: 0,584 kg
preigu-id: 102095302
Über den Autor
Dr. Mathias Kranz promovierte bei Prof. Dr. Christoph Rasche am Arbeitsbereich Management, Profess. Services und Sportökonomie der Universität Potsdam. Er ist als Case Team Leader mit Fokus auf die Automobil- und Telekommunikationsindustrie bei Bain & Company in München tätig.
Zusammenfassung
Die Strategieentwicklung zählt zu den Kernaufgaben der Unternehmensführung. Eine der maßgeblich eingesetzten Methodiken ist die Strategische Planung, die sich allerdings zunehmender Kritik ausgesetzt sieht: Dabei wird vor allem die Wirksamkeit hinsichtlich eines nachhaltigen Beitrags zur Strategieentwicklung bezweifelt. Neue Konzepte sind gefragt, die die Unternehmensführung situationsgerecht bei der Strategieentwicklung unterstützen können.

Mathias Kranz erarbeitet ein umfassendes, integratives Konzept zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, das die bisherige, einseitige Fokussierung auf die Strategische Planung aufbricht und zusätzliche Prozesse zur Strategieentwicklung aufzeigt. Er stellt die Rahmenbedingungen für den Einsatz der verschiedenen Strategieprozesse dar und setzt sich mit deren Management auseinander. Der Autor macht deutlich, dass die Strategieprozesse in einem Portfolio strategischer Initiativen resultieren, durch das die Lücke zur Strategieumsetzung geschlossen wird.
Inhaltsverzeichnis
Strategieprozesse im strategischen Management.- Strategieprozesskonfiguration.- Strategieprozessmanagement.- Management strategischer Initiativen.- Schlussbetrachtung und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 404
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Inhalt: xix
383 S.
ISBN-13: 9783835006898
ISBN-10: 3835006894
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 662/6068901
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kranz, Mathias
Auflage: 2007
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Gabler Edition Wissenschaft
Maße: 210 x 148 x 25 mm
Von/Mit: Mathias Kranz
Erscheinungsdatum: 25.01.2007
Gewicht: 0,584 kg
preigu-id: 102095302
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte