Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Kundenbindungsprogramme für Industrieunternehmen mit indirekten Kunden
Wertegemeinschaften im B2B zur Verbesserung der Kundenloyalität
Taschenbuch von Michael Pankow
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses essential erklärt Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in Industrieunternehmen, wie sie strukturiert ein nachhaltiges und wertschöpfendes Partnerprogramm für indirekte Kunden aufbauen. Ziel von Partnerprogrammen in der Industrie ist es insbesondere, Wertegemeinschaften mit ausgewählten Kunden, hier in der Regel zwischengeschaltete Fachhandwerksunternehmen, zu bilden und damit deren Loyalität zu verbessern. Dies wiederum zahlt sich auch auf das Geschäft bei den direkten Kunden mit privaten oder gewerblichen Abnehmern aus.
Der Autor zeigt verschiedene Arten von B2B-Partnerprogrammen auf, erläutert, welche organisatorischen Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie Unternehmen sowie die verantwortlichen Führungskräfte bei der Umsetzung systematisch vorgehen können: von der Entwicklung der Strategie mit einem klaren Ziel, bis hin zu Datensammlung und Erfolgsmessung. Zudem gibt er Tipps zu Budget und personellen Ressourcen und liefert konkrete Anleitungen sowie Checklisten für eine lang andauernde Win-win-Situation zwischen den beteiligten Unternehmen. Außerdem: Berichte aus der Praxis, die breitgefasste Perspektiven abbilden.
Dieses essential erklärt Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in Industrieunternehmen, wie sie strukturiert ein nachhaltiges und wertschöpfendes Partnerprogramm für indirekte Kunden aufbauen. Ziel von Partnerprogrammen in der Industrie ist es insbesondere, Wertegemeinschaften mit ausgewählten Kunden, hier in der Regel zwischengeschaltete Fachhandwerksunternehmen, zu bilden und damit deren Loyalität zu verbessern. Dies wiederum zahlt sich auch auf das Geschäft bei den direkten Kunden mit privaten oder gewerblichen Abnehmern aus.
Der Autor zeigt verschiedene Arten von B2B-Partnerprogrammen auf, erläutert, welche organisatorischen Voraussetzungen gegeben sein müssen und wie Unternehmen sowie die verantwortlichen Führungskräfte bei der Umsetzung systematisch vorgehen können: von der Entwicklung der Strategie mit einem klaren Ziel, bis hin zu Datensammlung und Erfolgsmessung. Zudem gibt er Tipps zu Budget und personellen Ressourcen und liefert konkrete Anleitungen sowie Checklisten für eine lang andauernde Win-win-Situation zwischen den beteiligten Unternehmen. Außerdem: Berichte aus der Praxis, die breitgefasste Perspektiven abbilden.
Über den Autor
Prof. Dr. Michael Pankow ist Professor für Marketing und Vertrieb an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Er ist Inhaber der Unternehmensberatung Pankow-Perspektiven und hat über 25 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung von Industrieunternehmen. In dieser Zeit hat er zahlreiche Strategien zum Kundenmanagement entwickelt und erfolgreich umgesetzt.
Zusammenfassung

Nachhaltige und wertschöpfende Partnerprogramme für indirekte Kunden entwickeln

Langfristige Win-Win-Situationen schaffen

Inhaltsverzeichnis
Strategisches Kundenmanagement und Loyalität.- Kundenmanagementprogramme mit System.- Blick in die Praxis: Beispiele und Einordnungen von Partnerprogrammen.- Die zentralen Säulen eines erfolgreichen Partnerprogramms.- Die Realisierung eines Partnerprogramms.- Einführung und Betrieb eines Partnerprogramms: Praxistipps für Entscheider.- Management Summary.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Reihe: essentials
Inhalt: xv
65 S.
1 s/w Illustr.
18 farbige Illustr.
65 S. 19 Abb.
18 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658397890
ISBN-10: 3658397896
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pankow, Michael
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Michael Pankow
Erscheinungsdatum: 02.01.2023
Gewicht: 0,122 kg
preigu-id: 125741216
Über den Autor
Prof. Dr. Michael Pankow ist Professor für Marketing und Vertrieb an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. Er ist Inhaber der Unternehmensberatung Pankow-Perspektiven und hat über 25 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung von Industrieunternehmen. In dieser Zeit hat er zahlreiche Strategien zum Kundenmanagement entwickelt und erfolgreich umgesetzt.
Zusammenfassung

Nachhaltige und wertschöpfende Partnerprogramme für indirekte Kunden entwickeln

Langfristige Win-Win-Situationen schaffen

Inhaltsverzeichnis
Strategisches Kundenmanagement und Loyalität.- Kundenmanagementprogramme mit System.- Blick in die Praxis: Beispiele und Einordnungen von Partnerprogrammen.- Die zentralen Säulen eines erfolgreichen Partnerprogramms.- Die Realisierung eines Partnerprogramms.- Einführung und Betrieb eines Partnerprogramms: Praxistipps für Entscheider.- Management Summary.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 84
Reihe: essentials
Inhalt: xv
65 S.
1 s/w Illustr.
18 farbige Illustr.
65 S. 19 Abb.
18 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658397890
ISBN-10: 3658397896
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Pankow, Michael
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Michael Pankow
Erscheinungsdatum: 02.01.2023
Gewicht: 0,122 kg
preigu-id: 125741216
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte