Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Im Rampenlicht.
Der rote Faden zum Event-Erfolg.
Taschenbuch von Brigitte Nussbaum
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Erfolgreiche Events sind Profi -Business - eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat. »Im Rampenlicht - der rote Faden zum Event-Erfolg« bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln »live« daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden. Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Wissenschaft und Praxis finden so »Im Rampenlicht« in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert!
Erfolgreiche Events sind Profi -Business - eine Herzensangelegenheit. Jedenfalls für Brigitte Nußbaum, die seit mehr als 20 Jahren mit ihrer Agentur trendhouse EventMarketing einen breiten Erfahrungsschatz bei der Inszenierung von Unternehmens- und anderen Botschaften gesammelt hat. »Im Rampenlicht - der rote Faden zum Event-Erfolg« bündelt dieses Know-how und lässt Praktiker des Eventmanagements, Lehrende, Studierende sowie andere Interessierte in 20 Kapiteln »live« daran teilhaben, in welchen Schritten aus verschiedenen Gewerken und Aufgaben, Teilbereichen und Leistungsmodulen am Ende einzigartige, unvergessliche Erlebnisse geformt werden. Herausragende Branchenexperten und Prominente, die Brigitte Nußbaums Weg in 20 Jahren begleitet haben, steuern zu jedem einzelnen Kapitel ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse bei. Wissenschaft und Praxis finden so »Im Rampenlicht« in einer außergewöhnlich authentischen Form zusammen. Das ist nicht nur wissenswert, sondern zugleich immer auch spannend und überaus lesenswert!
Inhaltsverzeichnis
Vorwort des HerausgebersVorwort1. Eventmanagement: Kommunikation mit dem gewissen EtwasZu Gast: Professor Heinrich Wiedemann, Campus M212. Gute Wahl: Die richtige Agentur für den richtigen ZweckZu Gast: Georg P. Huber, Allianz Deutschland AG3. Da geht's lang: Das professionelle BriefingZu Gast: Christine Käßhöfer, Triumph International AG4. Der »rote Faden«: Zeit fürs StorytellingZu Gast: Andreas Odenwald, Journalist und Schriftsteller5. Alles nach Plan: Von der Idee zum KonzeptZu Gast: Anja Bierwisch, Staatliches Hofbräuhaus München6. Genius Loci: Wege zur passenden LocationZu Gast: Michael Käfer, Käfer Gruppe7. Hingucker: Die kommunikative Kraft der DekorationZu Gast: Martin Köhler, PartyLite Europe8. Sehen - hören - spüren: Die Wirkungsmacht der TechnikZu Gast: Oliver Lembke, Limelight Veranstaltungstechnik GmbH9. Geschmacksfrage: Catering und SinneserfahrungenZu Gast: Holger Stromberg, Stromberg Catering10. Perfekt verbunden: Moderation, die ankommtZu Gast: Barbara Schöneberger, Moderatorin, Entertainerin und Sängerin11. Berührend anders: Die perfekte ShowZu Gast: Werner Buss, GOP Entertainment-Group12. Volltreffer: Die suggestive Kraft multisensualer GestaltungZu Gast: Michael Pusler, Wirtschaftspsychologe13. Das Sein im Design: Branding von VeranstaltungenZu Gast: Christian Cartsburg, BMW Vertrieb Deutschland14. Eins nach dem anderen: Organisation managenZu Gast: Andrea Bisping, ICM Internationales Congress Center München15. Alles was Recht ist: Events, Gesetze und ComplianceZu Gast: Guido Kambli, Rechtsanwalt16. Tag der Wahrheit: Die Durchführung des großen PlansZu Gast: Georg Fahrenschon, Deutscher Sparkassen- und Giroverband17. Talk of the Town: Marktplatz Öffentlichkeit und die Rolle von Medien und PRZu Gast: Wolfgang Wölfle, M-net Telekommunikations GmbHExkurs: Rupert Wild, WHITE Communications18. Total vernetzt: Hybride und Social Media gestützte EventsZu Gast: Stefan Mennerich, FC Bayern München19. Perfekte Partner: Sponsoring von VeranstaltungenZu Gast: Jutta Speidel, Horizont e.V.20. Follow Up: Die Wirksamkeit von Veranstaltungen und ihre KontrolleZu Gast: Kerstin Lindermann, Versicherungskammer BayernWege und Chancen in der Ausbildung von VeranstaltungskaufleutenZu Gast: Peter Driessen, IHK für München und OberbayernBlick hinter die Kulissen: Führungsteam trendhouseBeispielhafte Tipps, Werdegänge und Inspirationen aus der Praxis
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
2 Tab. (darunter 1 farbige)
Abb. (darunter viele farbige)
ISBN-13: 9783896736994
ISBN-10: 389673699X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP699
Autor: Nussbaum, Brigitte
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: 2 Tab. (darunter 1 farbige); Abb. (darunter viele farbige); 200 S.
Maße: 210 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Brigitte Nussbaum
Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Gewicht: 0,318 kg
Artikel-ID: 104581364
Inhaltsverzeichnis
Vorwort des HerausgebersVorwort1. Eventmanagement: Kommunikation mit dem gewissen EtwasZu Gast: Professor Heinrich Wiedemann, Campus M212. Gute Wahl: Die richtige Agentur für den richtigen ZweckZu Gast: Georg P. Huber, Allianz Deutschland AG3. Da geht's lang: Das professionelle BriefingZu Gast: Christine Käßhöfer, Triumph International AG4. Der »rote Faden«: Zeit fürs StorytellingZu Gast: Andreas Odenwald, Journalist und Schriftsteller5. Alles nach Plan: Von der Idee zum KonzeptZu Gast: Anja Bierwisch, Staatliches Hofbräuhaus München6. Genius Loci: Wege zur passenden LocationZu Gast: Michael Käfer, Käfer Gruppe7. Hingucker: Die kommunikative Kraft der DekorationZu Gast: Martin Köhler, PartyLite Europe8. Sehen - hören - spüren: Die Wirkungsmacht der TechnikZu Gast: Oliver Lembke, Limelight Veranstaltungstechnik GmbH9. Geschmacksfrage: Catering und SinneserfahrungenZu Gast: Holger Stromberg, Stromberg Catering10. Perfekt verbunden: Moderation, die ankommtZu Gast: Barbara Schöneberger, Moderatorin, Entertainerin und Sängerin11. Berührend anders: Die perfekte ShowZu Gast: Werner Buss, GOP Entertainment-Group12. Volltreffer: Die suggestive Kraft multisensualer GestaltungZu Gast: Michael Pusler, Wirtschaftspsychologe13. Das Sein im Design: Branding von VeranstaltungenZu Gast: Christian Cartsburg, BMW Vertrieb Deutschland14. Eins nach dem anderen: Organisation managenZu Gast: Andrea Bisping, ICM Internationales Congress Center München15. Alles was Recht ist: Events, Gesetze und ComplianceZu Gast: Guido Kambli, Rechtsanwalt16. Tag der Wahrheit: Die Durchführung des großen PlansZu Gast: Georg Fahrenschon, Deutscher Sparkassen- und Giroverband17. Talk of the Town: Marktplatz Öffentlichkeit und die Rolle von Medien und PRZu Gast: Wolfgang Wölfle, M-net Telekommunikations GmbHExkurs: Rupert Wild, WHITE Communications18. Total vernetzt: Hybride und Social Media gestützte EventsZu Gast: Stefan Mennerich, FC Bayern München19. Perfekte Partner: Sponsoring von VeranstaltungenZu Gast: Jutta Speidel, Horizont e.V.20. Follow Up: Die Wirksamkeit von Veranstaltungen und ihre KontrolleZu Gast: Kerstin Lindermann, Versicherungskammer BayernWege und Chancen in der Ausbildung von VeranstaltungskaufleutenZu Gast: Peter Driessen, IHK für München und OberbayernBlick hinter die Kulissen: Führungsteam trendhouseBeispielhafte Tipps, Werdegänge und Inspirationen aus der Praxis
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 200 S.
2 Tab. (darunter 1 farbige)
Abb. (darunter viele farbige)
ISBN-13: 9783896736994
ISBN-10: 389673699X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP699
Autor: Nussbaum, Brigitte
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: 2 Tab. (darunter 1 farbige); Abb. (darunter viele farbige); 200 S.
Maße: 210 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Brigitte Nussbaum
Erscheinungsdatum: 01.07.2015
Gewicht: 0,318 kg
Artikel-ID: 104581364
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte