Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreiches Marketing für die Arztpraxis
Verständlich - zielgerichtet - leicht umsetzbar
Taschenbuch von Viktoria Hausegger
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Damit Sie im Praxisalltag die Zufriedenheit und die Bindung zu ihren Patienten verbessern, gewinnt Dienstleistungsmarketing zunehmend an Bedeutung. Professionelles Marketing für Ärzte ist dabei viel mehr als Werbung und Promotion und hat nichts mit ¿marktschreierischem Auftreten" zu tun. In diesem Buch erfahren Sie prägnant und übersichtlich das erforderliche Know-how für einen gelungenen Marketingprozess. Dem Leser wird rasch klar, warum das weit verbreitete Gerücht ¿Marketing für die Arztpraxis sei nicht erlaubt", nicht stimmen kann. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag wird schnell verständlich, wie Praxismarketing funktioniert, welche Denkweisen und Instrumente notwendig sind, um sich im Wettbewerb künftig erfolgreich zu behaupten. Praxisnahe Tipps und übersichtliche Checklisten unterstützen Sie, Marketing erfolgreich in Ihren Arbeitsprozess zu integrieren und es somit zu einem selbstverständlichen Bestandteil Ihres beruflichen Alltages zu machen.
Damit Sie im Praxisalltag die Zufriedenheit und die Bindung zu ihren Patienten verbessern, gewinnt Dienstleistungsmarketing zunehmend an Bedeutung. Professionelles Marketing für Ärzte ist dabei viel mehr als Werbung und Promotion und hat nichts mit ¿marktschreierischem Auftreten" zu tun. In diesem Buch erfahren Sie prägnant und übersichtlich das erforderliche Know-how für einen gelungenen Marketingprozess. Dem Leser wird rasch klar, warum das weit verbreitete Gerücht ¿Marketing für die Arztpraxis sei nicht erlaubt", nicht stimmen kann. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag wird schnell verständlich, wie Praxismarketing funktioniert, welche Denkweisen und Instrumente notwendig sind, um sich im Wettbewerb künftig erfolgreich zu behaupten. Praxisnahe Tipps und übersichtliche Checklisten unterstützen Sie, Marketing erfolgreich in Ihren Arbeitsprozess zu integrieren und es somit zu einem selbstverständlichen Bestandteil Ihres beruflichen Alltages zu machen.
Zusammenfassung

Marketing steigert die Zufriedenheit Ihrer Patienten und stärkt die Bindung. Professionell umgesetzt, verbessert es Ihren Praxisalltag und hat rein gar nichts mit "marktschreierischem" Auftreten zu tun. Prägnant und übersichtlich schildert die Autorin das erforderliche Know-how für den gelungenen Marketingprozess. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag macht sie verständlich, wie Praxismarketing funktioniert und erläutert die erforderlichen Methoden und Instrumente, um sich im Wettbewerb künftig erfolgreich zu behaupten. Plus: praxisnahe Tipps und übersichtliche Checklisten. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Dienstleistungsmarketing zu integrieren und es zu einem selbstverständlichen Bestandteil Ihres Berufes zu machen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt

Allgemeines: Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann; Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung; Der Marketingprozess; Die Analyse der Ausgangssituation - oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich; Die Vision - die Zukunft Ihrer Ordination; Ziele.- Die Strategische Planung - Basis zum Erfolg: Die strategische Positionierung Ihrer Ordination - oder -warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen? Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis.- So wird Ihre Ordination zur Marke: Marken haben viele Vorteile; Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter; So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild; Corporate Design - moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?- Kommunikation: Patienten wünschen sich mehr Information; Kommunikation im Umgang mit Patienten - Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?

Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Krankheiten
Genre: Medizin
Produktart: Ratgeber
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Reihe: Edition Ärztewoche
Inhalt: x
154 S.
12 s/w Illustr.
154 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783211697740
ISBN-10: 3211697748
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11959199
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hausegger, Viktoria
Auflage: 2007
Hersteller: Springer Wien
Springer Vienna
Edition Ärztewoche
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Viktoria Hausegger
Erscheinungsdatum: 24.05.2007
Gewicht: 0,226 kg
preigu-id: 102046957
Zusammenfassung

Marketing steigert die Zufriedenheit Ihrer Patienten und stärkt die Bindung. Professionell umgesetzt, verbessert es Ihren Praxisalltag und hat rein gar nichts mit "marktschreierischem" Auftreten zu tun. Prägnant und übersichtlich schildert die Autorin das erforderliche Know-how für den gelungenen Marketingprozess. Anhand von Praxis- und Fallbeispielen aus dem Beratungsalltag macht sie verständlich, wie Praxismarketing funktioniert und erläutert die erforderlichen Methoden und Instrumente, um sich im Wettbewerb künftig erfolgreich zu behaupten. Plus: praxisnahe Tipps und übersichtliche Checklisten. Dieses Buch hilft Ihnen dabei, Dienstleistungsmarketing zu integrieren und es zu einem selbstverständlichen Bestandteil Ihres Berufes zu machen.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt

Allgemeines: Warum Marketing für Ärzte nicht verboten sein kann; Ordinationsmarketing ist mehr als Werbung; Der Marketingprozess; Die Analyse der Ausgangssituation - oder Anamnese ist eine erfolgreiche Behandlung unmöglich; Die Vision - die Zukunft Ihrer Ordination; Ziele.- Die Strategische Planung - Basis zum Erfolg: Die strategische Positionierung Ihrer Ordination - oder -warum soll ein Patient ausgerechnet in Ihre Ordination kommen? Service ist ein mächtiges Instrument im strategischen Portfolio der erfolgreichen Arztpraxis.- So wird Ihre Ordination zur Marke: Marken haben viele Vorteile; Corporate Identity: Das Ordinationsleitbild Erfolgsmotor für Ihre Praxis, Motivation für Sie und Ihre Miarbeiter; So entsteht Ihr wirkungsvolles Ordionationsleitbild; Corporate Design - moderner Schnickschnack oder wichtiges Kommunikationsinstrument?- Kommunikation: Patienten wünschen sich mehr Information; Kommunikation im Umgang mit Patienten - Belangloses Unterhalten oder zielorientierte Kommunikation?

Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Krankheiten
Genre: Medizin
Produktart: Ratgeber
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 168
Reihe: Edition Ärztewoche
Inhalt: x
154 S.
12 s/w Illustr.
154 S. 12 Abb.
ISBN-13: 9783211697740
ISBN-10: 3211697748
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 11959199
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hausegger, Viktoria
Auflage: 2007
Hersteller: Springer Wien
Springer Vienna
Edition Ärztewoche
Maße: 210 x 148 x 10 mm
Von/Mit: Viktoria Hausegger
Erscheinungsdatum: 24.05.2007
Gewicht: 0,226 kg
preigu-id: 102046957
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte