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Designing Smart Prices
Kundenwahrnehmung von Dynamic und Personalized Pricing
Taschenbuch von Mila Vogelsang
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die intelligente, algorithmenbasierte Preisgestaltung, das sogenannte Smart Pricing, ist zu einer wichtigen Säule bei der Entwicklung neuer Preisstrategien geworden. Sowohl die Praxis als auch wissenschaftliche Studien indizieren, dass diese Form der Preisgestaltung zu einer signifikanten Umsatz- und Gewinnsteigerung beitragen kann. Diese Buch leistet sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ein tiefergehendes Verständnis für Smart Pricing, im Speziellen Dynamic und Personalized Pricing, und zeigt wichtige Erklärungs- und Lösungsansätze auf, wie diese innovativen Preisstrategien systematisch gestaltet werden sollten.
Die intelligente, algorithmenbasierte Preisgestaltung, das sogenannte Smart Pricing, ist zu einer wichtigen Säule bei der Entwicklung neuer Preisstrategien geworden. Sowohl die Praxis als auch wissenschaftliche Studien indizieren, dass diese Form der Preisgestaltung zu einer signifikanten Umsatz- und Gewinnsteigerung beitragen kann. Diese Buch leistet sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht ein tiefergehendes Verständnis für Smart Pricing, im Speziellen Dynamic und Personalized Pricing, und zeigt wichtige Erklärungs- und Lösungsansätze auf, wie diese innovativen Preisstrategien systematisch gestaltet werden sollten.
Über den Autor

Dr. Mila Vogelsang promovierte bei Prof. Dr. Dirk Totzek am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Passau. Derzeit ist sie als Marketing Data Strategist im Bereich Marketing Mix Modelling und Big Data tätig.

Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Thematik.- Dynamic Pricing aus der Marketing-Perspektive.- Design dynamischer Preise.- Design personalisierter Preise.- Schlussbetrachtung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Reihe: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Inhalt: xiv
176 S.
9 s/w Illustr.
3 farbige Illustr.
176 S. 12 Abb.
3 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658313791
ISBN-10: 365831379X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vogelsang, Mila
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Mila Vogelsang
Erscheinungsdatum: 08.10.2020
Gewicht: 0,256 kg
preigu-id: 118745775
Über den Autor

Dr. Mila Vogelsang promovierte bei Prof. Dr. Dirk Totzek am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Passau. Derzeit ist sie als Marketing Data Strategist im Bereich Marketing Mix Modelling und Big Data tätig.

Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Thematik.- Dynamic Pricing aus der Marketing-Perspektive.- Design dynamischer Preise.- Design personalisierter Preise.- Schlussbetrachtung
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 192
Reihe: Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Inhalt: xiv
176 S.
9 s/w Illustr.
3 farbige Illustr.
176 S. 12 Abb.
3 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658313791
ISBN-10: 365831379X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Vogelsang, Mila
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Maße: 210 x 148 x 11 mm
Von/Mit: Mila Vogelsang
Erscheinungsdatum: 08.10.2020
Gewicht: 0,256 kg
preigu-id: 118745775
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