Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Internationale Markenführung von Luxusmarken
Darstellung der Problematik am Beispiel der Textilbranche
Taschenbuch von Britta Korneli
Sprache: Deutsch

42,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Luxusmarken der Modebranche erfahren große Beachtung von (potentiellen) Kon­su­menten wie von Marketingverantwortlichen. Verkörperten Luxus­mar­ken lange Zeit unangefochten höchste Anbieterautorität, steht die Branche in Zei­ten wachsenden Wohlstands und weitgehender Befriedigung der Basis­be­dürfnisse vor neuen Herausforderungen. Dennoch übt der Luxusgütermarkt nach wie vor eine große Faszination aus. Diese Faszination und Begehrlichkeit rührt nicht zuletzt aus dem speziellen Wesen des Luxusprodukts an sich. Diese my­thische Aufladung und starke Begehrlichkeit der Luxusmarken unter den be­sonderen Voraussetzungen der zunehmenden Dynamisierung, Interna­tio­na­lisierung und Innovations-Geschwindigkeit der Textilbranche zu kreieren und zu erhalten, stellt das Markenmanagement von textilen Luxusmarken vor be­sondere Herausforderungen. Britta Korneli beschäftigt sich mit der Pro­ble­ma­tik im Zusammenhang mit der internationalen Führung von textilen Luxus­mar­ken aus Sicht des Markenmanagements. Branchenspezifika, Luxuskon­sum­motive und Grundlagen der internationalen Markenführung werden be­trach­tet. Anschließend an die systematische Problembetrachtung werden Hypo­thesen und exemplarische Lösungsansätze entwickelt.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Luxusmarken der Modebranche erfahren große Beachtung von (potentiellen) Kon­su­menten wie von Marketingverantwortlichen. Verkörperten Luxus­mar­ken lange Zeit unangefochten höchste Anbieterautorität, steht die Branche in Zei­ten wachsenden Wohlstands und weitgehender Befriedigung der Basis­be­dürfnisse vor neuen Herausforderungen. Dennoch übt der Luxusgütermarkt nach wie vor eine große Faszination aus. Diese Faszination und Begehrlichkeit rührt nicht zuletzt aus dem speziellen Wesen des Luxusprodukts an sich. Diese my­thische Aufladung und starke Begehrlichkeit der Luxusmarken unter den be­sonderen Voraussetzungen der zunehmenden Dynamisierung, Interna­tio­na­lisierung und Innovations-Geschwindigkeit der Textilbranche zu kreieren und zu erhalten, stellt das Markenmanagement von textilen Luxusmarken vor be­sondere Herausforderungen. Britta Korneli beschäftigt sich mit der Pro­ble­ma­tik im Zusammenhang mit der internationalen Führung von textilen Luxus­mar­ken aus Sicht des Markenmanagements. Branchenspezifika, Luxuskon­sum­motive und Grundlagen der internationalen Markenführung werden be­trach­tet. Anschließend an die systematische Problembetrachtung werden Hypo­thesen und exemplarische Lösungsansätze entwickelt.
Über den Autor
Executive MBA in Marketing: geb. 1978, studierte Marketing-Kommunikation und arbeitete als Account Manager bei den Werbeagenturen Ogilvy & Mather und Young & Rubicam. Nach dem Executive MBA Studium an der renommierten Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wechselte sie als Product Manager zum Kreditkartenunternehmen American Express.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 104
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639400489
ISBN-10: 3639400488
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Korneli, Britta
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Britta Korneli
Erscheinungsdatum: 19.04.2012
Gewicht: 0,173 kg
preigu-id: 106503255
Über den Autor
Executive MBA in Marketing: geb. 1978, studierte Marketing-Kommunikation und arbeitete als Account Manager bei den Werbeagenturen Ogilvy & Mather und Young & Rubicam. Nach dem Executive MBA Studium an der renommierten Westfälischen Wilhelms-Universität Münster wechselte sie als Product Manager zum Kreditkartenunternehmen American Express.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 104
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783639400489
ISBN-10: 3639400488
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Korneli, Britta
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Britta Korneli
Erscheinungsdatum: 19.04.2012
Gewicht: 0,173 kg
preigu-id: 106503255
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte