Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Hotel- und Barpsychologie
Psychologie für die Gastronomie
Taschenbuch von Claus Lampert
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Im Bereich der Gastronomie und Gastgewerbe sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind hier der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen.

In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Merksätzen und Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.

Im Bereich der Gastronomie und Gastgewerbe sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind hier der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen.

In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Merksätzen und Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.

Über den Autor

Claus Lampert ist Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Lehrtherapeut. Er arbeitet als niedergelassener Psychotherapeut in Frankfurt am Main und ist seit vielen Jahren in der Berufsausbildung und Weiterbildung tätig. Seit 2004 hält er Vorträge und Seminare und veröffentlicht Artikel zum Thema Hotel- und Barpsychologie.

Zusammenfassung

Im Bereich der Gastronomie sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen.

In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1 Psychologische Erkenntnisgewinnung.- 2 Allgemeine Hotel- und Barpsychologie.- 3 Persönlichkeitspsychologie.- 4 Biologische Grundlagen der Hotel- und Barpsychologie.- 5 Hotel- und Barsoziologie.- 6 Das "A" und "O" der Gastronomie.- 7 Klinische Hotel- und Barpsychologie.- Literatur.- Abschlussfragebogen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 156
Inhalt: xvi
156 S.
66 s/w Illustr.
156 S. 66 Abb.
ISBN-13: 9783827430298
ISBN-10: 3827430291
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86075472
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lampert, Claus
Hersteller: Spektrum-Akademischer Vlg
Spektrum Akademischer Verlag
Abbildungen: 66 schwarz-weiße Abbildungen, 5 schwarz-weiße Tabellen
Maße: 244 x 161 x 13 mm
Von/Mit: Claus Lampert
Erscheinungsdatum: 23.08.2012
Gewicht: 0,283 kg
preigu-id: 106422904
Über den Autor

Claus Lampert ist Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und Lehrtherapeut. Er arbeitet als niedergelassener Psychotherapeut in Frankfurt am Main und ist seit vielen Jahren in der Berufsausbildung und Weiterbildung tätig. Seit 2004 hält er Vorträge und Seminare und veröffentlicht Artikel zum Thema Hotel- und Barpsychologie.

Zusammenfassung

Im Bereich der Gastronomie sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen.

In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1 Psychologische Erkenntnisgewinnung.- 2 Allgemeine Hotel- und Barpsychologie.- 3 Persönlichkeitspsychologie.- 4 Biologische Grundlagen der Hotel- und Barpsychologie.- 5 Hotel- und Barsoziologie.- 6 Das "A" und "O" der Gastronomie.- 7 Klinische Hotel- und Barpsychologie.- Literatur.- Abschlussfragebogen.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 156
Inhalt: xvi
156 S.
66 s/w Illustr.
156 S. 66 Abb.
ISBN-13: 9783827430298
ISBN-10: 3827430291
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86075472
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lampert, Claus
Hersteller: Spektrum-Akademischer Vlg
Spektrum Akademischer Verlag
Abbildungen: 66 schwarz-weiße Abbildungen, 5 schwarz-weiße Tabellen
Maße: 244 x 161 x 13 mm
Von/Mit: Claus Lampert
Erscheinungsdatum: 23.08.2012
Gewicht: 0,283 kg
preigu-id: 106422904
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte