Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Tourismus-Management
Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen
Taschenbuch von Felix Kolbeck (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine große Herausforderung.

Dies gilt umso mehr, als die Digitalisierung voranschreitet und sich die Geschäftsmodelle und Machtstrukturen stark verändern. Auch gewinnt die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Reisens immer mehr an Stellenwert in unternehmerischen Entscheidungen.

Dieses Lehrbuch vermittelt ein umfassendes, solides betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche, auf das Tourismus-Studierende aufbauen und Praktiker zurückgreifen können. Es deckt alle Bereiche einer touristischen Betriebswirtschaftslehre ab, wobei Fallbeispiele, Nachhaltigkeitsaspekte und die Digitalisierung ergänzende Schwerpunkte bilden. Das Buch hilft, eine betriebswirtschaftliche Denkhaltung zum verantwortungsvollen, aktiven Handeln ("Management") im touristischen Geschäft zu entwickeln.

Aus dem Inhalt:
. BWL und Tourismus
. Investition und Finanzierung
. Beschaffung
. Produktion
. Marketing
. Planung
. Rechnungswesen und Controlling
. Personalmanagement
. Organisation
. Werte und Strategien im Tourismus
. Nachhaltiges Tourismusmanagement

Den Abschluss bilden langfristige Aspekte der Tätigkeit touristischer Unternehmen: Unternehmensidentität, strategische Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement.

Prof. Dr. Felix Kolbeck lehrt Tourismusmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Prof. Dr. Marion Rauscher lehrt Tourismusmanagement, Finanzierung und Investition, beide an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.
Der Tourismus gehört zu den weltweit am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen. Das erfolgreiche Führen von Unternehmen der Tourismuswirtschaft ist eine große Herausforderung.

Dies gilt umso mehr, als die Digitalisierung voranschreitet und sich die Geschäftsmodelle und Machtstrukturen stark verändern. Auch gewinnt die ökologische und soziale Nachhaltigkeit des Reisens immer mehr an Stellenwert in unternehmerischen Entscheidungen.

Dieses Lehrbuch vermittelt ein umfassendes, solides betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche, auf das Tourismus-Studierende aufbauen und Praktiker zurückgreifen können. Es deckt alle Bereiche einer touristischen Betriebswirtschaftslehre ab, wobei Fallbeispiele, Nachhaltigkeitsaspekte und die Digitalisierung ergänzende Schwerpunkte bilden. Das Buch hilft, eine betriebswirtschaftliche Denkhaltung zum verantwortungsvollen, aktiven Handeln ("Management") im touristischen Geschäft zu entwickeln.

Aus dem Inhalt:
. BWL und Tourismus
. Investition und Finanzierung
. Beschaffung
. Produktion
. Marketing
. Planung
. Rechnungswesen und Controlling
. Personalmanagement
. Organisation
. Werte und Strategien im Tourismus
. Nachhaltiges Tourismusmanagement

Den Abschluss bilden langfristige Aspekte der Tätigkeit touristischer Unternehmen: Unternehmensidentität, strategische Unternehmensführung und nachhaltiges Tourismusmanagement.

Prof. Dr. Felix Kolbeck lehrt Tourismusmanagement, Rechnungswesen und Controlling, Prof. Dr. Marion Rauscher lehrt Tourismusmanagement, Finanzierung und Investition, beide an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XVIII
340 S.
125 Fotos
ISBN-13: 9783800658916
ISBN-10: 3800658917
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kolbeck, Felix
Rauscher, Marion
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Abbildungen: mit ca. 123 Abbildungen
Maße: 238 x 159 x 25 mm
Von/Mit: Felix Kolbeck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.02.2020
Gewicht: 0,638 kg
Artikel-ID: 116706900
Zusammenfassung
*** auch als eBook verfügbar
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: XVIII
340 S.
125 Fotos
ISBN-13: 9783800658916
ISBN-10: 3800658917
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kolbeck, Felix
Rauscher, Marion
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Vahlen Franz GmbH
Vahlen, Franz, GmbH, Verlag
Abbildungen: mit ca. 123 Abbildungen
Maße: 238 x 159 x 25 mm
Von/Mit: Felix Kolbeck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 16.02.2020
Gewicht: 0,638 kg
Artikel-ID: 116706900
Warnhinweis