Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch Musik und Medien
Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik
Buch von Holger Schramm
Sprache: Deutsch

119,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien ¿ ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien ¿ eine große Rolle. Das Handbuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakter und Anspruch des Handbuchs.
Die Geschichte der Musik ist ohne die Mediengeschichte der Musik nicht denkbar, denn Konservierung und Reproduktion von Musik war stets auf Medien angewiesen. Musik spielt heutzutage in allen Medien ¿ ob Tonträger, Radio, Film, Fernsehen, Zeitschriften oder Onlinemedien ¿ eine große Rolle. Das Handbuch dokumentiert die Entwicklungsgeschichte der Musik in den verschiedenen Medien und nimmt neben der historischen auch technische, ökonomische, ästhetische, kulturelle und gesellschaftliche Perspektiven ein. Namhafte Autorinnen und Autoren aus der Medien-, Kommunikations-, Musik- und Kulturwissenschaft gewährleisten den interdisziplinären Charakter und Anspruch des Handbuchs.
Über den Autor
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Zusammenfassung
Titel ist auch im Set erhältlich: Handbuch Musik und Medien (978-3-658-22121-8)
Inhaltsverzeichnis
Geschichte der Musik in auditiven und audio-visuellen Medien.- Geschichte der Musik in nicht-auditiven Medien.- Komposition und Produktion von Musik unter Einfluss von Medien.- Rahmenbedingungen der Gestaltung und Produktion von Musik in den Medien.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 600
Inhalt: viii
592 S.
8 s/w Illustr.
57 farbige Illustr.
592 S. 65 Abb.
57 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658218980
ISBN-10: 3658218983
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21898-0
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Schramm, Holger
Herausgeber: Holger Schramm
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 241 x 160 x 38 mm
Von/Mit: Holger Schramm
Erscheinungsdatum: 17.07.2019
Gewicht: 1,057 kg
preigu-id: 115104017
Über den Autor
Dr. Holger Schramm ist Professor für Medien- und Wirtschaftskommunikation an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
Zusammenfassung
Titel ist auch im Set erhältlich: Handbuch Musik und Medien (978-3-658-22121-8)
Inhaltsverzeichnis
Geschichte der Musik in auditiven und audio-visuellen Medien.- Geschichte der Musik in nicht-auditiven Medien.- Komposition und Produktion von Musik unter Einfluss von Medien.- Rahmenbedingungen der Gestaltung und Produktion von Musik in den Medien.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 600
Inhalt: viii
592 S.
8 s/w Illustr.
57 farbige Illustr.
592 S. 65 Abb.
57 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658218980
ISBN-10: 3658218983
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21898-0
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Schramm, Holger
Herausgeber: Holger Schramm
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 241 x 160 x 38 mm
Von/Mit: Holger Schramm
Erscheinungsdatum: 17.07.2019
Gewicht: 1,057 kg
preigu-id: 115104017
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte