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Handbuch Kundenbindungsmanagement
Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM
Buch von Manfred Bruhn (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

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Beschreibung
Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aspekte des Kundenbindungsmanagements. Es wird aufgezeigt, wie ein systematisches Management der Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Die Strategien zur Kundenbindung differenzieren sich zunehmend, dabei steht insbesondere die Effizienz von Kundenbindungsstrategien im Vordergrund. Konzepte zur Kundenbindung aus verschiedenen Branchen und bekannten Unternehmen - z.B. Lufthansa, Porsche, Bosch, Evonik - runden das Werk ab. Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zu den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler
Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aspekte des Kundenbindungsmanagements. Es wird aufgezeigt, wie ein systematisches Management der Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Die Strategien zur Kundenbindung differenzieren sich zunehmend, dabei steht insbesondere die Effizienz von Kundenbindungsstrategien im Vordergrund. Konzepte zur Kundenbindung aus verschiedenen Branchen und bekannten Unternehmen - z.B. Lufthansa, Porsche, Bosch, Evonik - runden das Werk ab. Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zu den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler
Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Gründer, Gesellschafter und Präsident des Verwaltungsrates von bruhn + partner, Basel.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.

Zusammenfassung

Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aspekte des Kundenbindungsmanagements. Es wird aufgezeigt, wie ein systematisches Management der Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Die Strategien zur Kundenbindung differenzieren sich zunehmend, dabei steht insbesondere die Effizienz von Kundenbindungsstrategien im Vordergrund. Konzepte zur Kundenbindung aus verschiedenen Branchen und bekannten Unternehmen - z.B. Lufthansa, Porsche, Bosch, Evonik - runden das Werk ab. Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zu den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler

Der Inhalt

Was ist unter dem Begriff Kundenbindung zu verstehen??
Warum ist Kundenbindung für Unternehmen profitabel?
Wie kann Kundenbindung gemessen werden?
Mit welchen Instrumenten lassen sich Kunden binden?
Wie lassen sich Kundenbindungskonzepte intern umsetzen?
Wie kann der Erfolg des Kundenbindungsmanagements kontrolliert werden?

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Kundenbindungsmanagements.- Instrumente der Kundenbindung.- Implementierung des Kundenbindungsmanagements.- Kontrolle der Kundenbindung.- neue interaktive Instrumente.- Kundenpriorisierung.- Kundenloyalitätsmanagement.- Customer Experience Management.- Kundenbindung im Industriegüter- und Nonprofit-Bereich.- Erfahrungen aus ausgewählten Branchen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 757
Inhalt: XVI
762 S.
112 s/w Illustr.
762 S. 112 Abb.
ISBN-13: 9783658136499
ISBN-10: 3658136499
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Bruhn, Manfred
Homburg, Christian
Herausgeber: Manfred Bruhn/Christian Homburg
Auflage: 9. überarbeitete Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 112 schwarz-weiße Abbildungen
Maße: 246 x 173 x 45 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.02.2017
Gewicht: 1,617 kg
preigu-id: 108497330
Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Gründer, Gesellschafter und Präsident des Verwaltungsrates von bruhn + partner, Basel.

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.

Zusammenfassung

Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aspekte des Kundenbindungsmanagements. Es wird aufgezeigt, wie ein systematisches Management der Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Die Strategien zur Kundenbindung differenzieren sich zunehmend, dabei steht insbesondere die Effizienz von Kundenbindungsstrategien im Vordergrund. Konzepte zur Kundenbindung aus verschiedenen Branchen und bekannten Unternehmen - z.B. Lufthansa, Porsche, Bosch, Evonik - runden das Werk ab. Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zu den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler

Der Inhalt

Was ist unter dem Begriff Kundenbindung zu verstehen??
Warum ist Kundenbindung für Unternehmen profitabel?
Wie kann Kundenbindung gemessen werden?
Mit welchen Instrumenten lassen sich Kunden binden?
Wie lassen sich Kundenbindungskonzepte intern umsetzen?
Wie kann der Erfolg des Kundenbindungsmanagements kontrolliert werden?

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Kundenbindungsmanagements.- Instrumente der Kundenbindung.- Implementierung des Kundenbindungsmanagements.- Kontrolle der Kundenbindung.- neue interaktive Instrumente.- Kundenpriorisierung.- Kundenloyalitätsmanagement.- Customer Experience Management.- Kundenbindung im Industriegüter- und Nonprofit-Bereich.- Erfahrungen aus ausgewählten Branchen.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 757
Inhalt: XVI
762 S.
112 s/w Illustr.
762 S. 112 Abb.
ISBN-13: 9783658136499
ISBN-10: 3658136499
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Redaktion: Bruhn, Manfred
Homburg, Christian
Herausgeber: Manfred Bruhn/Christian Homburg
Auflage: 9. überarbeitete Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 112 schwarz-weiße Abbildungen
Maße: 246 x 173 x 45 mm
Von/Mit: Manfred Bruhn (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.02.2017
Gewicht: 1,617 kg
preigu-id: 108497330
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