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"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Gründer, Gesellschafter und Präsident des Verwaltungsrates von bruhn + partner, Basel.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.
Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aspekte des Kundenbindungsmanagements. Es wird aufgezeigt, wie ein systematisches Management der Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Die Strategien zur Kundenbindung differenzieren sich zunehmend, dabei steht insbesondere die Effizienz von Kundenbindungsstrategien im Vordergrund. Konzepte zur Kundenbindung aus verschiedenen Branchen und bekannten Unternehmen - z.B. Lufthansa, Porsche, Bosch, Evonik - runden das Werk ab. Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zu den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler
Der Inhalt
Was ist unter dem Begriff Kundenbindung zu verstehen??
Warum ist Kundenbindung für Unternehmen profitabel?
Wie kann Kundenbindung gemessen werden?
Mit welchen Instrumenten lassen sich Kunden binden?
Wie lassen sich Kundenbindungskonzepte intern umsetzen?
Wie kann der Erfolg des Kundenbindungsmanagements kontrolliert werden?
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XVI
762 S. 112 s/w Illustr. 762 S. 112 Abb. |
ISBN-13: | 9783658136499 |
ISBN-10: | 3658136499 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Bruhn, Manfred
Homburg, Christian |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Christian Homburg |
Auflage: | 9. überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | 112 schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 246 x 173 x 45 mm |
Von/Mit: | Manfred Bruhn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.02.2017 |
Gewicht: | 1,617 kg |
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Zudem ist er Gründer, Gesellschafter und Präsident des Verwaltungsrates von bruhn + partner, Basel.
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim. Außerdem ist er Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung.
Dieses Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Aspekte des Kundenbindungsmanagements. Es wird aufgezeigt, wie ein systematisches Management der Kundenbindung zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beitragen und den ökonomischen Erfolg eines Unternehmens maßgeblich beeinflussen kann. Die Strategien zur Kundenbindung differenzieren sich zunehmend, dabei steht insbesondere die Effizienz von Kundenbindungsstrategien im Vordergrund. Konzepte zur Kundenbindung aus verschiedenen Branchen und bekannten Unternehmen - z.B. Lufthansa, Porsche, Bosch, Evonik - runden das Werk ab. Die 9. Auflage wurde umfangreich überarbeitet. Neue Beiträge zu den Möglichkeiten der Kundenbegeisterung sowie zur Kundenbindung im digitalen Zeitalter kommen hinzu.
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler
Der Inhalt
Was ist unter dem Begriff Kundenbindung zu verstehen??
Warum ist Kundenbindung für Unternehmen profitabel?
Wie kann Kundenbindung gemessen werden?
Mit welchen Instrumenten lassen sich Kunden binden?
Wie lassen sich Kundenbindungskonzepte intern umsetzen?
Wie kann der Erfolg des Kundenbindungsmanagements kontrolliert werden?
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
XVI
762 S. 112 s/w Illustr. 762 S. 112 Abb. |
ISBN-13: | 9783658136499 |
ISBN-10: | 3658136499 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Bruhn, Manfred
Homburg, Christian |
Herausgeber: | Manfred Bruhn/Christian Homburg |
Auflage: | 9. überarbeitete Auflage |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Gabler |
Abbildungen: | 112 schwarz-weiße Abbildungen |
Maße: | 246 x 173 x 45 mm |
Von/Mit: | Manfred Bruhn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.02.2017 |
Gewicht: | 1,617 kg |